Männer mit Langzeit- HIV Infektionen sind einem höheren Risiko als nicht infizierte Menschen zu entwickeln Plaque in Koronararterien , unabhängig von ihrer anderen Risikofaktoren für Koronararterienerkrankung , So die Ergebnisse einer Studie der Johns Hopkins Forscher geführt. Ein Bericht über die Forschung wird in der 1. April Ausgabe der Annals of Internal Medicine .
Die Feststellung ist wichtig , Ermittler sagen, weil Fortschritte in der Behandlung haben , um langfristige Überleben der Menschen mit HIV / AIDS und der Entstehung von chronischen altersbedingten Herz und andere Krankheiten unter dieser Bevölkerung. Koronare Herzkrankheit kann dazu führen, Herzinfarkt .
Obwohl frühere Studien vorgeschlagen, eine Verbindung zwischen HIV-Infektion und Herzkreislauferkrankungen , haben die Ergebnisse nicht schlüssig .
Festzunageln die Verbindung , hat der Johns Hopkins - Team führte eine umfassende Bewertung der Herzkranz Atherosklerose Bei HIV-infizierten Männern mit koronarer Computertomographie -Angiographie (CTA) , eine fortschrittliche Art von CT-Scan der Arterien , die das Herz zu nähren.
Die Forscher untersuchten Männer bereits in der Multicenter- AIDS Kohortenstudie oder MACS , eine laufende Studie von HIV-Infektionen bei homosexuellen und bisexuellen Männern vor und nach begann die Behandlung in der Baltimore / Washington, Chicago, Pittsburgh und Los Angeles Bereichen. Die Studienpopulation umfasste 618 HIV-infizierte Männer und 383 nicht infizierten Männern, die 40 bis 70 Jahre alt waren und nicht vor der Operation , um die Durchblutung der Herzkranzgefäße wiederherstellen musste .
" MACS Teilnehmer sind eine sehr gute Bevölkerung für diese Studie , weil die Kontrollgruppe nicht-infizierten Männern aus derselben Population von Menschen, die infiziert sind, gezogen aus ", sagt Wendy S. Post, MD , MS, der Hauptautor der Studie. Post, ein Kardiologe , ist Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine und Professor für Epidemiologie an der Bloomberg School of Public Health .
"Dies bedeutet, dass die nicht-infizierten Menschen sind auch mit einem Risiko für HIV und haben ähnliche Umwelteinflüsse und Lebensstile ", sagt sie .
Genauer gesagt, Post und die anderen Ermittler gemessen das Vorhandensein und das Ausmaß der Plaque in den Herzarterien und Stenose - die abnorme Verengung der Blutgefäße - und versucht, festzustellen, ob Plaques verursacht die Verengung waren verkalkter , teilweise verkalkt ( weniger als 50 Prozent verkalkt ) oder verkalkt . Koronare Stenose der Arterie um mehr als 50 Prozent verengt das Vorhandensein fortgeschrittener Atherosklerose.
Die Anwesenheit von nichtkalzifizierten teils Kalkplaques ist signifikant , weil sie eher als Kalkplaques Bersten und löst Entwicklung eines Blutgerinnsels , das oder Blöcke Blutfluss zum Herzen verringert . Seit verkalkter Plaque ist nicht sichtbar, mit Standard- CTA , die Forscher intravenös injiziert ein spezielles Kontrastmittel , die die Sichtbarkeit dieser Plaques erhöht .
Die Forscher fanden heraus , dass verkalkter Koronararterie Plaque wurde häufiger und umfangreicher in HIV-infizierten Männern , was auf ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte. HIV-infizierte Männer hatten eine größere Verbreitung von jedem Plaque , insbesondere verkalkter Plaque, als nicht infizierte Menschen, auch unter Berücksichtigung von anderen koronaren Herzkrankheit Risikofaktoren wie hoher Cholesterin , Rauchen und Bluthochdruck .
Unter HIV-infizierten Männern , Koronarstenosen größer als 50 Prozent mit weiter fortgeschrittenen HIV und längere Behandlung mit hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART ) , einer häufig verschriebenen HIV-Medikament Cocktail verbunden.
Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Bewertung und Änderung traditionellen kardiovaskulären Risikofaktoren in dieser Bevölkerung, vor allem bei Männern mit fortgeschrittener HIV, sagt Beitrag . Zukünftige Studien werden versuchen herauszufinden, ob frühere Behandlung mit HAART könnte es weniger wahrscheinlich, dass Menschen mit HIV entwickeln Herzkrankheit .
Beitrag sagte ihr Team hofft, die CT -Angiographie in dieser Population zu wiederholen, um das Fortschreiten der Atherosklerose zu messen und herausfinden, warum HIV-infizierten Männer haben mehr verkalkter Plaque.