Unter heterosexuellen Paaren in Afrika , in der das Männchen war HIV positiv und das Weibchen war nicht , den Eingang der antiretroviralen Vorbelichtung präventive ( PrEP ) Therapie nicht in signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit der Schwangerschaft , Geburt Ergebnisse und Wachstum von Kleinkindern im Vergleich zu Frauen , die Placebo erhielten führen , laut einer Studie in der Juli- 23 / 30 Ausgabe von JAMA , ein Thema Thema HIV / AIDS. Die Autoren merken an , dass diese Ergebnisse nicht eine definitive Aussage über die Sicherheit der PrEP Therapie vor der Schwangerschaft. Das Problem wird gelöst früh, um mit dem Internationalen übereinstimmen AIDS Conference .
Antiretrovirale Pre- Expositions-Prophylaxe , wie die tägliche Mund Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF ) und co- formuliert Emtricitabin / Tenofovirdisoproxilfumarat (FTC TDF) hat sich gezeigt, wirksam für die Prävention von humanen Immundefizienz-Virus (HIV) Akquisition in verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu sein . PrEP könnte ein wichtiger Bestandteil der Konzeption sicherer Strategien für Frauen mit einem Risiko für eine HIV-Infektion sein , auch bei HIV- serodiscordant Paare (dh , in der nur ein Element ist HIV-infizierten ), aber die Auswirkungen auf die Ergebnisse der Schwangerschaft ist nicht genau definiert , nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel.
Nelly R. Mugo , MBCh.B. , MPH, der Kenya Medical Research Institute , Nairobi, Kenia und University of Washington, Seattle, und Kollegen weitere Follow-up des Partners PrEP -Studie , einer randomisierten , Placebo-kontrollierten geführt Testversion von PrEP für HIV-Prävention bei HIV - serodiscordant Paare zwischen Juli 2008 und Juni 2013 durchgeführt für diese Analyse , die 1785 Paare in Kenia und Uganda enthalten , beurteilt die Forscher Schwangerschaft Inzidenz und Ergebnisse bei Frauen mit PrEP bei der periconception Zeitraum . Frauen hatten, täglich oral TDF randomisiert (n = 598 ) , FTC Kombination TDF (n = 566 ) oder Placebo (n = 621 ) bis Juli 2011, als PrEP nachgewiesenen Wirksamkeit für die HIV-Prävention . Danach erhielt weiterhin aktiv PrEP ohne Placebo Teilnehmern.
Insgesamt wurden 431 Schwangerschaften aufgetreten. Die Forscher fanden heraus , dass eine Schwangerschaft Inzidenz unterschied sich nicht signifikant von der Studiengruppe , und das gab es keinen statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen Frauen, die PrEP und der Placebogruppe und das Auftreten von Schwangerschaftsverluste , die 42,5 Prozent für Frauen, die FTC TDF war , 32,3 Prozent für diejenigen, die Placebo erhielten , und 27,7 Prozent für Bezieher TDF allein. Nach Juli 2011 ( wenn der Placebo-Gruppe eingestellt wurde ) , die Häufigkeit der Fehlgeburten betrug 37,5 Prozent für FTC TDF und 36,7 Prozent für TDF allein.
Das Auftreten von Frühgeburt , angeborene Fehlbildungen , Nierenfunktion und Wachstum in der gesamten ersten Lebensjahr nicht signifikant für Kinder von Frauen, die PrEP vs Placebo erhielten geboren.
Die Autoren schreiben , dass für einige Ergebnisse, einschließlich Fehlgeburt , Frühgeburt , angeborene Fehlbildungen , und Kindersterblichkeit, waren die Konfidenzintervalle breit ( was auf die Unsicherheit des Ergebnisses und die Notwendigkeit von mehr Daten) , die sowohl eine Null- Wirkung und möglichen Schäden und so definitive Aussagen über die Sicherheit der PrEP im periconception Zeitraum nicht hergestellt werden kann .
" Diese Ergebnisse sollten mit nicht HIV-infizierten Frauen, die PrEP , die erwägen , schwanger zu diskutieren. "
Bradley M. Mathers , MBCh.B. , MD, und David A. Cooper , MD, D.Sc. , von der Universität von New South Wales, Sydney , Australien, kommentieren die Ergebnisse dieser Studie in einem begleitenden Editorial .
" ... Es scheint (von der Größe und der Asymmetrie der Vertrauensintervalle ) , dass es möglicherweise ein Signal hindeutet möglichen Schaden als Verlust der Schwangerschaft auf der Grundlage der Emtricitabin / Tenofovir Plazebo Vergleich ( absolute Differenz endet in der Schwangerschaft Verlust von 10,2 Prozent ) und sein auf der Post-hoc Emtricitabin / Tenofovir gegen Tenofovir allein Vergleich ( absolute Differenz endet in der Schwangerschaft Verlust von 9,2 Prozent ) . "
"Diese faszinierende Erkenntnisse von Mugo et al wichtige Informationen aus einer der größten Studien der Exposition gegenüber diesen Nukleosidanaloga bei HIV-negativen Personen und muss daher sorgfältig geprüft werden Tenofovir . Emtricitabin und sind beide der Kategorie B Drogen, aber dieses Signal hindeutet ein mögliche Partnerschaft mit Verlust der Schwangerschaft hat bis heute nicht erschienen Studien von HIV-infizierten Personen , was darauf hindeutet , dass diese Beobachtung verdient Auswertung in zukünftigen Studien . Darüber hinaus wurden die Nukleoside gestoppt nach dem Studienprotokoll spätestens 6 Wochen in der Schwangerschaft , wenn auch diese Zeitraum ist sehr empfindlich gegenüber nachfolgenden unerwünschten Schwangerschaft Ergebnisse , aber Exposition gegenüber diesen Medikamenten kann mehr in der realen Welt Einstellung sein. "