Südafrika ist das Epizentrum der HIV und AIDS Epidemie mit einer erstaunlichen 6,4 Millionen HIV-infizierten Bürger. Im Jahr 1990 berichtete die WHO nur 386 Fälle in Südafrika. Im Laufe der nächsten 15 Jahre , trotz der Warnungen von Wissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern, folgte eine Flutwelle von Infektionen. Wie kann Politik und Gesundheitsversorgung zu bewältigen , um die Aussichten zu verbessern? Der Artikel " Das Ende von AIDS : Möglichkeit oder Wunschtraum ? Eine Geschichte von Übergängen " im afrikanischen Journal of AIDS Research strategisch untersucht die ganze Epidemie und identifiziert wirtschaftlichen, epidemiologische und programmatischen Punkte für den Übergang und zukünftige Verbesserungen.
Bis zum Jahr 2001 eine HIV-Infektion in den Entwicklungsländern beliefen sich in den sicheren Tod für alle, aber die reichsten . Entwicklung von antiretroviralen (ART) Medikamente gibt nun einen infizierten jungen Erwachsenen eine Lebenserwartung von 60 Eine massive Durchbruch , aber jeder Patient Medikamente für bis zu 30 Jahren , die eine enorme Belastung der Kosten und eine bleibende Herausforderung für die Regierung und die Gesundheitsdienstleister zu handhaben. Die hohen Kosten der Medikamente zu erreichen über die südafrikanische nationale Gesundheitsbudget in wenigen Jahren . Neuinfektionen wiegen AIDS-Todesfälle , die Erhöhung der Zahl der Menschen, die mit AIDS leben ; Patienten, die eine Behandlung Erhöhung schneller als die Finanzierung und das Szenario eskaliert . Kann die Epidemie immer von einem Notfall in ein kontrollierter Staat verwaltet werden ?
Vorbeugen ist zentrale ; nur durch eine Verringerung der Rate der Neuinfektionen kann ein eventueller Rückgang der HIV -Patienten erreicht werden kann; ein wirtschaftlicher Übergang . Nach diesem Wendepunkt kann die neu in Behandlung Neuinfektionen übertreffen ; eine epidemiologische Übergang . Im Jahr 2006 nahm programmatische Übergang statt, wenn neu initiierte ART Patienten überschritten Zahl der neuen Patienten benötigen ART. Nachhaltiges Engagement für Prävention und Behandlung hat sich zweifellos in Abrieb von unbehandelten HIV / AIDS -Patienten geführt. In Zukunft ART ist für eine größere Gruppe von HIV-Patienten , die die WHO glaubt, wird verhindern 3.000.000 Tote und 3,5 Millionen Neuinfektionen vorgeschlagen. Es ist klar, aber, dass trotz dieser, Aids und die finanzielle Belastung des ART wird hier für viele Generationen , auch wenn Infektionsraten unter Kontrolle gebracht . Die Autoren merken an : "Obwohl erhebliche Fortschritte bei der Bekämpfung von HIV und AIDS erzielt wurden, kann das Ende der Epidemie nach wie vor in weiter Ferne . Doch anhaltende Anstrengungen zur Prävention und Behandlung Programmen , sowie Stärkung der Gesundheitssysteme und innovative Finanzierungs ausbauen zu können , gewährleistet die langfristigen Auswirkungen dieser Übergänge . "