beständig Bluthochdruck erhöht das Risiko Schlaganfall um 35% bei Frauen und 20% bei älteren taiwanesischen Patienten , entsprechend der Forschung auf dem ESC -Kongress von Dr. Guo- Yang Wang aus Taiwan präsentiert. Die Ergebnisse legen nahe , dass Geschlecht und Alter sollte der Risikostratifizierung von resistenter Hypertonie hinzugefügt, um geeignetere Behandlungsentscheidungen zu ermöglichen.
Dr. Wang sagte: " Bluthochdruck ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen Patienten mit Bluthochdruck , die nicht auf konventionelle medikamentöse Behandlungen reagiert, genannt resistenter Hypertonie , sind bei noch höheren Risiko für kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität. . "
Er fuhr fort: . . " Es ist wenig über die Prognose von resistenter Hypertonie in der asiatischen Bevölkerung bekannt Unsere Studie verglich das Risiko der Gesamtmortalität , akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall zwischen Patienten mit resistenter Hypertonie und nicht- resistenter Hypertonie Wir sollen, um zu entdecken die Auswirkungen von resistenter Hypertonie am taiwanesischen Patienten , und festzustellen, ob Patienten Merkmale beeinflussen die Assoziation zwischen resistentem Bluthochdruck und negative Ergebnisse . "
Patienten mit Bluthochdruck im Alter von 45 und mehr Jahren wurden von der National Health Insurance Research Database identifiziert. Medizinische Datensätze von 111.986 Patienten von 2000 bis 2011 wurden für diese Studie überprüft. Einige 16.402 ( 14,6%) Patienten hatten resistenter Hypertonie (definiert als kontinuierlich gleichzeitiger Anwendung von 3 oder mehr blutdrucksenkende Medikamente, einschließlich einem Diuretikum , für 2 Jahre oder mehr ) . Das Risiko, schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse ( MACE , ein Verbund aus Gesamtmortalität , akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall ) bei Patienten mit resistenter Hypertonie und nicht- resistenter Hypertonie untersucht.
Die Forscher fanden heraus , dass 11.856 Patienten eine MACE im Durchschnitt 7,1 Jahre Follow-up- Periode . Patienten mit resistenter Hypertonie hatte ein 17% erhöhtes Risiko für MACE im Vergleich zu denen mit nicht- resistenter Hypertonie . Wenn die Forscher analysierten die Gefahr unterschiedlicher Arten von kardiovaskulären Ereignissen separat sie gefunden, daß im Vergleich zu Patienten mit nichtresistenten Bluthochdruck, Bluthochdruck -Patienten mit resistenten hatte eine 17% erhöhtes Risiko für Schlaganfall und eine 34% erhöhtes Risiko für Schlaganfall , aber kein erhöhtes Risiko der Gesamtmortalität oder akutem Koronarsyndrom .
Dr. Wang sagte: "Unsere Studie zeigt, dass Patienten mit resistenter Hypertonie haben ein höheres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse als solche mit nicht- resistenter Hypertonie Die erhöhten Risiken im Wesentlichen auf zunehmenden Hub Veranstaltungen, vor allem ischämischen Schlaganfall bei. . "
Untergruppenanalyse zeigte, dass resistenter Hypertonie erhöht das Risiko eines Schlaganfalls bei Frauen um 35% und bei älteren Patienten um 20%. Allerdings wurde keine signifikante Auswirkung bei jungen oder männlichen Patienten festgestellt.
Dr. Wang sagte: "Unsere Feststellung, dass resistentem Bluthochdruck erhöht das Risiko von Schlaganfällen bei weiblichen und älteren Patienten , aber nicht bei jungen oder männlichen Patienten , könnte daran liegen, Risikofaktoren für zerebrale Atherosklerose kann zwischen den Geschlechtern unterscheiden . Frühere Studien haben gezeigt , dass Bluthochdruck der wichtigste Risikofaktor für Frauen auf zerebrale Atherosklerose entwickeln , im Vergleich zu Diabetes und Hypercholesterinämie für Männer . "
Er fügte hinzu : " Dies ist zwar die erste Studie, die den Zusammenhang zwischen Geschlecht, Alter, und MACE bei Patienten mit resistenter Hypertonie zu erforschen, ist weitere Forschung notwendig, um diesen Zusammenhang zu bestätigen und zu identifizieren, die genauen Mechanismen beteiligt sind. "
Dr. Wang schloss: " Die klinische Diagnose von resistenter Hypertonie sollten Patienten Geschlecht und Alter kombiniert werden, um eine genauere Vorhersage des Risikos von Schlaganfällen bieten Kliniker kann dann gezielt Behandlungen in Patienten mit dem höchsten Risiko . . "