Cochlear Implantate sicher und effektiv für Organtransplantationspatienten
Cochlea-Implantate kann eine sichere, effektive Option für einige Organtransplantationspatienten , die ihr Gehör als eine unglückliche Folge ihrer Transplantation bedingten Drogen Regimes verloren zu sein, berichten Forscher .
die Antibiotika und Immunsuppressiva nach Organtransplantationspatienten erforderlich ist, kann dazu führen, Taubheit , Sagte Dr. Brian J. McKinnon , Ohrenarzt und neurotologist am Medical College of Georgia an der Georgia Health Sciences University.
Antibiotika können die endliche Anzahl von dunklen Zellen im Innenohr zu zerstören. Diese Zellen produzieren die Minute Flüssigkeitsmenge benötigt, um zu helfen, wandeln Schallwellen , um Nervenimpulse im Gehirn interpretieren kann . Offenbar sind diese dunklen Zellen sind sehr stoffwechselaktiv und Antibiotika sind entworfen, um mit Bakterien die Stoffwechselaktivität stören.
"Wenn man die Fähigkeit, Flüssigkeit , das System funktioniert nicht mehr machen zu zerstören ", sagte McKinnon . Jede Klang Patienten hören, ist unverständlich.
Medikamente , die das Immunsystem von einem Angriff auf ein transplantiertes Organ halten können auch verlassen das Innenohr anfällig für Infektionen . In der Tat, Cochlea-Implantat -Patienten in der Regel erhalten Impfungen , ihre Immunantwort auf gemeinsame Infektionen , da eine Elektrode zu stärken, das Gerät an das Innenohr kann eine Autobahn für Bakterien und Viren zu werden. " Wenn Sie machen das Immunsystem Arbeit besser zu machen , können sie ihr Organ ablehnen , " McKinnon stellt .
Daher nur ein paar Transplantationspatienten weltweit haben Cochlea-Implantate bekommen .
Die neue , kleine retrospektive Studie liefert jedoch mehr Beweise dafür, dass Patienten ihre Anhörung ohne zusätzliche Gesundheitsrisiken wiederherzustellen , wenn sie mindestens sechs Monate nach der Organtransplantation warten, und nehmen Sie die richtige Antibiotikum vor und nach der Cochlea- Implantation , sagte McKinnon . Er und Dr. Kenneth C. Iverson , Oberarzt in HNO bei MCG , sind Co-Autoren der in der American Journal of Otolaryngology veröffentlichten Studie . Zwei frühere Studien beschriebenen Erfahrungen mit weniger als ein Dutzend Patienten insgesamt .
Die GHSU Studie konzentriert sich auf zwei Patienten , darunter eine 47 -jährige Frau, die hochgradige Hörverluste fünf Jahre nach Aufnahme einer Niere von einem lebenden Familienmitglied , wenn eine schwere Infektion legte auf der Intensivstation und benötigt mehrere starke Antibiotika entwickelt. Sie erhielt ein Cochlea-Implantat 18 Monate nach der Infektion und sechs Jahre nach ihrer Transplantation ; ihre Behandlung enthalten eine intravenöse Antibiotika vor der Operation und eine mündliche Antibiotikum für eine Woche danach sowie Fortsetzung ihrer üblichen Transplantation bezogene Medikamente. Ihr Gehör betrug 13 Monate später im wesentlichen normal. Sie starb zwei Jahre nach ihrem Implantat aus einem nicht verwandten Gesundheitsproblem.
Ein 50 -jähriger Mann, der eine Niere von einem verstorbenen Spender erhalten , erfahren hochgradigem Hörverlust von sechs Wochen nach einer schweren Gehirninfektion . Er erhielt ein Cochlea-Implantat sieben Monate nach seiner Transplantation und ähnliche Antibiotika-Therapie. Über 75 Prozent seiner Anhörung wurde 14 Monate später wieder hergestellt.
" Diese Studie ergänzt die immer deutlicher, dass erfolgreiche Cochlea-Implantation kann in geeigneter Weise ausgewählt Nierentransplantationspatienten erreicht werden", McKinnon und Iverson zu schreiben. Sie haben weiterhin die Vorrichtung selektiv in Transplantationspatienten nutzen und planen eine größere , retrospektive Studie .
Cochlea-Implantate , die heute weniger als ein Zoll im Durchmesser sind , werden hinter dem Ohr zwischen der Kopfhaut und Schädeldecke platziert . Eine kurze Leitung wird durch den Schädel in das Innenohr , in der Nähe der Basis des Gehirns eingesetzt ist. Die Vorrichtungen werden bei Patienten verwendet werden, wenn andere Verfahren, wie herkömmliche Hörhilfen , sind gescheitert. Das Gerät ist teuer und oft nicht vollständig durch private oder Bundes Krankenversicherung, die seine Verwendung beschränkt hat bedeckt.
Über 20 Erwachsene pro 100.000 sind taub , bis sie ihren älteren Jahren zu erreichen , vor allem aufgrund von Infektionen oder wiederholter Exposition gegenüber Lärm ; 1-2 Kinder pro 1000 sind mit Hörverlust geboren.