Kühlkette Barriere mit revolutionären Meningitis -Impfstoff gebrochen

    Die erste Masse Impfkampagne in Afrika mit einem Impfstoff, der nicht konstant gekühlt werden muss durchgeführt gelang es bei der Bereitstellung von vollständigen Abdeckung gleichzeitiger Gewährleistung der Impfstoff waren lebensfähig , auch bei Umgebungstemperaturen von bis zu 39

    Als Teil einer zehntägigen geführt Meningitis Eine Impfkampagne in Benin im November 2012 , die Studie stellt einen Durchbruch nicht nur für den Impfstoff , MenAfriVac

    Wenn weit verbreitet ist, könnte dieser Ansatz deutlich reduziert die Arbeitsbelastung der Gesundheit der Arbeitnehmer , die große Mengen an Zeit Aufrechterhaltung der Kühlkette zu verbringen, und erstrecken sich auf Bereiche, die Impfstoffe sind so weit vom Zugang zu Elektrizität entfernt sie niemals von einer Kühlkette System erreicht werden , die Studie gefunden .

    Zusätzlich wird ein im Bulletin der Weltgesundheitsorganisation über die wirtschaftlichen Vorteile dieses Ansatzes veröffentlichten separaten Studie ergab, dass die Kosten für die Verwaltung des MenAfriVac Impfstoff ohne sie es kalt konnte um 50 Prozent sinken.

    " Die beeindruckende Reichweite wir in Benin sah, als MenAfriVac außerhalb der Kühlkette eingesetzt ebnet den Weg für künftige Kampagnen in anderen Regionen mit herausfordernden Geographie , darunter Länder, in denen der Impfstoff noch in diesem Jahr für die ländliche Bevölkerung in der Wüste , verabreicht werden " , sagte Dr. Marie-Pierre Preziosi , der Direktor der Meningitis -Impfstoff -Projekt, das die Zusammenarbeit zwischen der WHO und der Pfad, der die Entwicklung der MenAfriVac fuhr .

    Nach Angaben der WHO sind mehr als 20 Millionen Kinder unter geimpften und bleiben in Gefahr, durch Impfung vermeidbare Krankheiten infiziert. Dies ist darauf zurückzuführen , zum Teil auf die Schwierigkeiten bei der "letzten Meile" zum effektiven bekommen den Impfstoff aus einem Gesundheitszentrum an der Impfling konfrontiert .

    " Die Suche nach Lösungen zur Reduzierung der Kosten und logistischen Herausforderungen zu erreichen Menschen, die in abgelegenen Gebieten wäre ein wesentliches Hemmnis zu einer generellen Abdeckung mit Impfstoffen über MenAfriVac Tat zu entfernen. , Ein ähnlicher Ansatz wird mit den Herstellern anderer Impfstoffe, wie zB die erforscht Gelbfieber oder die mündliche Cholera Impfstoffe ", sagte Michel Zaffran , Koordinator der WHO Erweitertes Immunisierungsprogramm und ehemaliger Direktor des Optimize , der WHO - PATH Zusammenarbeit zur Verbesserung der Immunisierung Systeme und Technologien ausgerichtet.

    Die bahnbrechende MenAfriVac Impfstoff wurde durch die PATH - WHO Meningitis -Impfstoff -Projekt mit einem einzigartigen Impfstoff Entwicklungsmodell, das auf eine effektive , kostengünstige und langfristige Lösung zu Meningitis -Epidemie in der afrikanischen Meningitis-Gürtel , eine große Fläche , die sich über das Ziel erstreckt sich entwickelt Kontinent vom Senegal bis Äthiopien. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts , Hunderttausende wurden getötet oder dauerhaft von den zyklischen Epidemien von Meningitis A deaktiviert, darunter viele Kinder oder junge Erwachsene .

    "Die Ergebnisse aus diesen neuen Studien zeigen, dass es möglich ist, Impfstoffe bequemer und zu geringeren Kosten , wenn keine Kühlung jeden Schritt des Weges benötigt liefern", sagte Dr. David C. Kaslow , Vice President Produktentwicklung bei PATH . " MenAfriVac trägt dazu bei, eine weniger teure , einfacher und bequemer Weg für andere gegenwärtige und zukünftige lebensrettende Impfstoffe zu den härtesten bekommen, um Menschen in Not zu erreichen zu zeigen. "

    Im Oktober 2012 erhielt MenAfriVac Zustimmung der indischen Regulierungsbehörden und der WHO die Präqualifikation Team außerhalb der Kühlkette für bis zu vier Tage bei bis zu 40 gehalten werden

    Ergebnisse der Benin -Kampagne mit kontrollierter Temperatur Anhänger

    Die Studie in Benin Vaccine veröffentlicht zielte darauf ab, zu bewerten und zu demonstrieren erstmals die Machbarkeit und Akzeptanz unter Verwendung des CTC -Ansatz in einer massiven Impfkampagne , anstatt das Impfstoff innerhalb der traditionellen Temperaturbereich zu allen Zeiten.

    Der Pilot gezielte Landkreis Banikoara Benin, Impfung 155.000 Menschen in 150 Dörfern und Erreichen einer 106 Prozent Verwaltungsdeckungsgrad. Im Jahr 2013 wurden keine Fälle von Meningitis A in Benin berichtet , darunter der Bereich, in dem der Impfstoff nicht kalt gehalten und die verstärkte Pharmakovigilanz Feldaktivitäten zeigte der Impfstoff sicher , wenn im Anschluss an die neuen Vertriebsansatzverwaltet.

    Während der Kampagne wurden nur neun Impfstoffampullen wegen Überschreitung der Vier-Tage- Limit verworfen und kein Fläschchen wurde aufgrund der Einwirkung einer Temperatur höher als 40 verworfen

    Die Studie zeigte auch , dass die vaccinators waren enorm positive über die Verwendung des CTC -Ansatz , da es ihnen erlaubt, mehr Menschen pro Tag zu impfen. Es bedeutete auch , dass sie nicht brauchen, um aus fernen Dörfern zu den Gesundheitszentren jeden Abend zurück, um kontinuierlich einfrieren Eisbeutel . Außerdem begrüßten sie den reduzierten Gewicht der Impfstoffträger . Insgesamt 100 Prozent vaccinators und 99 Prozent der Aufsichtsbehörden , sagte sie CTC bevorzugt zu den traditionellen Kühlkette .

    " Diese Flexibilität macht es einfacher für vaccinators zu erreichen " die letzte Meile ", vom Gesundheitszentrum für das Kind , um sicherzustellen, dass wir alle Menschen zu erreichen und zu schützen gefährdet , auch diejenigen in abgelegenen Gebieten und nicht nur diejenigen , die von a zugegriffen werden kann Kühlkette ", sagte Studie Autor Simona Zipursky , die dieses Konzept in der WHO - PATH Optimize Zusammenarbeit angeführt und führte die Studie in Benin .

    Impfkampagne Kosten um die Hälfte reduziert werden

    Der Zusammenhang WHO-Studie über den wirtschaftlichen Nutzen haben gezeigt, dass das Ausschneiden der Kühlkette beginnend bei der Distriktebene Lagerpunkt für Impfstoffe könnten Logistikkosten zu halbieren. Die Studie befasste sich mit den während einer zehntägigen im Dezember 2011 , in dem die Kühlkette wurde durchgehend verwendet entstandenen Meningitis A Masse Impfkampagne in drei Regionen des Tschad Kosten. Wenn die Impfstoffe wurden stattdessen an oder nahe bei Umgebungstemperatur für bis zu vier Tage gehalten , die Studie gefunden , die Kosten möglicherweise von US $ 0,24 bis US $ 0.12 pro Person geimpft halbiert werden.

    Riesige Ressourcen werden auf der Kühlkette System verbracht , wie den Erwerb und Transport von Kühlakkus , Kühlschränke und Gefriergeräte sowie Kerosin , die Kühlschränke am Laufen zu halten . Weitere Transport- und Personalkosten werden auch entstehen, wenn Impfstoffen , Kühlboxen und frische Eisbeutel aufgefüllt werden müssen - eine besondere Herausforderung in "letzte Meile" abgelegenen Gebieten.

    Andere logistischen Herausforderungen sind unzuverlässige Strom- und schlecht funktionierenden oder nicht vorhanden Ausstattung. In 8 der 12 Bezirke von der Meningitis gezielten Impfstoff in Tschad, nur 50 Prozent der Kühlkette Ausstattung war funktioniert; der Rest gebrochen wurde oder zu heruntergekommen , um Impfstoffe zu speichern oder zu produzieren gefrorenen Eispackungen . Als Reaktion darauf wurden 52 weitere Kühlschränke oder Eisbeutel Gefrierfächer und 332 Kühlboxen zum Einsatz , die eine Umzugsfirma für den Transport der Ausrüstung.

    "Die Möglichkeit, Impfstoffe in einer kontrollierten Temperatur Kette verwenden wird sicherlich die Wirtschaftlichkeit der Men - A-Strategie in den Einstellungen erhöhen , wenn die Kühlkette Infrastruktur ist zerbrechlich und wird zu erheblichen Einsparungen bei den Betriebskosten der Durchführung einer Kampagne in der Meningitis zu bringen Gürtel Ländern ", sagte Patrick Lydon , ein Gesundheits-Ökonom bei der WHO und Hauptautor der in der WHO- Bulletin veröffentlichten Studie .

    Seit mehr als 100 Jahren ist Afrika südlich der Sahara von Meningitis A -Epidemien , die Tausende von Menschen das Leben gelitten. In 1996 und 1997 eine Epidemie mehr als 25.000 Menschen getötet und 250.000 krank gemacht . Diejenigen, die oft überleben leiden Taubheit . Epilepsie , Verlust von Gliedmaßen und geistige Retardierung .

    Maßgeschneidert auf eine große öffentliche Gesundheit müssen in Afrika gerecht zu werden, wird die MenAfriVac Impfstoff, der durch Serum Institute of India Ltd. ist schon Leben retten entlang Afrikas Meningitis-Gürtel . Seit 2010 im Alter von mehr als 150 Millionen Menschen, 1- bis 29 - Jahren in 12 Ländern haben den Impfstoff nicht mit einer einzigen Gruppe A Meningitis Fall bei den geimpften Populationen identifiziert erhalten . Bis zum Ende des 2013 -Epidemie Saison, die Anzahl von Meningitis -Fälle in den Riemen war die niedrigste in zehn Jahren eine Abnahme der Einführung von MenAfriVac zurückzuführen . Bis zum Jahr 2016 soll der Impfstoff -Initiative zu mehr als 250 Millionen Menschen in den 26 Ländern im Meningitis-Gürtel erreicht.