Risky Behandlungen mit größeren Belohnungen vorzuziehen, " Sichere Wetten " für Krebspatienten
Eine neue Analyse liefert einen genaueren Blick auf , wie viel Wert Krebspatienten Hoffnung - mit erheblichen Auswirkungen für die Versicherer , wie Wertbehandlung, insbesondere im End-of- Life-Betreuung .
Die Analyse von Darius Lakdawalla , Direktor für Forschung bei der Schaeffer -Center an der USC und Associate Professor in der USC Preis School of Public Policy , führte befragten 150 Krebspatienten noch in Behandlung , und ist Teil einer Sonderausgabe zum Thema Krebs Ausgaben der Zeitschrift Health Affairs .
Lakdawalla und seine Co- Autoren fanden, die überwältigende Mehrheit der Krebspatienten bevorzugen risikoreichere Behandlungen, die die Möglichkeit, längere Überlebenszeit als sicherer Behandlungen anbieten : 77 Prozent der Krebspatienten gaben an, sie würden lieber eine " hoffnungsvolle Glücksspiel " - Behandlungen, die eine 50/50 bieten Chance, entweder das Hinzufügen von drei Jahren oder keinen zusätzlichen Überlebens - um " sichere Wette " Behandlungen, die sie am Leben zu 18 Monate halten würde , aber nicht mehr .
"Die Verbraucher neigen dazu, Risiko nicht mögen, und Forscher und politische Entscheidungsträger haben in der Regel davon ausgegangen , dass die Patienten kümmern uns um die durchschnittliche Verstärkung des Überlebens ", sagte Lakdawalla . " Aber die Patienten vor einer tödlichen Krankheit mit relativ kurzen Restlebenserwartungweniger zu verlieren haben und eher bereit, für die Zäune schwingen Diese Analyse zeigt auf den größeren ideal - . . Dieser Wert sollte aus der Sicht des Patienten festgelegt werden "
John A. Romley , ein Wirtschaftswissenschaftler mit der Schaeffer -Center an der USC , Yuri Sanchez von GesundheitsberatungsfirmaPrecision Gesundheitsökonomie ; Ross und John MacLean Penrod von Bristol-Myers Squibb , und Tomas Philipson von der University of Chicago und Senior Fellow am Schaeffer -Center an der USC , waren Co-Autoren der Studie.
Die Studie ist eine von mehreren in der Sonderausgabe der Fachzeitschrift Health AffairsVon Bristol-Myers Squibb und der Schaeffer -Center an der USC , die an Krebs Ausgaben schauen und beurteilen den Wert der Behandlungen, die Tausende von Dollar kosten können noch könnte Patienten mit einer unheilbaren Krankheit bieten die Hoffnung am Leben zu bleiben länger unterstützt. Zusammen, die Artikel enthalten weitere Überlegungen für die politischen Entscheidungsträger , Patienten, Leistungserbringer und andere als zu , wenn ein High-Cost- Behandlung ist im Wert " der Preis.
Andere Papiere von der Schaeffer -Center an der USC in der Ausgabe von Gesundheit Angelegenheiten :
- Tomas Philipson , Senior Fellow am Schaeffer -Center an der USC und Daniel Levin Chair in Public Policy an der Universität von Chicago und seine Koautoren , schaute auf die höheren Kosten System der Behandlung von Krebs in den Vereinigten Staaten und verglich sie mit in zehn europäischen Ländern kümmern 1983-1999 .
Die Vereinigten Staaten geben mehr für die Krebsbehandlung als europäischen Ländern , aber die Analyse deutet darauf hin , dass diese Investition eine größere "Wert" für US- Patienten, die in der Regel fast zwei Jahren mehr als ihre europäischen Kollegen leben erzeugt auch .
Für die meisten Krebsarten , lebte US -Krebs-Patienten länger als ihre europäischen Kollegen , nach den Ergebnissen in der Health Affairs Papier. Krebs-Patienten von 1995 bis 1999 diagnostiziert lebte 11,1 Jahre nach der Diagnose in den Vereinigten Staaten , im Durchschnitt , im Vergleich zu 9,3 Jahre nach Diagnosestellung in Europa.
Diese Analyse legt nahe, dass die höheren Kosten US -System der Krebsbehandlung Lieferung kann es wert sein , sagen die Autoren , auch wenn weitere Forschung ist erforderlich, um festzustellen, welche spezifische Werkzeuge oder Behandlungen treiben verbesserte Krebsüberlebenin den Vereinigten Staaten .
Michael Eber von Precision Gesundheitsökonomie, Lakdawalla der Schaeffer -Center an der USC , Mitra Corral von Bristol Myers Squibb , Rena Conti von der University of Chicago , und Dana Goldman , Leiter der Schaeffer -Center an der USC und Norman Topping Lehrstuhl für Medizin und öffentliches Politik an der USC , waren Co-Autoren der Studie.
- Gesunde Menschen bereit sind, mehr für die großzügige Abdeckung von High-Cost- Medikamente, die Krebs und anderen schweren Krankheiten zu bezahlen , entsprechend der Forschung führte John A. Romley , ein Wirtschaftswissenschaftler mit der Schaeffer -Center an der USC und wissenschaftlicher Assistent Professor an der USC School of Preis Public Policy .
Im Durchschnitt waren gesunde Menschen bereit sind, für eine bessere Versorgung von High-Cost- Medikamente zahlen eine zusätzliche $ 12,94 pro Monat. Die Kosten für die Deckung Spezialität Drogen ist etwa $ 5 pro Monat - also Befragten waren bereit, $ 2,58 in der Gesundheitsversorgung Prämien für jeden Dollar in out-of- pocket Kosten auf weniger großzügig Versicherung zu bezahlen.
"Wenn kranke Patienten konfrontiert mit der vollen Kosten der Versorgung Rückgang auf Behandlung zu unterziehen , könnte man schließen, dass diese Behandlungen sind nicht " wert "," Romley sagte . "Aber unsere Studie zeigt, dass gesunde Menschen offenbar nicht mögen das finanzielle Risiko der zukünftigen Behandlung genug, um die durchschnittlichen Kosten der Berichterstattung über alle Begünstigten finanzieren verbunden - in der Tat , sie sind bereit, mehr zu bezahlen als die tatsächlichen Kosten für die Berichterstattung , was darauf hindeutet , dass der Wert, den sie Ort, darauf hinaus, was es kostet, um zu bieten. "