Blue Cross Blue Shield Alternative Qualität Vertrag sieht eine tragfähige Modell für Sie sich von Fee -for-Service
Eine neue Studie legt nahe, dass Globalbudgets für die Gesundheitsversorgung , eine Alternative zu den traditionellen Gebühr-für- Service-Modell der Kostenerstattung , kann das Wachstum von medizinischen Ausgaben zu verlangsamen und die Verbesserung der Qualität der Versorgung für die Patienten.
Forscher von der Abteilung der Harvard Medical School of Health Care Policy haben Ansprüche Daten von Blue Cross Blue Shield of Massachusetts die Alternative Qualitätsvertrag ( AQC ) , Globalbudget Programm, in dem 11 Arzt Organisationen waren ein Budget gegeben, um für Patienten, die BCBSMA Sie vorsichtig analysiert Versicherung. Ein solches Modell im Gegensatz zu weit verbreiteten Gebühr-für- Service-Systeme , in denen Anbieter sind für jeden medizinischen Dienst liefern sie erstattet.
Die Alternative Qualität Contract älter , aber ist ähnlich , der Pioneer Rechenschaft Care Organization Verträge, die Medicare begann in diesem Jahr durch die Affordable Care Act , Eine Initiative , in der Medicare Anbietergruppen basierend auf bessere Ergebnisse und geringere Ausgaben im Gesundheitssektor zu belohnen.
Die Forscher untersuchten die ersten zwei Jahre von Daten aus der AQC und festgestellt, dass das Programm in der Tat gelungen, bei der Senkung der Gesamt medizinischen Ausgaben bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität der Versorgung .
Im Durchschnitt Gruppen in der AQC verbrachten 3,3 Prozent weniger als Gebühr-für- Service-Gruppen im zweiten Jahr , die Studie zeigte . Anbietergruppen , die AQC von einem traditionellen Gebühr-für- Service- Vertrags-Modell eingetragen im ersten Jahr erreicht noch höhere Ausgaben Kürzungen von 9,9 Prozent im zweiten Jahr , gegenüber 6,3 Prozent . Im Vergleich zu diesen Gruppen , Gruppen, die aus Verträgen , die bereits ähnlich der AQC waren eingetragen erreicht weniger Einsparungen in beiden Jahren . Die Forscher fanden auch , dass die Verbesserungen in der Qualität der Versorgung chronisch Kranker Management, Erwachsenen Vorsorge und Kinderkrankenpflege mit der AQC assoziiert im zweiten Jahr wuchs.
" Weg von Fee-for - Service-Modelle steht ganz oben auf der Tagesordnung der diejenigen, die einen fiskalisch nachhaltigen, effizienten Gesundheitssystem zu etablieren ", sagte Michael Chernew , Professor für Gesundheitspolitik an der Harvard Medical School und Senior- Autor der Studie . " Es ist wahrscheinlich, dass diese Art der neuen Zahlungsmodell wird schnell in den nächsten Jahren in der Nation als Ganzes wachsen und insbesondere in Massachusetts. Durch die Analyse dieses Programms werden wir das Studium der Zukunft , bevor es hier geht. "
" Herausforderungen und Chancen vor uns liegen ", sagte Zirui Song, ein Student an der Harvard Medical School und neuer Absolvent des Harvard PhD Program in Health Policy , und führen Autor der Studie. "Mit Globalbudgets , müssen Provider Organisationen nicht nur Dollar teilen, aber Autorität und Autonomie unter seinen Mitglieds Ärzten und Krankenhäusern . Während dieses Übergangs wird wahrscheinlich eine Herausforderung, eine echte Chance, Anreize zu koordinieren Pflege und halten gesunden Patienten auszurichten vertritt . Die AQC lehrt uns, dass ein erfolgreicher Start möglich ist , und dass die unterstützende Zahler - Anbieter Partnerschaften sind entscheidend . "
Diese Ergebnisse sind veröffentlicht in der Zeitschrift Health Affairs .
Im Jahr 2009 , Blue Cross Blue Shield of Massachusetts startete die Alternalitve Qualitätsvertrag . Neben dem Gesamtbudget waren teilnehmenden Gruppen auch Anspruch auf Boni , wenn sie bestimmte Qualität oder Ziele erreicht . Umgekehrt nahm Gruppen auf finanzielle Risiko für jeden Ausgaben über den Haushalt.
Anfangs sieben Gruppen das Programm , gefolgt von vier weiteren im Jahr 2010 Im vergangenen Jahr trat , Song, Chernew und Kollegen analysierten Daten aus ersten Jahr des Programms und veröffentlicht die Ergebnisse in die New England Journal of Medicine .
Während die erste Jahresanalyse auch gezeigt, reduzierten Ausgaben mit erhöhter Qualität der Pflege waren die Zahlen noch deutlicher im zweiten Jahr . Gesamteinsparungen im ersten Jahr waren 1,9 Prozent , wie im zweiten Jahr im Gegensatz zu 3,3 Prozent .
Für beide Jahre wurde reduziert Ausgaben weitgehend an Ärzte Weisung von Patienten an Einrichtungen kostengünstigere zurückzuführen . Für das zweite Jahr , geringere Inanspruchnahme von medizinischen Leistungen bei einigen Gruppen auch dazu beigetragen, die Einsparungen .
Versorgungsqualität Verbesserungen wurden auch im zweiten Jahr größer als in der ersten.
Die Forscher festgestellt , dass während der AQC reduziert medizinische Ausgaben , die gesamte Dollar-Betrag von BCBSMA bezahlt nicht zurückgehen. Dies, da die AQC wurde entwickelt, um Anreize für geringere Ausgaben und verbesserte Qualität, die Kürzungen in der medizinischen Ausgaben Offset können, umfassen .
Chernew jedoch hält dies nicht eine Schwäche des Programms.
" Die Absicht der AQC war es, Einsparungen über die 5 Jahre Laufzeit des Vertrags zu erreichen ", sagte Chernew . " Es wurde nicht entworfen, um BCBSMA Ausgaben in den ersten beiden Jahren zu reduzieren. Doch Erfolg auf lange Sicht erfordert eine Änderung in der Kultur der Medizin in Massachusetts. Diese Studie zeigt, dass die Kultur kann und wird sich ändern. Zum Beispiel im zweiten Jahr der AQC , fanden wir beide Änderungen in der Nutzung und Befassung Muster , die darauf hindeuten, Ärzte beginnen zu denken und anders zu handeln . Diese Studie legt nahe , dass das Abgabesystem auf eine Flugbahn erfolgreich zu sein, und letztlich ist es die Flugbahn , was zählt. Fortsetzung Transformation Liefersystemeist von entscheidender Bedeutung und müssen wir weiterhin beobachten die Auswirkungen dieser innovativen Zahlungssystemen. so oder so , müssen Anbieter zu lernen, in einer fiskalisch eingeschränkten Umgebung zu leben. "
"Historisch Ärzte haben das Gefühl, dass , wenn das Geld knapp wird , die Kavallerie - in Form von mehr Geld - . Ankommen Wir haben den Punkt, an dem es unwahrscheinlich ist, wird es keine Kavallerie erreicht" Chernew aufgenommen.
"Diese Ergebnisse sind von entscheidender Bedeutung ", sagte David Cutler, Otto Eckstein Professor für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University . "Wir haben es bekannt waren besser Organisationen - hohe Qualität und niedrige Kosten - . Und schlimmer Organisationen Wir haben aber nicht bekannt, wie , um Unternehmen besser Diese Ergebnisse zeigen uns einen Schlüssel Pfad zur Qualitätssteigerung und Kostensenkung. ".