Mental Health Parity Reduziert Auslagen für Patienten
In einer Studie, die die Auswirkungen einer Parität Politik psychische Gesundheit Versicherungsleistungen haben die Forscher festgestellt, dass die Parität hatte einen anderen Einfluss auf die Ausgaben und Dienstnutzung für enrollees mit Krankheiten, die mehr schwere und chronische sind . Als Ergebnis der Paritätspolitik, Personen , die Behandlung von großen Depression oder bipolare Störung hatten niedrigere Out-of- Pocket-Ausgaben , obwohl kein signifikanter Unterschied in der Höhe von Behavioral Gesundheit Dienstleistungen, die sie verwendet . Jedoch Personen mit Anpassungsstörung ( eine weniger schwere , akute Erkrankung ) hatten niedrigere Ausgaben , zum Teil, weil sie erhalten auch weniger Psychotherapie Dienstleistungen nach der Parität Politik umgesetzt wurde.
Die Studie, die der Leitartikel in der Februar-Ausgabe der ist American Journal of Psychiatry ,Vergleich Verhaltensgesundheit Behandlung Gebrauch und Ausgaben vor und nach der Bundesrepublik Mitarbeiter Health Benefits ( FEHB ) Programm implementiert Parität (2000 bzw. 2002 ) für zwei Gruppen -19.094 FEHB enrollees im Jahr 1999 mit einer bipolaren Störung , Depression, und oder Anpassungsstörung und 10.521 diagnostiziert privat versichert enrollees unbeeinflusst von der Politik . Die Studie wurde von Alisa B. Busch , MD, MS , Direktor der Integration der klinischen Messung geführt
" Das primäre Ziel der Versicherung ist es, die finanzielle Absicherung für den Einzelnen zu bieten", erklärt Busch . " Allerdings arbeiten Erstattungsbeträge vor , dass, weil sie meinen , dass Menschen mit schweren oder chronischen Erkrankungen , die die meisten Dienste verwenden diese Grenzen stoßen immer häufiger und sind daher ein höheres Risiko finanzieller Verluste aufgrund der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen . "
Unter verwaltete Verhaltens Gesundheitswesen können einige Behandlungen zugelassen und gilt als " medizinisch notwendig ", während andere Behandlungen nicht genehmigt werden könnte . Die Studie untersuchte die Unterschiede in der kombinierten Auswirkungen der Parität und verwaltet Verhaltensgesundheitsversorgungauf drei Diagnosegruppen , die in durchschnittlichen Schweregrad und Chronizität unterschieden . Traditionell Versicherungsleistungen für Verhaltensgesundheitsbedingungenunterzogen wurden mehr Grenzen als diejenigen, die für die allgemeine medizinische Bedingungen . Während Parität nicht verhindern, dass Erstattungsbeträge , erfordert es, dass Grenzwerte für Verhaltensgesundheitsversorgung und allgemeine medizinische Versorgung müssen gleich sein .
Laut Busch Parität im FEHB war mit größeren finanziellen Schutz für Patienten mit schwereren Erkrankungen erfolgreich.
? "Hast Parität bieten mehr finanzielle Absicherung für Menschen mit schweren und chronischen Erkrankungen Ja , für diese Personen haben wir festgestellt , dass die Gesamt Out-of- Pocket-Ausgaben der Verbraucher ging auf als Folge der Parität der Gesamtdurchschnitt Einsparungen - . $ 148 pro Jahr für Menschen mit bipolarer Störung und $ 100 für diejenigen mit schweren Depressionen - war keine große Menge , aber es muss eine gewisse zusätzliche finanzielle Absicherung ", sagte Busch . "Wir haben auch festgestellt, dass die Höhe der Inanspruchnahme von Dienstleistungen überwiegend unverändert für diese Personen geblieben. "
Personen , die Behandlung von Anpassungsstörung , eine Krankheit in der Regel weniger schwere und chronische als bipolare Störung und Depression, und erlebt auch eine Verringerung sowohl insgesamt und Out-of- Pocket-Ausgaben - zum Teil, weil sie erhalten auch weniger Psychotherapie Besucher - 12 Prozent weniger . Somit ist die reduzierte Out-of- Pocket-Ausgaben wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie erhalten weniger Leistungen , nicht in erster Linie , weil die Parität gewährt zusätzlichen finanziellen Schutz.
Nach Angaben der Autoren , sind die Nutzung Ergebnisse stehen im Einklang mit der Theorie, dass Gesundheits-Pläne reagiert , um die Parität durch eine Erhöhung der psychischen Leistungsmanagement zur Steuerung Service Gebrauch steigt die sonst Nutzen Expansion begleiten können .
" Die Sorge um Ausgabenerhöhungen folgenden Nutzen Expansion unter Parität waren unbegründet , im Einklang mit früheren Untersuchungen auf FEHB Parität Politik durchgeführt ", so Busch . "Wir sind nicht in der Lage, aus der Veränderung der Gesundheit Plan Care Management trennen die Auswirkungen der Parität, aber wir vermuten , dass unsere Nutzung Befunde sind wahrscheinlich das Ergebnis einer Zunahme der Leistungsmanagement , angewendet differentiell , um Personen in der Behandlung von verschiedenen Bedingungen , die aufgetreten neben Umsetzung der Parität. Diese selektive Verwaltung der Leistung auch darauf hin, dass Gesundheits-Pläne waren darunter medizinische Notwendigkeit Überlegungen in diesen Entscheidungen . "
Die Autoren merken an , dass ihre Studie konnte bei Patienten tatsächlichen klinischen Ergebnissen zu suchen.
Während dieser Studie einige wichtige Erkenntnisse über die Auswirkungen der psychischen Gesundheit Parität unter Managed Care umgesetzt Verfügung zu stellen, ist es wichtig, einige wichtige Unterschiede zwischen den FEHB Parität Politik und der neuen Bundes Parität Recht, dem Mental Health Parity und Sucht Equity Act ( zu erkennen MHPAEA ) . Vor allem erweitert die MHPAEA über die FEHB Parität Politik , dass es nicht nur Mandate psychische Gesundheit Parität im Vorteil , aber es verbietet auch die Versicherer von der Verwaltung des psychischen Nutzen anders als sie die allgemeinen medizinischen Nutzen zu tun. So kann es schwieriger sein, für die Versicherer zu Leistungsmanagement unter der MHPAEA , als sie unter dem FEHB Parität Politik hat zu erhöhen.
Nach Angaben der Autoren , sind weitere Studien erforderlich , ob und wozu VerhaltensgesundheitsmanagementVeränderungen zu untersuchen , da die Beschränkungen für Leistungsmanagement unter der MHPAEA , und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Auslastung und Ergebnisse.