Diskriminierung von Menschen mit niedrigem sozioökonomischen Status Evident in einigen Familien Arztpraxen

    Büros Familie Ärzte scheinen gegen Menschen mit niedrigem sozioökonomischen Status zu unterscheiden , auch wenn es keinen wirtschaftlichen Anreiz, so unter Kanadas System von öffentlich finanzierten universellen Krankenversicherung zu tun , hat neue Forschung gezeigt .

    Gleichzeitig scheinen diese Büros , den Vorzug zu Menschen mit chronischen gesundheitlichen Bedingungen zu geben, nach der Forschung von Dr. Stephen Hwang von St. Michael Krankenhaus geführt.

    In seiner Studie , veröffentlicht im Canadian Medical Association JournalRief Forscher die Büros der Hausärzte und Allgemeinmediziner in Toronto in der Rolle eines einzelnen suche einen Hausarzt . Sie folgten einem Skript, das sie hohen sozioökonomischen Status ( ein Bankangestellter in die Stadt übergeben ) oder niedrigem sozioökonomischen Status ( Sozialhilfeempfänger ) und das Vorhandensein oder Fehlen von chronischen Krankheiten ( Diabetes und niedrigen hatte angegeben Rückenschmerzen ) .

    Der Anteil der Anrufe , was zu einem Angebot an einen Termin war für Menschen mit hohem sozioökonomischen Status ( 22,6 Prozent ) als Personen mit niedrigem sozioökonomischen Status ( 14,3 Prozent ) deutlich höher. Wenn Sie Menschen, die ein Screening- Besuch oder einen Platz auf der Warteliste angeboten wurden, gehören , ist die Differenz 37 Prozent für Menschen mit hohen Status mit 24 Prozent für diejenigen mit niedrigen Status .

    Ein Individuum mit chronischen Gesundheitsproblemen war signifikant häufiger eine Ernennungen als jemand ohne zu - 23,5 Prozent im Vergleich zu 12,8 Prozent .

    "Auch in einem System, wo Ärzte erhalten die gleiche Bezahlung für jeden Patienten , unabhängig von Einkommen oder Beruf des Patienten sehen wir Beweise für die Diskriminierung von Menschen mit niedrigem sozioökonomischen Status ", sagte Dr. Hwang, eine allgemeine Innere Medizin Arzt im Krankenhaus und ein Forscher in ihrem Zentrum für Forschung zur Inner City Health . " Dies beeinträchtigt den Zugang zu medizinischen Grundversorgung , und wir wissen nicht, das ist akzeptabel. "

    Dr. Hwang beachten, dass die Ontario College of Physicians und Chirurgen hat eine Richtlinie zum Verbot von " cherry picking " oder Screening von Patienten . Hausärzte , die die Annahme neuer Patienten wird erwartet, dass Patienten auf einer first-come, first-served Prinzip zu nehmen.

    "Screening Besuche, oder, Patient Auditions, " sind nicht akzeptabel ", so Dr. Hwang sagte , aber das ist, was neun Prozent der befragten Ärzte angeboten . "Offensichtlich , dass präsentiert noch mehr Möglichkeiten , um zu unterscheiden . "

    Dr. Hwang sagte, dass strengere Durchsetzung der Vorschriften der Hochschule würde helfen, zu verhindern, Diskriminierung beim Zugang zur medizinischen Grundversorgung .

    Dr. Hwang betonte er habe nicht versucht , einzelne aus Hausärzten oder vorschlagen, dass sie mehr als andere Ärzte oder Berufen zu unterscheiden. Er stellte ferner fest , dass die meisten Telefonanrufe von den Forschern gemacht wurden von Sekretärinnen und Verwaltungspersonal beantwortet , und ihre Handlungen nicht unbedingt die Meinung der Ärzte , für die sie arbeiten, zu reflektieren.