Forscher für die Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS) Erkenntnisse über die Nutzen und Schaden von Lungenkrebs -Screening analysiert nach Alter in einer Studie, veröffentlicht in Annals of Internal Medicine .
Rauchen ist der wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs zu erkranken . Die National Lung Screening Trial ( NLST ) berichtet, eine Reduktion der Lungenkrebsmortalität bei Hochrisiko- Teilnehmer zwischen 55 und 74 Jahren, die nach dem Zufallsprinzip Screening mit Niedrigdosis -Computertomographie ( LDCT ) im Vergleich zu Röntgen-Thorax zugeordnet wurden . Die US Preventive Services Task Force ( USPSTF ) anschließend empfohlenen jährlichen Lungenkrebs -Screening mit LDCT für Personen im Alter von 55 bis 80 , die jemals geraucht hatten . Neben Rauchen, ist das Alter der wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs . Auf seine Empfehlung für die Medicare Bevölkerung zu informieren , führte CMS Forscher eine Sekundäranalyse der Daten NLST Vergleichen Screening- Ergebnisse bei Medicare -fähigen Personen , die unter dem Alter von 65 Jahren Sie fanden heraus, dass sowohl Krebsprävalenzund positiver prädiktiver Wert von Lungenkrebs -Screening mit LDCT waren in der 65 -Kohorte höher als in den unter -65 Kohorte. Die ältere Gruppe hatte auch eine etwas höhere Rate der falsch-positiven Screening-Ergebnisse .
Der Autor von einem begleitenden Leitartikel folgert aus der Analyse , dass Medicare-Empfänger nicht von der Kontrolle ausgenommen werden. Ärzte sollten bei ihren Patienten die altersspezifische Schätzungen der Screening Errungenschaften teilzuhaben und schadet zu helfen, eine fundierte Entscheidung .