Verbindung zwischen Schlaflosigkeit Symptome und medizinische Beschwerden bei jungen Kindern im Schulalter
Eine Studie in der 15. Dezember Ausgabe des Journal of Clinical Sleep Medicinezeigt an, dass signifikante Zusammenhänge zwischen Eltern berichteten existieren Schlaflosigkeit Symptome und medizinische Beschwerden von Magen-Darm- Regurgitation und Kopfschmerzen bei jungen Kindern im Schulalter .
Die Ergebnisse der multivariaten Regressionsanalyse zeigen, dass Eltern berichteten Schlaflosigkeit 3,3 -mal häufiger bei Kindern mit Magen-Darm- Regurgitation und 2,3 -mal häufiger bei Kindern mit Kopfschmerzen. Neunzehn Prozent der Kinder die Kriterien für Schlaflosigkeit , die so oft Schwierigkeiten beim Einschlafen und / oder Aufwachen oft in der Nacht festgelegt wurde. Magen-Darm- Reflux wurde in 7,5 Prozent der Kinder mit Schlafstörungen und zwei Prozent der Kinder, die nicht Schlafstörungen haben berichtet . Kopfschmerzen wurden in 24,4 Prozent der Kinder mit Schlafstörungen und 13,2 Prozent der Kinder ohne Schlafstörungen berichtet .
Lead-Autor Ravi Singareddy , MD, Assistant Professor in der Abteilung für Psychiatrie an der Penn State College of Medicine in Hershey, Pa . , Sagte, dass Kinder, die Schlaflosigkeit Symptome haben, sollten von ihrem Arzt für die zugrunde liegenden Erkrankungen untersucht werden .
"Der erste und wichtigste Schritt bei Kindern mit medizinischen Beschwerden und Schlafstörungen würde eine Auswertung für zugrunde liegende medizinische Störungen und Bereitstellung einer Behandlung sein", sagte Singareddy . "Wenn die damit verbundenen Schlafstörungen nicht trotz Verbesserung der medizinischen Beschwerden verbessern die Störungen sollte weiter untersucht und behandelt werden . "
Daten von 700 Kindern im Alter von fünf bis 12 Jahren (Mittelwert 8,8 Jahre ) wurden von der Penn State Kinder Cohort für diese Querschnittsstudie gesammelt. Alle Kinder unterzog sich einer medizinischen und psychiatrischen Anamnese, körperliche Untersuchung , über Nacht Polysomnographie und neuropsychologische Tests . Umfassende Schlaf und Entwicklung Fragebögen wurden von einem Elternteil abgeschlossen . Magen-Darm- Regurgitation die Mutter gefragt wurde, zu bewerten, "Hat Nahrung oder Flüssigkeit zurück zu kommen in den Mund Ihres Kindes oder Ihr Kind klagen Verkostung Nahrung oder Flüssigkeit wieder in den Mund ? "
Kinder mit Schlafstörungen signifikant mehr Eltern- gemeldeten Beschwerden über gastrointestinale Symptome ( Sodbrennen , Schmerz / Koliken und Erbrechen ) , Kopfschmerzen und Bettnässen . Nach Kontrolle demographischen Variablen ; Apnoe - Hypopnoe-Index ; Lernen, psychiatrischen und Verhaltensstörungen ; und sozioökonomischen und Minderheitenstatus , nur Magen- Reflux und Kopfschmerzen blieben signifikant mit Schlaflosigkeit Symptome.
Nach Ansicht der Autoren hat die Querschnittscharakters der Studie nicht zur Beurteilung der Ursache -Wirkungs- Beziehung, die bidirektionale Natur sein könnte ermöglichen. Die Schlaflosigkeit Symptome können in der medizinischen Beschwerden geführt haben , da bekannt ist , dass die Atemwege , Herz-Kreislauf- und Magen-Darm- Systeme werden erhebliche physiologische Veränderungen während des Schlafes. Aktivierung des Stress Antwort-System in Verbindung mit Übererregung kann auch sowohl für die Schlafstörungen und den komorbiden medizinischen Beschwerden bei diesen Kindern zuständig sind .
Die Autoren schlagen vor , dass künftige Studien sollten die möglichen pathophysiologischen Ursachen solcher Komorbidität zwischen Schlaflosigkeit Symptome und medizinische Beschwerden bei Kindern zu erkunden. Diese Studien sollten untersuchen, ob die Behandlung von Schlaf Beschwerden verbessert die damit verbundenen medizinischen Beschwerden und umgekehrt.
Die AASM veröffentlicht "Praxis Parameter für Verhaltenstherapie vor dem Schlafengehen Probleme und Nacht Aufwachen in Säuglinge und Kleinkinder " in der Fachzeitschrift SLEEPim Jahr 2006. Über 94 Prozent der Studien, die überprüft wurden berichtet, dass Verhaltensinterventionen als Ganzes eine klinisch signifikante Verbesserungen in der Schlafenszeit Festigkeit und Nacht wachen .
Im Jahre 2003 ein AASM Task Force Schlaf Experten untersuchten die Anwendung von Medikamenten zu Schlaflosigkeit bei Kindern. Eine Konsensuskonferenz Zusammenfassung wurde im Jahr 2005 im Journal of Clinical Sleep Medicine veröffentlicht . Die Arbeitsgruppe unterstrich, dass Verhaltenstherapie Ansätze zur Gutenachtkämpfe und Nacht Wachen bei Kindern haben einen gut dokumentierten empirischen Basis und sind die Hauptstütze der Behandlung , und das pharmakologische Ansätze sollten weitestgehend als Hilfsstoffe bei der Behandlung von pädiatrischen Schlaflosigkeit werden.
Quelle: Kelly Wagner
American Academy of Sleep Medicine