New nationalen Leitlinien für die Behandlung von Subarachnoidalblutung
Menschen mit Blutungen Gehirn Aneurysmen haben die beste Chance des Überlebens und vollständige Wiederherstellung , wenn sie erhalten aggressive Notfallbehandlung von einem spezialisierten Team in einem Krankenhaus , die eine große Anzahl von Patienten, wie sie jedes Jahr behandelt , entsprechend der neuen Richtlinien nur von der American Stroke Association veröffentlicht .
Diagnose und Behandlung sofort diese Art von " Blutungen Schlaganfall " Und mit Hilfe modernster Techniken, um re- Blutungen und Aneurysma Wiederholung zu verhindern , verringert die Chance der sofortigen Tod und Behinderung um 30 Prozent für Patienten mit Aneurysma bezogenen Subarachnoidalblutungen ( SAB ) , nach den neu veröffentlichten Leitlinien .
Was mehr ist, diese Art von evidenzbasierten Behandlung bedeutet eine bessere langfristige Überleben und die Lebensqualität für die Überlebenden , sagen die Autoren der Leitlinie , der University of Michigan Neurochirurg B. Gregory Thompson , MD gehören Die Richtlinie wird online in der Fachzeitschrift Stroke .
In einer Subarachnoidalblutung sammelt Blut auf der Oberfläche des Gehirns nach Austritt aus einem Aneurysma oder einer Schwachstelle in einer Gehirnblutgefäß. Etwa 5 Prozent aller Schlaganfälle werden durch SAB , die jederzeit in einem der Millionen von Amerikanern, Gehirnaneurysmen haben auftreten können, verursacht werden.
Viele Menschen, die eine SAB leiden, haben keine Ahnung, sie haben ein Aneurysma . Ihre erste Zeichen ist eine schwere Kopfschmerzen - " Die schlimmste Kopfschmerzen ihres Lebens ", wie viele es beschreiben - das kommt plötzlich und nicht verblassen stundenlang , wenn überhaupt . Der Zustand wird oft fehldiagnostiziert .
Die Leitlinien betonen, wie wichtig es ist , wie Patienten diagnostiziert schnell - und sofort deren Transport in ein Krankenhaus , das mehr als 35 SAB -Patienten in einem Jahr, die typischerweise eine Mehrfachteamzur Verfügung , um schnell zu bewerten und behandeln jeden Patienten behandelt .
" Die Take-Home -Nachricht für Ärzte und Patienten ist, dass die Zulassung zu spezialisierten High Volume-Zentren mit niedrigeren Raten von Tod und Invalidität assoziiert ", sagt Thompson, der UM die zerebrovaskuläre Team leitet und die John E. McGillicuddy Collegiate Professor für Neurochirurgie an der UM Medical School.
Im vergangenen Jahr wurden mehr als 100 Patienten mit Subarachnoidalblutung UM -Team sowie über 200 Gehirn-Aneurysma Patienten, die ihren Zustand behandelt werden, bevor eine Blutung auftreten könnten hatte behandelt.
Weil jedes Aneurysma ist anders, muss das Team von Ärzten schnell entscheiden, welche Technik sie verwenden wird , um Aneurysmen re- Blutungen zu verhindern . Bei einigen Patienten sind die Aneurysmen Mikro auf " clip" Aneurysma behandelt - oder für andere, ist die Wahl der Behandlung Verwendung minimal invasiver endovaskulären ( durch das Blutgefäß ) Techniken, die durch einen Katheter eingeführt Spulen , Stents und anderen Implantaten einzusetzen und in das Gehirn durch die Blutgefäße im Hals geschraubt .
An einigen hoch spezialisierten Zentren, wie UM, einen "brain -Bypass " Operation, die einen Abschnitt des Blutgefäßes aus dem Arm oder Bein in das Gehirn transplantiert kann für Patienten mit " unclippable " oder gerissenen spindelförmigen Aneurysmen, eine besonders komplexe Art durchgeführt werden zu reparieren.
Patienten mit SAB müssen innerhalb weniger Stunden nach Beginn ihrer Blutung behandelt werden , auch wenn die Dringlichkeit nicht ganz so zeitkritisch wie die häufigsten Art von Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel , dass Blöcke Blutfluss ins Gehirn verursacht . In etwa 50 Prozent der Patienten mit einer Subarachnoidalblutung Blutgerinnung an der Stelle der arteriellen Schwächung zwischen dem Gehirn und dem Schädel stoppt den arteriellen Leck lang genug für die Patienten zu überleben und erfolgreich behandelt werden. Aber wenn die Blutung wieder, bevor das Aneurysma befestigt werden beginnt, wird die Gefahr des Todes noch höher , so Thompson.
"Wir wollen diese Patienten innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Blutung zu behandeln , zu re- Blutungen zu verhindern und ihnen die beste Chance zur vollständigen Wiederherstellung zu geben ", sagt er . " Die Sterblichkeit steigt um 80 Prozent nach einer zweiten Blutung. "
Das ist, warum es wichtig ist für die Patienten zu Notfallversorgung für ihre ersten Symptome zu suchen, ob durch den Aufruf 911 oder gehen zu einem lokalen Krankenhaus . Und beachten Sie die Richtlinien , erste diagnostische Bildgebung mit CT, CT-Angiographie oder MRI Oder Zerebrospinalflüssigkeit Analyse benötigt wird, um die Ursache der Symptome zu lokalisieren. Die Leitlinie fordert auch die sofortige Anwendung von Medikamenten zur Senkung Blutdruck .
Thompson stellt fest, dass die Verfügbarkeit von medizinischen Hubschrauber von geschulten Teams , wie zum Beispiel ÜberlebensflugUM besetzt ist , hilft Geschwindigkeit Patienten zu einem sehr erfahrenen Krankenhaus.
Auch nach der Inbetriebnahme , ist auch entscheidend, sorgfältige Verwaltung von SAB -Patienten auf der Intensivstation und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus , sagen die Autoren Leitlinie . UM die Neurointensive Care Unit ist ein Beispiel für die Art von spezialisierten stationären Versorgung , die die Vorteile des gesunden Lebens erhöhen können , sagt Thompson. Nach dem Krankenhausaufenthalt beendet ist, können die Patienten von der Art der Untersuchung und Behandlung durch Programme wie die UM Stroke Rehabilitation Programm profitieren.