Migräne- Patienten haben Anomalien im Gehirn , MRI Scans anzeigen
Patienten, die unter Migräne leiden haben kortikalen Dicke und Oberfläche der SchmerzverarbeitungRegionen des Gehirns reduziert , im Vergleich zu Personen , die nie Migräne, zeigte italienischen Forscher .
Sie erklärten, in der Fachzeitschrift Radiologiedass Anomalien im Gehirn in Migräne Leidende kann entweder bei der Geburt oder im Laufe der Zeit entwickeln .
Migräne sind schwere , pochende Kopfschmerzen , Die manchmal durch Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und sogar Erbrechen begleitet werden. In einigen Fällen erfährt der Patient eine Änderung in der visuellen Funktion ( Aura) vor oder während der Kopfschmerzen Zeitraum . Nach Angaben der WHO ( Weltgesundheitsorganisation ) , mehr als 300 Millionen Menschen weltweit leiden an Migräne.
Vorherige Migräne Studien festgestellt, Atrophie der kortikalen Regionen im Gehirn , um Schmerzen Verarbeitung. Es wurde vorgeschlagen , dass die Verschlechterung aufgrund chronischer Stimulation dieser Bereiche war - wenn die Menschen haben eine Menge von anhaltenden Schmerzen , wird es viel Stimulation in der Gegend sein .
kortikalen Regionenbezieht sich auf die Hirnrinde. Die Großhirnrinde , häufig einfach als " Kortex " bezeichnet wird, ist eine dünne Schicht aus grauer Substanz , die die Oberfläche jeder Hemisphäre des Gehirns (zerebrale Hemisphäre) abdeckt. Die Rinde ist zerknittert und gefaltet und bildet mehrere Spalten ( Sulci ) und Windungen ( Gyri ) . Die Rinde ist für die Prozesse der Erinnerung, Wahrnehmung, Denken , Schmerzen verantwortlich ist, und dient als Sitz der sozialen Fähigkeiten , Sprache, Problemlösungen und fortschrittliche Motorfunktion .
In den meisten Fällen , verlassen die bisherige Forschung zu voxelbasierten Morphometrie , die das Volumen des Kortex bestimmt. In dieser jüngsten Studie verwendeten die Wissenschaftler einen anderen Ansatz - sie gemessen kortikalen Dicke mit einer Oberflächenbasis MRI mehod .
Massimo Filippi , MD, Leiter der Forschergruppe Neuroimaging an der Universität Ospedale San Raffaele und Professor für Neurologie an der Universität Vita - Salute San Raffaele Scientific Institute in Mailand, in Italien , sagte:
" Erstmals beurteilten wir Rindendicke und Oberfläche Anomalien bei Patienten mit Migräne , die zwei Komponenten des Rinden Volumen, das unterschiedliche und komplementäre Stücke von Informationen zu liefern .
Tatsächlich erhöht kortikalen Oberfläche drastisch während der späten fötalen Entwicklung als Folge der kortikalen Faltung , während Rindendicke ändert sich dynamisch während der gesamten Lebensdauer als Folge der Entwicklung und Krankheit ".
Dr. Filippi und Team verwendete MRI (Magnetresonanztomographie ), um T2-gewichteten und 3-D- T1-gewichteten Gehirn Bilder von 81 Freiwilligen zu erhalten - 63 von ihnen waren chronischer Migräne leidet , während die anderen 18 nicht unter Migräne ( gesunde Kontrollen ) gelitten. Mit einer speziellen Software-Programm und die statistische Analyse , schätzte sie kortikalen Dicke und Oberfläche der einzelnen Teilnehmer Gehirns und korreliert die Messungen mit den klinischen und radiologischen Eigenschaften .
Sie fanden, dass :
- Diejenigen, die mit Migräne hatte dünner Kortex und kleineren Flächen in den Regionen zu schmerzbezogeneVerarbeitung im Vergleich zu den gesunden Kontrollen
- Kortikalen Oberfläche Anomalien waren stärker ausgeprägt und unter den Teilnehmern mit Migräne verteilt als kortikalen Dicke Anomalien
Dr. Filippi sagte:
" Der wichtigste Befund der vorliegenden Studie war, dass kortikale Anomalien, die bei Patienten mit Migräne auftreten, sind ein Ergebnis des Gleichgewichts zwischen einer intrinsischen Prädisposition , wie kortikale Oberfläche Modifikation und krankheitsbezogene Prozesse vorgeschlagen , wie Rindendicke Abnormalitäten gekennzeichnet.
Genaue Messungen der kortikalen Anomalien helfen könnte charakterisieren Migränepatienten besser und verbessern das Verständnis der pathophysiologischen Prozessen der Zustand zugrunde . "
Dr. Filippi , dass weitere Studien benötigt, um die Bedeutung des kortikalen Anomalien in der SchmerzverarbeitungBereichen Migränepatienten besser zu verstehen .
Dr. Filippi hinzugefügt:
" Ob die Anomalien sind eine Folge der Wiederholung von Migräneattacken oder stellen eine anatomische Signatur, die auf die Entwicklung der Krankheit prädisponiert ist noch diskutiert ", sagte er . "Meiner Meinung nach , könnten sie dazu beitragen Migräne-Patienten anfälliger für Schmerzen und zu einer abnormen Verarbeitung von Schmerzzuständen und Anregungen zu machen. "
Das Team sind derzeit eine Langzeitstudie des gleichen Patientengruppe zu bestimmen, ob die kortikale Anomalien sind stabil und neigen dazu, sich im Laufe der Erkrankung verschlimmern . Sie versuchen auch , um festzustellen , ob die beobachteten Anomalien könnte ein Biomarker für die Migräne zu vertreten.
A 2007 Massachusetts Studie fand die Gegen
Im Jahr 2007 , Dr. Nouchine Hadjikhani , von The Martinos Center for Biomedical Imaging am Massachusetts General Hospital in Charlestown , Massachusetts , und Kollegen schrieb in der Zeitschrift Neurologiedass die Rinde Bereich des Gehirns ist dicker bei Menschen, die Migräne haben Im Vergleich zu denen , die nicht über Migräne.
Dr Hadjikhani gesagt , dass sie nicht , ob die Differenz in der Rinde Dicke war die Ursache der Migräne oder auch mit chronischer Migräne schließlich zu einer Änderung in der Gehirnstruktur geführt.
Dr. Hadjikhani sagte: " Wiederholte Migräneattacken können zu führen , oder er ergibt sich aus , diese strukturellen Veränderungen im Gehirn. Die meisten dieser Menschen hatte Migräne seit seiner Kindheit gelitten , so dass die langfristige Überstimulation der sensorischen Feldern des Kortex konnte erklären diese Veränderungen . "
Geschrieben von: Christian Nordqvist