Ist Schwangerschaft By Zurück Abtreibungen und Bewegung betroffen?

    Frauen, die zwei haben oder mehr Schwangerschaftsabbrüche haben ein geringeres Risiko für Präeklampsie von 60%. Es ist derzeit nicht , in welchem ​​Maße der körperlichen Aktivität während der Schwangerschaft gegen Präeklampsie schützt verstanden , im Vergleich zu früheren Studien . Dies wird in zwei neue Studien aus dem norwegischen Institut für Öffentliche Gesundheit ( NIPH ) , die Daten aus der norwegischen Mutter verwenden und Kind Kohortenstudie ( MoBa ) gezeigt .

    Die neuen Ergebnisse von MoBa wurden am Freitag, den 7. November um 21. Norwegian Perinatal Tage , eine Konferenz gemeinsam mit der 2008 Internationale Konferenz organisiert Totgeburt vorgestellt. Die NIPH Vorsitz der Konferenz und viele Forscher von der NIPH präsentiert Forschung über Totgeburten und Erkenntnisse aus der MoBa .

    Geringeres Risiko für Präeklampsie bei Frauen, die abgebrochen haben

    Eine Studie zeigt, dass Frauen, die zwei oder mehr Schwangerschaftsabbrüche hatten reduziert ihr Risiko für Präeklampsie um 60 Prozent. Das heißt, sie sind aber auch gegen Präeklampsie als Frauen, die zuvor entbunden haben , ein Kind geschützt. Frauen, die eine Beendigung vorher gehabt haben , eine ca. 16% geringeres Risiko für Präeklampsie im Vergleich zu Frauen, die nie eine Abtreibung gehabt haben . Es gab keinen schützenden Effekt auf nachdem er zuvor hatte eine Fehlgeburt verbunden .

    Diese Ergebnisse stammen aus einer neuen Studie in MoBa , wo die Verbindung zwischen zuvor durchgeführten Abtreibungen , Fehlgeburten und Präeklampsie untersucht. Informationen vom 20 846 Frauen untersucht. Alle Frauen waren Erstgebärenden , und einige hatten zuvor hatten Fehlgeburten oder Abtreibungen .

    Die Ergebnisse zeigen , dass jede normale Schwangerschaft , auch wenn es am Ende vor der Geburt , zu einem gewissen Grad gegen Präeklampsie in einer späteren Schwangerschaft zu schützen, fast wie eine Impfung. Die Mechanismen für diesen Effekt sind derzeit nicht bekannt , und mehr Forschung notwendig ist. Fehlgeburten scheinen nicht gegen Präeklampsie zu schützen. Dies könnte daran liegen , dass Schwangerschaften enden in Fehlgeburten können Mängel, die bedeuten, dass sie nicht die Entwicklung weiter , sind aber vom Körper abgestoßen haben . Diese Mängel können durch viele verschiedene Bedingungen verursacht werden , unter anderem Probleme bei Plazentabildung . Vielleicht eine Fehlgeburt und Präeklampsie gibt zwei verwandte Fragen ?

    Gefunden weniger Schutz vor Bewegung als frühere Studien

    Die zweite Studie berechnet das Risiko für Präeklampsie , wenn die schwangere Frau war während der Schwangerschaft körperlich aktiv . Informationen vom 59 573 Frauen in MoBa wurde untersucht. 1 in 4 berichtet, dass sie sich nicht körperlich aktiv , während knapp 1 von 10 Frauen (7 Prozent) berichteten, dass sie sich an mehr als 25 Episoden der körperlichen Aktivität jeden Monat zu Beginn der Schwangerschaft eingenommen hatten .

    Durch den Vergleich dieser beiden Gruppen wurde festgestellt, dass Frauen, die Ausübung einer 20 Prozent geringeres Risiko für Präeklampsie hatten . Dies war für die Frauen mit einem BMI ( Body Mass Index) von besonderer Bedeutung unter 25 Unter den Frauen mit einem BMI über 30 , diese Studie keinen Schutz gegen Präeklampsie trotz körperlicher Aktivität zu zeigen.

    Von einem 30 - - 80 Prozent geringeres Risiko für eine Präeklampsie zu körperlich aktiv Schwangere Frühere Studien haben erhebliche Übung Schutz gezeigt . Dies galt auch für Frauen mit einem BMI über 30 angelegt .

    Die neue Studie von MoBa betont, dass mehr Forschung ist notwendig , bevor eine Schlussfolgerung über den Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität in der Schwangerschaft und Präeklampsie gezogen werden können.

    In beiden Studien wurden eine Reihe von Faktoren berücksichtigt , die Ergebnisse beeinflussen könnten , zB Rauchen, Alter, Gewicht der Mutter , Bildung, Unfruchtbarkeit Behandlung , Zeit zwischen Abtreibung (n) und neben Geburt und Partnerwechsel .

    Was ist Präeklampsie ?

    Präeklampsie ist eine Komplikation, die 3-5% aller schwangeren Frauen betrifft . Das Risiko für eine Präeklampsie ist am größten bei Erstgebärenden . Für Frauen, die zuvor entbunden haben , um ein Kind das Risiko etwa halbiert . Es ist nicht bekannt , warum frühere Geburt schützt vor Präeklampsie in nachfolgenden Schwangerschaften .

    Präeklampsie wird in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, und ist anerkannt Bluthochdruck und Protein im Urin der Mutter. In einigen Fällen kann die Mutter unabhängig von der Bedingung sein, aber in schweren Fällen wird Präeklampsie lebensbedrohlich für Mutter und Kind , mit Organversagen und Krampfrisiko bei der Mutter. Das Kind Risiken schlechte Wachstum und Entwicklung aufgrund unzureichender Plazentafunktion . Die einzige Behandlung ist Geburt des Kindes und der Plazenta . Präeklampsie ist daher eine wichtige Ursache für Frühgeburten .

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    Placenta von entscheidender Bedeutung für die normale Entwicklung

    Die Ursachen von Präeklampsie sind unbekannt, aber umfassen die Plazenta. Die Plazenta ist für eine normale Entwicklung der Schwangerschaft. Probleme bei der Bildung oder Funktion der Plazenta wird angenommen, dass ein wichtiger Mechanismus für die Entwicklung einer Präeklampsie ist. Es ist nicht bekannt , warum dies geschieht .

    Referenzen:

    * Lill Trogstad , Per Magnus , Rolv Skjærven , Camilla Stoltenberg : Vorheriger Abtreibungen und das Risiko von Präeklampsie . International Journal of Epidemiology, E - pub 21. Oktober 2008

    * Per Magnus , Lill Trogstad , Katrine M. Owe , Sjúrður F. Olsen, Wenche Nystad : Freizeit körperliche Bewegung und das Risiko von Präeklampsie : eine prospektive Kohorten der norwegischen Frauen . American Journal of Epidemiology2008; 168 : 952-7

    Weiterführende Links

    * Zurück Abtreibungen und das Risiko von Präeklampsie (Auszug)
    * Freizeitangebot der körperlichen Aktivität und das Risiko von Präeklampsie : In einer prospektiven Kohorte von Norwegerinnen (Auszug)

    Quelle: Medienkontakt
    Norwegische Institut für Öffentliche Gesundheit