Pegloticase , Alternative Behandlung für chronische Gicht Zeigt stärkere Verbesserung der Symptome

    Laut einer Studie in der 17. August Ausgabe JAMA, Patienten mit schwerem, chronischem Gicht die pegloticase für 6 Monate als Alternative zu konventionellen Gicht Behandlung, die einige Patienten nicht zu reagieren hat , zeigte eine größere Verbesserung der Harnsäurespiegel sowie der körperlichen Funktionsfähigkeit und Lebensqualität .

    Je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel eine Absenkung Behandlung für langfristige Urat ( ein Salz von Harnsäure abgeleitet ) zielt auf die Konzentrationen von Harnsäure (UA) unter einem bestimmten Niveau zu halten ; Allerdings ist es normal, UA Ebenen über einem empfohlenen Ziel Urat Maßstab in der mündlichen Urat senkende Therapie unter 5-6.000.000 Gicht-Kranken in den Vereinigten Staaten zu erhöhen.

    Obwohl orale Urat -senkende Medikamente zur Verfügung, kann ein Ziel UA bei den meisten Patienten zu erreichen, erweist es sich als unwirksam in ca. 3 Prozent der Patienten wegen der Feuerfestigkeit ( resistent gegen die Behandlung ) , Kontraindikation oder Unverträglichkeit . Wenn die Harnsäure nicht effektiv gesenkt , können viele dieser Patienten schwerer chronischer Gicht, gekennzeichnet durch Symptome wie häufiger arthritische Fackeln und chronischen Gelenkerkrankungen ( Gelenkerkrankung ) , die oft von Fehlbildungen, chronische Schmerzen, funktionelle Behinderung einhergeht entwickeln und beeinträchtigter gesundheitsbezogene Lebensqualität ( LQ) .

    Das kürzlich zugelassene Medikament pegloticase , entwickelt für den Einsatz , wo herkömmliche Harnsäure senkende Medikamente wirkungslos sind , intravenös verabreicht und bleibt im Kreislauf , wo es abgebaut wird Urat .

    John S. Sundy , MD, Ph.D., der Duke University Medical Center , Durham, NC, und seine Kollegen berichten, Ergebnisse von zwei randomisierten , Placebo-kontrollierten , 6-Monats- Studien mit pegloticase bei Patienten mit refraktärem Gicht im Hinblick auf ihre Fähigkeit, Harnsäure , die klinische Wirksamkeit und Verträglichkeit zu senken.

    Die Versuche ( C0405 und C0406 ) wurden bei 56 Rheumatologie Praxis in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko zwischen Juni 2006 und Oktober 2007 umfasst der Teilnehmer mit schweren Gicht mit einem geführt , Allopurinol ( ein Medikament zur Behandlung von Gicht ) Intoleranz oder Feuerfestigkeit , Serumharnsäurekonzentrationvon 8,0 mg / dl oder höher.

    Von 225 teilnehmenden Patienten , 109 nahmen an Probe C0405 und 116 nahmen an Probe C0406 . Die Patienten erhielten alle zwei Wochen 12 intravenöse Infusionen , die entweder pegloticase 8 mg bei jeder Infusion ( alle zwei Wochen Behandlungsgruppe) , pegloticase Wechsel mit Placebo bei aufeinanderfolgenden Infusionen ( monatliche Behandlungsgruppe) oder Placebo . Der primäre Endpunkt war die Plasma- Harnsäurespiegel von weniger als 6,0 mg / dl gemessen bei 3 und 6 Monaten .

    Die Forscher entdeckten , wenn sie getrennt von Dosis analysiert , dass Patienten mit zweiwöchentlichen pegloticase behandelt wurden Ansprechraten von 47 Prozent ( 20/43 ) und 38 Prozent ( 16/42 ) der Erfüllung der primäre Endpunkt in der 2-Studien . Diejenigen, die mit monatlichen pegloticase behandelt wurden, zeigten Ansprechraten von 20 Prozent ( 8/41 ) und 49 Prozent ( 21/43 ) , mit 0 Prozent Rücklaufquote in beiden Placebo-Gruppen .

    Die Autoren schreiben ,

    " Wenn die Daten in den zwei Studien wurden gepoolt wurde der primäre Endpunkt in 36 von 85 Patienten in der Gruppe alle zwei Wochen (42 Prozent) erzielt , 29 von 84 Patienten in der monatlichen Gruppe (35 Prozent) , und 0 von 43 Patienten in der Placebo-Gruppe. "


    Die durchschnittliche Plasma- UA für diejenigen, die in der Studie reagierten deutlich unter 6,0 mg / dl für den gesamten 6-monatigen Behandlungsdauer .

    Forscher entdeckten auch , dass sowohl pegloticase Dosierungsgruppen berichteten signifikante Verbesserungen der körperlichen Funktionsfähigkeit und Lebensqualität im Vergleich zu der Placebo-Gruppe .

    Die Patienten , die an der zweiwöchentlich pegloticase Gruppe berichtete eine signifikante Reduktion der Schmerzen im Vergleich zu der Placebo-Gruppe .

    Über 90 Prozent der Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe erlebt eine oder mehrere unerwünschte Ereignisse (AE) mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse häufiger auftreten bei Patienten mit zweiwöchentlichen (24 Prozent) behandelt und monatlichen pegloticase (23 Prozent) als bei Patienten , die Placebo erhielten (12 Prozent) .

    Die häufigste AE war Gichtanfälle , die in etwa 80 Prozent der Patienten in den drei Studiengruppen zusammengefasst berichtet. Sieben Patienten starben (4 bei den Patienten in der Placebo-Gruppe zugeordnet pegloticase und 3) zwischen Randomisierung und Schließung der Studiendatenbank ( 15. Februar 2008 ) .

    Die Autoren ,

    "Das parallele , 6 Monate , Placebo-kontrollierten Studien der pegloticase Behandlung haben anhaltende UA Senkungen und signifikante klinische Verbesserungen bei einem erheblichen Anteil der Patienten mit chronischer Gicht und Feuerfestigkeit auf oder Intoleranz gegenüber herkömmlichen Urat senkende Therapie dokumentiert. Die signifikante Krankheit -modifying Vorteile pegloticase gegeben alle 2 Wochen waren nachweislich innerhalb von 6 Monaten , ein Zeitrahmen in randomisierten kontrollierten Studien von Urat Senker einzigartig. "


    Geschrieben von Grace Rattue