St. Jude -Kinderkrankenhaus Studie zeigt, dass die Anpassung der Behandlung auf der frühzeitigen Reaktion auf Chemotherapie steigert die Überlebensrate von jungen Patienten mit Philadelphia-Chromosom - wie akute lymphatische Leukämie
St. Jude -Kinderkrankenhaus Forscher stellten fest, dass die Anpassung der Behandlung auf der frühzeitigen Reaktion auf Chemotherapie einen lebensrettenden Unterschied zu jungen Patienten mit einer akute lymphatische Leukämie (ALL) Subtyp mit einer schlechten Prognose assoziiert . Die Studie erschien im Journal of Clinical Oncology .
Das Ergebnis ist eine gute Nachricht für Kinder und Jugendliche mit Philadelphia-Chromosom -like ALL (Ph -like ALL) , eine Unterart , die bisher mit einer schlechten Prognose verbunden . Ph- wie alle Konten für bis zu 15 Prozent der häufigste pädiatrische Krebs. Dass Krebs B- ALL genannt, weil es weiße Blutkörperchen genannt B-Lymphozyten wirkt .
An der Studie nahmen 344 Kinder und Jugendliche mit B- ALL , darunter 40 mit der Ph- wie alle Subtyp . Alle wurden in einer klinischen Studie, die St. Jude risiko gerichtet Chemotherapie eingeschlossen. Der Ansatz beruhte auf einer Methode in St. Jude Pionierarbeit zu überwachen und anzupassen Behandlungsintensität auf der Basis des Prozentsatzes von Leukämiezellen - oder minimaler Resterkrankung (MRD ) - in Patienten Knochenmark an den Tagen 19 und 42 der Chemotherapie.
Verwendung MRD und risikogerichteteChemotherapie Therapie , Patienten in dieser Studie hatten hohe langfristige und krebsfreies Überleben unabhängig von ihrer Leukämie Untertyp . Insgesamt 92,5 Prozent der Patienten mit Ph- wie alle in dieser Studie am Leben fünf Jahre nach ihrer Krebserkrankung wurde im Vergleich zu 95,1 Prozent der anderen B- ALL-Patienten entdeckt wurden .
"Diese Studie zeigt , dass durch die Messung minimaler Resterkrankung und Nutzung ihrer Ergebnisse zur Behandlungsintensität führen , Patienten mit Ph -like ALL können die gleichen hohen Überlebensraten wie andere Patienten zu genießen", sagte der Studie korrespondierender Autor Ching Hon- Pui , MD, Vorsitzender der St. Jude Abteilung für Onkologie .
Wenn verfügbar , anspruchsvollere Gentests sollten verwendet werden, um festzustellen, welche der B- ALL-Patienten mit hohen MRD den Ph- wie alle Subtyp haben werden, sagte Pui . Das ist, weil viele Ph- wie alle Patienten haben genetische Veränderungen , die Krebszellen anfälliger für Krebs-Medikamente zur Verfügung genannt ABL Tyrosinkinase-Inhibitoren ( TKI ) und möglicherweise auch andere zielgerichtete Therapien , die noch experimentell sind verlassen . Im Gegensatz zu herkömmlichen Chemotherapie, TKI töten mehr selektiv und sind weniger wahrscheinlich, gesunde Zellen zu schädigen. Pui geschätzt, dass 20 Prozent der pädiatrischen Ph ähnlichen ALL-Patienten könnten Kandidaten für TKI können. "In der Zukunft , werden Gentests wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Diagnose verwendet werden, um Ph ähnlichen ALL und direkte Patienten nach bestem zielgerichtete Therapie zu identifizieren , die möglicherweise einige Medikamente , die derzeit noch experimentell sind werden ", sagte er .
Ph -like ALL wurde erstmals im Jahr 2009 von zwei Arbeitsgruppen , darunter Forscher aus St. Jude beschrieben . Der Subtyp ist für eine Chromosomenumlagerung als Philadelphia-Chromosom , das mit einem anderen Subtyp ALL assoziiert ist bekannt, gestattet. Die Ph-positiver und Ph- Wie alle Unterarten haben ähnliche Muster der Genexpression . Patienten mit Ph- wie alle nicht über die Fusion der BCR und ABL1 Gene, die ein Kennzeichen der Ph-positiver ALL ist .
Frühere Studien der Ph -like ALL konzentriert sich auf High -Risk- Patienten, deren Behandlung nicht enthalten risikogerichtete Therapie basierend auf MRD Ebenen. Diese Studie umfasste alle in Frage kommenden Patienten neu mit B- ALL die an der Studie St Jude GesamttherapieXV zwischen Juni 2000 und Oktober 2007 eingeschrieben Genomic Test wurde verwendet, um rückwirkend zu diagnostizieren Ph ähnlichen ALL diagnostiziert.
MRD -Überwachung in Kombination mit konventionellen Risikofaktoren wie Alter des Patienten und weiße Blutbild zum Zeitpunkt der Diagnose gezeigt, dass Ph ähnlichen ALL ist kein gleichmäßig hohem Risiko Krankheit. MRD bewiesen zudem für die Identifikation Ph- wie alle Patienten, die mit weniger intensiver Chemotherapie geheilt werden. In dieser Studie wurden 40 Prozent der Ph- wie alle Patienten mit geringem Risiko Krankheit eingestuft , weil sie hatte andere günstige klinische oder biologische Eigenschaften und keine MRD am Ende der Remissionsinduktion und erhielt weniger intensive Behandlung. Sechzig Prozent der 40 - Ph wie alle Patienten in dieser Studie wurden als mit Standard - Risiko oder hohem Risiko Krankheit eingestuft . Die Gruppe umfasste sechs Patienten, die eine Knochenmarktransplantation unterzogen .