Endoskopische Verfahren gilt nach Entfernung der Gallenblase nicht Behinderung zu reduzieren aufgrund von Schmerzen

    Bei bestimmten Patienten mit Bauchschmerzen nach Entfernung der Gallenblase ( Cholezystektomie) , der Einwirkung einer endoskopischen Verfahren, das die Galle und Pankreasgänge nicht in weniger Tage mit Behinderung aufgrund von Schmerzen im Vergleich zu einer Placebobehandlung führen , laut einer Studie in JAMA.

    Post- Cholezystektomie Schmerzen sind ein häufiges klinisches Problem . Mehr als 700.000 Patienten unterziehen Cholezystektomie jedes Jahr in den Vereinigten Staaten , und mindestens 10 Prozent ausgewiesen , um Schmerzen danach haben . Die meisten dieser Patienten haben keine signifikanten Anomalien auf Bildgebung oder Labortests , und die Ursache bleibt ungewiss. Viele dieser Patienten unterziehen ERCP (ERCP , die Verwendung eines Endoskops , das Pankreasgang und Gallengang zu inspizieren ) in der Hoffnung, kleine Steine ​​oder andere Pathologie oder in dem Bemühen, vermutet Sphinkter Oddi ( ein Muskel -Adresse die Verbindungsstelle der Gallen- und Pankreasgängeund den Dünndarm , die den Fluss von Verdauungssäften ) Dysfunktion steuert . Von diesen Patienten einige unterziehen Gallen- oder Pankreas Sphinkterotomie ( chirurgischen Einschnitt eines Muskels , die um eine Öffnung zu schließen Verträge ) oder beides. Der Wert dieser endoskopischen Eingriff ist unbewiesen , und die Risiken sind erheblich. Verfahren im Zusammenhang mit Pankreatitis Preise sind um 10 Prozent auf 15 Prozent , und Perforationen können auftreten. Viele Patienten haben lange und teure Krankenhausaufenthalte und einige sterben, je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Peter B. Baumwolle , MD, FRCP , FRCS , der Medizinischen Universität von South Carolina, Charleston, und Kollegen zufällig Patienten mit Schmerzen nach Cholezystektomie zugeordnet ( und ohne wesentliche Labor- und Imaging -Anomalien ) zu Sphinkterotomie (n = 141) oder Schein ( Placebo; n = 73) Therapie nach ERCP . Behandlungserfolg wurde als weniger als 6 Tagen der Behinderung aufgrund von Schmerzen in den vorherigen 90 Tage sowohl bei 9 und 12 Monate nach der Randomisierung definiert , ohne Sucht Gebrauch und ohne weitere Eingriffe Schließmuskels .

    Die Rate der Erfolg nach 12 Monaten 37 Prozent für die zugeordneten Verfahren zur Schein -Patienten und 23 Prozent für diejenigen, die Sphinkterotomie zugeordnet. Der häufigste Grund für das Scheitern in beiden Behandlungsgruppen ( 72 Prozent Sphinkterotomie , 56 Prozent Schein ) war eine anhaltende Erhöhung in einer schmerzBehinderungsWert, mit oder ohne Wieder Intervention oder Sucht Einsatz .

    Es wurden keine klinischen Untergruppen schien aus Sphinkterotomie mehr als andere profitieren. Pankreatitis traten bei 11 Prozent der Patienten nach primärer Sphinkterotomien und in 15 Prozent der Patienten in der Sham-Gruppe .

    Von den nicht-randomisierten Patienten in einer Beobachtungsstudie Gruppe , 24 Prozent , die biliäre Sphinkterotomie unterzog , 31 Prozent , die Dual- Sphinkterotomie unterzog , und 17 Prozent , die nicht zu unterziehen haben Sphinkterotomie hatte eine erfolgreiche Behandlung.

    "Diese Ergebnisse nicht mit dem Einsatz von ERCP und Sphinkterotomie Unterstützung für diese Patienten ", schreiben die Autoren.

    "Die Feststellung , dass die endoskopische Sphinkterotomie ist keine effektive Behandlung hat erhebliche Auswirkungen auf die klinische Praxis , da sie sich auf viele tausend Patienten."