Mit Herz-Lungen- Support-Technologie war die University of Michigan Transplantationszentrum in der Lage, die Zahl der Nieren , Leber und Bauchspeicheldrüse zur Transplantation zur Verfügung um rund 20 Prozent erhöhen.
Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift Transplantation und detailliert die Auswirkungen von mehr als 10 Jahren mit Extrakorporale Membranoxygenierung oder ECMO , um die Qualität und Lebensfähigkeit der Organe nach dem Kreislauffeststellung des Todes gespendet zu verbessern veröffentlicht .
" Organtransplantation wird durch die Zahl der verfügbaren Spenderorgane zur Verfügung begrenzt , so dass die Verwendung von Organen , die nach dem Kreislauf Tod gespendet werden ist ein Weg, um die Anzahl der lebensrettenden Organe bei Patienten warten auf diesem Geschenk des Lebens zur Verfügung zu erhöhen ", sagt Alvaro Rojas -Pena , MD, der Hauptautor der Studie und ein Forschungs-Ermittler für Transplantationschirurgie an der University of Michigan Health System .
Ab 6. August 2014 , 123.191 Menschen wurden bundesweit für eine solide Organtransplantationen in den USA warten . Das Institute of Medicine hat Spende nach dem Kreislauffeststellung des Todes als Nummer eins der Forschungsschwerpunkt auf die Organspende zu verbessern benannt.
, Spende nach Kreislauf Tod macht allerdings nur für sechs bis acht Prozent der Organtransplantationen in den Vereinigten Staaten, fast ausschließlich auf die Nierentransplantatelimitiert. Das häufigste Verfahren verwendet werden, um diese Organe beschaffen immer noch zu Verletzungen oder zum Ausfall des Organs.
Eine Spende nach dem Kreislauffeststellung des Todes kommt von einem Spender, der irreversible Hirnverletzung erlitten hat , aber nicht formal Hirntod Kriterien erfüllen. In diesen Fällen hat die Familie beschlossen, Pflege zurücktreten.
An der Universität von Michigan, sobald die Familie trifft die Entscheidung über die Organspende , der Patient kann auf ECMO angeschlossen werden , um die Lebensfähigkeit aller Spenderorgane zu verbessern.
ECMO wurde in den 1970er Jahren von UM Chirurg Robert Bartlett, jetzt emeritierter Professor entwickelt. Die Technologie macht die Arbeit des versagenden Herzens und der Lunge eines Patienten über einen Zeitraum von Wochen, manchmal Monate.
In der Transplantation untersuchten Fälle Form 1. Oktober 2000 bis zum 31. Juli 2013 wurde ECMO in 37 Spenden nach dem Kreislauf Tod verwendet . Die Anzahl von Organen beschafft pro Spender war 2,59 und die Anzahl der transplantierten Organe pro Spender betrug 1,68 .
Die Studie zeigte auch, gab es wenig bis gar keine Differenz der Überlebensraten von Organen nach Kreislauf Tod nach ECMO beschafft im Vergleich zu denen mit anderen Methoden beschafft gespendet.
"Wir hatten dieses Programm hier von ECMO , die sehr erfolgreich war , so dass wir benutzen, um die Anzahl der Organe für die Transplantation zur Verfügung zu erweitern begann ", sagt Jeffrey Schlag, MD, Universität von Michigan Transplantationschirurg , Professor für Chirurgie und leitende Autor der Studie .
"Wir glauben, es machte die Organe funktionieren besser als gut. Wenn Sie in Familien der Organspender zu sprechen, ist das einzige, was sie wirklich wissen wollen , ob arbeitete . Sie können ihnen sagen, das macht die Organe besser funktionieren , das ist wirklich bietet ganz ein bisschen Trost für sie. "
" Eine Erhöhung der für die Transplantation zur Verfügung Organen ist für diejenigen, wartet auf eine lebensrettende Spende sinnvoll ", sagt Locher . " Wir hoffen, dass diese Ergebnisse anderen Zentren zu ermutigen, diesen Prozess in Organbeschaffung zu betrachten. "