Ein multidisziplinäres Programm (eine so genannte " Paket "), die die Phasen der perioperativen spannt dazu beigetragen, chirurgische Infektionen ( SSIs ) bei Patienten, die kolorektalen Chirurgie (CRS) im Rahmen einer akademischen medizinischen Zentrum .
SSIs sind mit erhöhten Komplikationen , Dauer des Krankenhausaufenthaltes , Rückübernahme Preise und Gesundheitskosten verbunden. Die Bemühungen , die systematische Ansätze verwendet haben , die so genannte Bundles , die auf Best Practices in den Phasen der perioperativen integrieren Ziel haben unterschiedlichem Erfolg hatte .
Die Autoren untersucht eine SSI- Bundle zu einem akademischen Medical Center durchgeführt im Jahr 2011 und während eines Untersuchungszeitraums , der von 2008 bis 2012 so vor und nach der die Ergebnisse bewertet werden könnte gestreckt sucht. Elemente des Bundle enthalten evidenzbasierte und vernünftige Maßnahmen, einschließlich Lehrmaterial , Desinfektionsduschenvor der Operation, Antibiotika und Wundpflege . Die Studie umfasste 559 CRS Fälle (346 Fälle vor dem Bündel und 213 , nachdem das Bündel durchgeführt wurde ) . Matched prebundle und postbundle Gruppen hatten jeweils 212 Patienten .
Das Bündel wurde mit reduzierten oberflächlichen SSIs ( 19,3 Prozent vs. 5,7 Prozent) und postoperative Sepsis (8,5 Prozent gegenüber 2,4 Prozent ) verbunden. Wurden keine signifikanten Unterschiede in der tiefen SSIs , Orgel - Raum SSIs , Wund Störung , Aufenthaltsdauer , 30-Tage- Rückübernahme oder variablen Direktkostengesehen . Während der postbundle Zeitraum wurden oberflächliche SSIs mit 35,5 Prozent Anstieg der variablen Direktkosten ( $ 13.253 gegen $ 9779 ) und einer fast 72 -Prozent-Zunahme der Aufenthaltsdauer (7,9 Tage gegenüber 4,6 Tage ) verbunden.
" Weitere Studien sind erforderlich , um festzustellen, ob das Bündel wirksam mit breiter Anwendung und welche Maß an Übereinstimmung mit Bündel Maßnahmen ist notwendig, um gute Ergebnisse zu erzielen. "
Ira L. Leeds , MD, MBA, und Elizabeth C. Wick , MD, von der Johns Hopkins University , Baltimore, zu schreiben : "Denn der kolorektalen Chirurgie , ist der führende Schaden chirurgische Infektionen , aber starke Initiativen zur Reduzierung diese haben aufgrund einer ins Stocken geraten Mangel an klaren Beweise zu unterstützen , dass eine Verbesserung möglich ist . "
" Eine Reihe von aktuellen Studien , einschließlich der Studie von Keenan et al in dieser Ausgabe von JAMA Chirurgie, unterstützt , dass kolorektalen postoperative Wundinfektion ist eine vermeidbare Schäden bei Einhaltung veröffentlicht Beweise , Best-Practice- Richtlinien und kulturellen Wandel , " sie fortgesetzt werden .
" Diese Studien zeigen Wege, auf denen das Feld natürlich aufgestellt, um hochzuverlässige Organisationsmodelle , die sich aus der Patientenversorgung Einheiten anstatt herkömmlicher Bemühungen , die normalerweise unten von Verwaltungs institutionelle Mandate kommen bauen zu entwickeln", sie schließen.