Ein Over-the -scope Schneidegerät für die endoskopische Management von Magen-Darm- Defekten ist sicher und wirksam

    Eine internationale multizentrische Studie berichtet, dass Over-the -scope Clip ( OTSC ) Platzierung ist eine sichere und wirksame Therapie für die Schließung der gastrointestinale (GI) Mängel, die Anastomosen Lecks , Fisteln und Perforationen umfasst . Der klinische Erfolg wurde am besten bei Patienten, die Schließung von Perforationen oder Leckagen , wenn OTSC Platzierung für primäre oder Rettungstherapieerreicht . Die Gesamt klinischen Erfolg für die Schließung von Perforationen und Leckagen lag zwischen 90 Prozent und 73 Prozent ; jedoch wurde erfolgreiche Schließung Fisteln in weniger als der Hälfte der Patienten erreicht. Die Art des Fehlers (dh Perforation oder Leck) ist der beste Prädiktor für eine langfristig erfolgreiche Schließung. Die Studie erscheint in der Oktober-Ausgabe von GIE : Gastrointestinal Endoscopy , die monatliche begutachteten wissenschaftlichen Zeitschrift der American Society for Gastrointestinal Endoscopy ( ASGE ) .

    Die herkömmliche Behandlung von GI- Defekte mit chirurgischen Behandlung , die mit einer signifikanten Morbidität und Mortalität verbunden ist . Technologische Fortschritte in der endoskopischen Geräte für die endoskopische Schließung GI Fehler erlaubt. Endoskopische Therapien umfassen Platzierung selbst erweiterbar Metall-Stents ( SEMSs ) und Anwendung von Clips und Dichtstoffe, die alle ihren Nutzen in verschiedenen klinischen Szenarien mit unterschiedlichem Erfolg erwiesen. Die häufigste endoskopische Ansatz für die Behandlung von GI Mängel vor dem Over-the -scope Clip war der Einsatz von Zeit SEMSs .

    Ein großer Fallserien eine Erfolgsquote von bis zu 75 Prozent mit SEMSs ; jedoch wurde diese Praxis mit einer hohen Rate von Nebenwirkungen (46 Prozent) verbunden. Die OTSC bietet haltbarer Verschluß als Standard Clips wegen ihrer breiteren Mund und Fähigkeit, größere Mengen von Gewebe zu erreichen. Darüber hinaus ist die gesamte Dicke Sperrung wegen größeren Preßkraft erzielbar. Die aktuelle Studie ist die größte auf dem neuesten Stand , um die Ergebnisse der OTSCs im Management von GI Fisteln , Perforationen und Leckagen prüfen.

    " Das primäre Ziel dieser Studie war es , eine große , internationale , multizentrische Erfahrung mit OTSCs für das Management von GI Perforationen , Fisteln und Anastomosen Lecks beschreiben und den Gesamterfolg der GI Defektverschluss zu bestimmen. Sekundäre Ziele waren die Erfolgsquote von Typ zu bestimmen des Mangels und Art der Therapie , primär vs. Rettung, und Prädiktoren für OTSC Erfolg zu bestimmen ", sagte Studie führen Autor Yamile Haito - Chavez , MD, Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland . "Unsere Studie zeigt, dass langfristiger Erfolg wurde in 60,2 Prozent der Patienten erreicht. Die Rate erfolgreicher Schließung der Perforation war 90 Prozent , Schließung des Lecks war 73,3 Prozent und die Schließung von Fisteln war 42,9 Prozent . Langfristiger Erfolg war signifikant höher , wenn OTSCs wurden als Primärtherapieangewendet werden. "

    Ein Rückblick auf konsekutive Patienten , die versucht OTSC Platzierung (entweder als primäre oder Rescue-Therapie ) zur Anzeige von GI Leck, Fisteln oder Perforation in 16 akademischen Zentren in den Vereinigten Staaten , den Niederlanden, Deutschland , Italien und Chile unterzog wurde zwischen geführt Mai 2006 und November 2012. Die Patienten wurden mit Hilfe endoskopischer Datenbanken bei jeder Institution identifiziert. Anastomoseninsuffizienz wurde als Störung an einer chirurgischen Anastomose was zu einer Flüssigkeitsansammlung mit oder ohne Nachweis der Extravasation von Kontrastmittel für radiologische Auswertung definiert. Fistel wurde als anormal Kommunikation zwischen zwei epithelialisiert Flächen definiert . Perforation als unbeabsichtigte , akute iatrogen Gelenkknorpeldefektin den GI-Trakt definiert. Das wichtigste Ergebnis war die Messung langfristigen Erfolg des Verfahrens.

    Insgesamt wurden 188 Patienten (108 Fisteln , 48 Löcher , 32 Lecks ) wurden eingeschlossen. Langfristiger Erfolg wurde in 60,2 Prozent der Patienten während einer medianen Follow-up von 146 Tagen erreicht. Die Rate der erfolgreichen Abschluss von Perforationen (90 Prozent) und Lecks ( 73,3 Prozent) war signifikant höher als die von Fisteln ( 42,9 Prozent). Langfristiger Erfolg war signifikant höher , wenn OTSCs wurden als Primärtherapie (primäre 69,1 Prozent gegenüber 46,9 Prozent Rettungs ) angewendet . In der multivariaten Analyse , Patienten, die OTSC Platzierung für Perforationen und Leckagen hatten signifikant höhere langfristigen Erfolg im Vergleich mit denen, die Fisteln hatte .

    In einem begleitenden Editorial , Danny Cheriyan , MB, Bch , MRCPI und Robert Enns , MD, FRCP , Abteilung für Gastroenterologie , St. Paul Hospital, University of British Columbia , Vancouver, Kanada , Staat " Die Zukunft der OTSC in Mainstream- Endoskopie vielversprechend. es ist fraglich, ob diese Clips sollten in jedem gut sortierten Einheit sein , und da Anwendung und Einsatz ähnlich wie bei einem Standard-Ligations bander sind, wäre es für die Umsetzung in die Ausbildung und die klinische Praxis in der Gastroenterologie angemessen sein. "