Wenn Gluten Eingabe Infants ' Diet zu Aussehen der Zöliakie in at-Risk- Kinder Linked

    Kinder mit Glutenexpositionaus Getreidekörnern bei 4 bis 6 Monaten ein geringeres Risiko von Zöliakie als Kinder mit Exposition vor oder nach dieser Zeitspanne , nach einer Studie in der 18. Mai Ausgabe von JAMA.

    Zöliakie , auch Gluten-sensitive Enteropathie (eine Erkrankung des Verdauungstraktes ) aufgerufen wird, wird durch eine chronische gekennzeichnet Entzündung im Dünndarm durch Gluten ( ein Eiweißstoff ) in Weizen, Roggen, Gerste oder vorhanden induziert , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . Die klassische Form der Zöliakie stellt in der Regel in der frühen Kindheit mit Bauchschmerzen und Durchfall , Malabsorption und Nährstoffmangel . Die meisten Patienten mit Zöliakie tragen das Gen HLA- DRB1 * 03 (in der Regel mit HLA- DQ2 assoziiert ) oder HLA- DRB1 * 04 ( mit HLA- DQ8 verbunden ) . Diese Gen-Varianten verleihen auch ein erhöhtes Risiko für Typ-1- Diabetes; so haben Personen mit Typ-1- Diabetes und ihre Verwandten ersten Grades Risiko für Zöliakie erhöht. , Entwickeln jedoch einige genetisch anfälligen Personen Zöliakie , auch wenn praktisch alle Individuen in Weizen raub Bevölkerung ausgesetzt sind Gluten. Dies deutet darauf hin , dass weitere Faktoren spielen eine Rolle bei Krankheitsrisikos .

    Jill M. Norris , MPH, Ph.D., von der University of Colorado in Denver und Health Sciences Center , und Kollegen untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Zeitpunkt der Exposition gegenüber Getreide und anschließende Entwicklung von Zöliakie Autoimmunität (CDA) bei Kindern mit einer genetischen Prädisposition für Zöliakie . Die Studie wurde aus 1994-2004 mit 1560 Kindern mit erhöhtem Risiko für Zöliakie oder Diabetes Typ 1 durchgeführt , wie von Besitz entweder HLA- DR3 oder DR4 Gen-Varianten , oder mit einem Verwandten ersten Grades mit Typ 1 Diabetes definiert. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 4,8 Jahre .

    Fifty-One- Kinder entwickelt CDA . Die Forscher fanden heraus , dass die Ergebnisse für die HLA- DR3 -Status eingestellt gezeigt, dass Kinder , um Lebensmittel, die Weizen, Gerste, Roggen oder ( glutenhaltige Nahrungsmittel ) in den ersten 3 Monaten des Lebens (3 [ 6 Prozent ] CDA positive vs. 40 [3 ausgesetzt Prozent ] CDA negativ) hatte ein 5-fach erhöhtes Risiko für CDA im Vergleich zu Kindern, glutenhaltige Lebensmittel bei 4 bis 6 Monaten (12 [ 23 Prozent ] CDA positive vs. 574 [ 38 Prozent ] CDA negativen ) ausgesetzt ist. Kinder nicht auf Gluten , bis der siebte Monat oder später (36 [ 71 Prozent ] CDA positive vs. 895 [ 59 Prozent ] CDA negativ) hatte einen geringfügig erhöhten Risiko von CDA im Vergleich zu denen in 4 bis 6 Monate ausgesetzt .

    Von den 25 Kindern mit durch Biopsie bestätigt CDA- positiven Status , 3 ( 12 Prozent) auf Weizen , Gerste , Roggen oder von 1 bis 3 Monaten, 3 (12 Prozent) bei 4 bis 6 Monate ausgesetzt wird, und 19 (76 Prozent) mit 7 Monaten oder später gegen 40 (3 Prozent) , 583 (38 Prozent) , und 912 (59 Prozent) von unberührt Kinder auf. Initial Engagement in Weizen, Gerste, Roggen oder in den ersten 3 Monaten oder im siebten Monat oder später signifikant erhöhten Risiko für Biopsie bestätigt CDA verglichen mit der Exposition bei 4 bis 6 Monate.

    " Da unsere Studienpopulation wurde für spezifische genetische und Familiengeschichte Eigenschaften ausgewählt , sind unsere Ergebnisse nur für Kinder ein erhöhtes Risiko für Zöliakie verallgemeinerbar . Wir können die Möglichkeit , dass frühere Exposition gegenüber Gluten führt einfach zu früheren Auftreten von CDA und dass alle nicht aus, ausgesetzt gefährdete Kinder werden schließlich entwickeln CDA . die langfristigen Follow-up dieser Kohorte kann erforderlich sein, diese Frage zu beantworten . Angesichts der geringen Zahl von CDA- positive Kinder und große CIs [ Konfidenzintervall ] , empfehlen wir , dass diese Ergebnisse sein in anderen prospektiven Kohorten von Kindern mit einem Risiko für Zöliakie bestätigt , bevor Eingriffe durchgeführt werden ", schreiben die Autoren. (JAMA 2005 ; 293: . 2343-2351 Erhältlich Post-Embargo auf jama.com . )

    Anmerkung des Herausgebers: Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse aus den National Institutes of Health, Autoimmun Prevention Center , Diabetes Endocrine Research Center, Clinical Investigation unterstützt

    EDITORIAL : INFANT Gluten und Zöliakie - Zu früh, zu spät , zu viel, zu viele Fragen

    In einem begleitenden Editorial , Richard J. Farrell , MD, der Diakonisse Beth Israel Medical Center und der Harvard Medical School , Boston, diskutiert die Ergebnisse von Norris et al.

    " Die langfristigen Follow-up dieser Kohorte kann helfen, zu klären , ob frühere Exposition gegenüber führt zu einer echten erhöhtes Risiko für Zöliakie, einer früheren Darstellung der Krankheit oder keine Gluten. Längsschnittdaten können auch klären, ob frühere Exposition einfach Leads auf Gluten zu früheren Aussehen tTG [ Gewebe-Transglutaminase , ein Auto ] oder ob alle ausgesetzt gefährdete Kinder werden schließlich entwickeln tTG . "

    "Letztendlich viel größeren , internationalen prospektiven Studien sind erforderlich, um das komplexe Zusammenspiel zwischen mehreren Kleinkind Ernährung Faktoren und einem unreifen Immunsystem in einer genetisch prädisponierten Individuum mit einem Risiko für Zöliakie zu entwirren. Erst dann wird es möglich sein , die wahre Wirkung kennen. ..exclusive vs. Teil Stillen , Gluten Menge gegen Gluten Timing und Getreide für Kinder vs. Follow-up- Säuglingsnahrung auf Zöliakie Risiko und Präsentation ", so Dr. Farrell schreibt . (JAMA 2005 ; 293: . 2410-2412 Erhältlich Post-Embargo auf jama.com . )

    Weitere Informationen : Wenden Sie sich bitte JAMA / Archives Media Relations Abteilung bei 312/464 - JAMA ( 5262 ) oder E-Mail : mediarelations@jama-archives.org .