Alba Therapeutics kündigt die Präsentation der Ergebnisse einer Phase -IIa-Studie für Larazotide Acetate für die Behandlung von Zöliakie

    Alba Therapeutics Corporation, gab bekannt, dass Daten aus der klinischen Phase IIa-Studie wurden in den klinischen Fortschritte in der Zöliakie- Session auf der Digestive Disease Week ( DDW ) in San Diego, Kalifornien, vorgestellt. Ergebnisse der randomisierten, doppelblinden , Placebo-kontrollierten Studie von larazotide Acetat zur Vorbeugung von Zöliakie Reaktivierung von Gluten Herausforderung bei Zöliakie Themen in Remission (1) wurden von Daniel Leffler , MD von Beth Israel Deaconess Medical Center an der DDW vorgestellt.

    Zöliakie betrifft etwa 1 % der Personen in den Vereinigten Staaten und Europa oder rund 6,5 Millionen Personen . Die einzige akzeptierte Therapie für die Krankheit ist eine strikte glutenfreie Ernährung ; jedoch ist die Reaktion auf die Therapie schlecht oder unvollständig in bis zu 30 % der Patienten. Dietary Nichtbeachtung ist die Hauptursache der anhaltende oder wiederkehrenden Symptomen (2). Im Laufe der Zeit von 30 bis 50 % der Patienten sind nicht in der Lage ist, eine strikte glutenfreie Diät zu halten. Zusätzlich schlägt eine glutenfreie Ernährung , klinische oder histologische Verbesserung in 7-30 % der Zöliakie-Patienten und solchen Mangel an Reaktion zu induzieren sollte eine systematische Bewertung (3) auszulösen. Diese Tatsachen legen nahe, dass es eine Notwendigkeit für therapeutische Modalitäten über Ernährungsumstellung .

    Albas Studie, die erste Phase IIa-Studie bei Zöliakie und der Erste, der Dosierungsanforderungen für larazotide Acetat zu bewerten, wurde entwickelt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Mehrfachdosen von larazotide Acetat in Zöliakie Probanden während einer 2-wöchigen Gluten Herausforderung zu bewerten. Die randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten klinischen Studie wurden 86 Patienten, die eine Biopsie bestätigt die Diagnose Zöliakie hatten und unter Einhaltung einer glutenfreien Diät für mindestens sechs Monate vor der Anmeldung, wie durch einen negativen serologischen Test nachgewiesen Anti-Transglutaminase (tTG). Die Patienten wurden in sieben Medikament behandelten und Placebo-Gruppe randomisiert und dreimal am Tag mit Gluten oder Gluten Placebo während eines Zeitraum von 14 Tagen in Frage gestellt. Vier Dosen des oralen Formulierung von larazotide Acetat, alle weniger als 10 mg, wurden vor jeder Gluten Herausforderung gegeben. Studie Endpunkte waren intestinale Permeabilität (IP), gemessen als Lactulose-Mannit-Verhältnis (LAMA) sowie Patienten Anzeichen und Symptome und die Ergebnisse, die Magen-Darm-Symptome Rating Scale (GSR; in verschiedenen gastrointestinalen Erkrankungen validiert) und die psychologische Wohl -Being Index (PGWBI).

    Klinische Befunde:

    - In dem primären Studienergebnis , die Verhinderung der Zunahme in Lama Verhältnis von Tag 0 bis Tag 14 , die Behandlungsgruppen zeigten einen dosisabhängigen Schutz vor Erhöhung intestinale Permeabilität von Lama -Verhältnis im Vergleich zu Placebo gemessen , der Unterschied war jedoch statistisch nicht signifikant

    - In der höchsten Dosis aktiven Behandlungsgruppen von 4 und 8 mg, die LAMA Verhältnis nicht nach Gluten Belichtung zu erhöhen im Vergleich zu Placebo

    - Post- hoc-Analyse der Änderung der LAMA Verhältnis von Tag 7 bis Tag 21 zeigte eine dosisabhängige Erhöhung der Prävention von LAMA über die 4 und 8 mg Behandlungsgruppen

    - Veränderungen in PGWBI Partituren und Anti- tTG -Titer waren nicht über den Zeitverlauf der Studie signifikante

    - Ein unerwarteter Einschreibung Effekt führte zu einem Rückgang der intestinalen Permeabilität von Tag 0 bis Tag 7 für alle Gruppen weisen auf die Notwendigkeit für eine Einlaufzeit

    - Larazotide Acetat gewährte Schutz von gastrointestinalen Beschwerden wie durch die GSRS sowie von erwarteten Zeichen und Symptome der Glutentoxizitätgemessen

    - Follow -up-Studien von längerer Dauer sind derzeit laufenden

    Sicherheit:

    - Es gab keinen Unterschied in der Rate der unerwünschten Ereignisse zwischen Placebo und aktive Arzneimittelgruppen (46 % vs. 55%)

    - Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse ( SUE ) gemeldet wurden

    - Kopfschmerzen war die häufigste AE ( von 17/86 Probanden berichteten ) , wobei keine Unterschiede zwischen den aktiven Wirkstoff -Gruppe und der Placebo-Gruppe

    - Plasmaspiegel von larazotide Acetat lagen unterhalb der Quantifizierungsgrenze (0,5 ng / ml) in allen Gruppen an den Tagen 0 , 7 und 14

    " Obwohl der primäre Studien Ergebnis war statistisch nicht signifikant , wurde viel über die möglichen Auswirkungen der larazotide extrahiert und die sekundären Zieldatengelernt wird sehr positiv. Darüber hinaus wichtige neue Informationen wurde über den besten Weg , eine Zöliakie klinischen Studie laufen gewonnen . Diese Studie markiert den Beginn einer neuen Ära in der abdominalen Therapeutika wo Modalitäten über Diät allein haben die Fähigkeit, das Leben unserer Patienten zu verbessern ", erklärte Daniel Leffler , MD Gastroenterologe von Beth Israel Deaconess Medical Center.

    "Wir sind sehr beeindruckt von der klaren Trend bei der Reduktion von Darmdurchlässigkeit und die Anzeichen und Symptome der Glutenmenge bei Patienten mit Zöliakie gefördert. Wir haben angewendet die gewonnenen Erkenntnisse in dieser klinischen Phase IIa-Studie zu einer größeren Phase-IIb- Studie, die Gluten Herausforderung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Darüber hinaus haben wir vor kurzem eine klinische Studie in 106 aktiven Zöliakie-Patienten initiiert. Alba hat sich verpflichtet, die Entwicklung und Untersuchung neuer Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Zöliakie ", erklärte Dr. Francisco Leon , Leiter der klinischen Forschung und Entwicklung bei Alba . Weitere Informationen zu klinischen Studien Albas , besuchen Sie bitte die Website http://www.clinicaltrials.gov und die Suche nach Alba Therapeutics .

    Über Zöliakie

    Zöliakie ist eine lebenslange T -Zell-vermittelte Autoimmunerkrankung , die bei Personen, die genetisch anfällig und wird durch den Dünndarm gekennzeichnet auftritt Entzündung , Verletzungen und Unverträglichkeit gegenüber Gluten . CD ist ein wachsendes Problem der öffentlichen Gesundheit , und betrifft weltweit etwa 3 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten und mehr als 6,5 Millionen Menschen . Personen mit CD nicht tolerieren können Gluten -Proteinen und eine entzündliche Reaktion auf das Gluten in Weizen, Gerste und Roggen. Dies führt zu unterschiedlichen Symptomen wie Müdigkeit , Hautausschlag, Anämie , Fruchtbarkeit Probleme , Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust , blasse Wunden im Mund , Zahnverfärbungen oder Verlust von Zahnschmelz , Depression , chronische Durchfall oder Verstopfung , Gas- und Bauchschmerzen. Immunologie und Nahrungs Abnormalitäten bei Zöliakie potentiell langfristige Komplikationen wie führen Osteoporose , Refraktäre Sprue, Dünndarm- Krebs und Lymphom . Die einzige Behandlung für aktuelle CD ist vollständigen Beseitigung von Gluten aus der Nahrung , die in Remission für die meisten Patienten führt , können jedoch sehr schwierig, in der Praxis umzusetzen. " Allerdings ist die Reaktion auf die glutenfreie Ernährung arm an bis zu 30% der Patienten und Nahrungs nonadherence ist die Hauptursache der anhaltende oder wiederkehrenden Symptomen . " (3)

    Über " Larazotide Acetate "

    Larazotide Acetat ist eine experimentelle Medizin und ein Inhibitor der Schrankenstörung , die gezeigt wurde , um abnorm erhöhte Darmdurchlässigkeit und die Entstehung einiger Autoimmunerkrankungen zu blockieren , entweder als Ergebnis der Reduzierung der Antigenpräsentation , die körpereigenen Immunsystems oder durch hemmende , Direkt Auswirkungen auf den Magen-Darm- assoziierten lymphatischen Gewebe . Larazotide Acetat ist eine nicht- absorbierte Peptid, das Schleimhaut-Barriere -Funktion verbessert die durch die Hemmung der Zytoskelett- Reorganisation und tight junction Demontage. Larazotide Acetat wird oral formuliert worden ist " Fast Track " Bezeichnung durch die US Food and Drug Administration für die Behandlung der Zöliakie gewährt , und wird auch für die Behandlung von Morbus Crohn evaluiert. Ergebnisse der ersten Studie der Gesellschaft in Zöliakie-Patienten sind online verfügbar unter : http://www.blackwell-synergy.com/doi/abs/10.1111/j.1365-2036.2007.03413.x

    Über Alba

    Alba Therapeutics Corporation ist ein in Privatbesitz befindliches , klinische Phase- biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Autoimmun- und Entzündungskrankheiten zu behandeln, fokussiert und in Baltimore, Maryland. Technologieplattform alba wird bei einer Tastenwegs, die die Montage und Demontage von tight junctions in Zellbarrieren im Körper regelt. Als Ergebnis seiner einzigartigen Technologie-Plattform , ist Alba ein führendes Unternehmen in der Schleimhaut der Biologie und hat eine Pipeline innovativer therapeutischer Kandidaten, die das Potenzial, den Krankheitsverlauf zu ändern und deutlich auf den bestehenden Behandlungen zu verbessern für eine Vielzahl von Krankheiten wie Zöliakie entwickelt hat Krankheit , Morbus Crohn Und Asthma / COPD oder akute Lungenschädigung .

    Referenzen

    (1) um eine randomisierte, doppelblinde , Placebo-kontrollierte Studie von Larazotide Acetate (AT- 1001) zur Verhütung von Zöliakie Reaktivierung von Gluten Herausforderung in Zöliakie- Themen in Remission , Leffler , Daniel A. , Kelly, Ciaran , Paterson, Blake , Abdullah, Hani, Colatrella , Anthony , Murray, Joseph A. , bei DDW , 20. Mai 2008 vorgelegt .

    (2) Grün, P und Cellier , C, schreiben Artikel , den medizinischen Fortschritt , Zöliakie , N Engl J Med 2007; 357: 1731-1743

    (3) Grün, P und Cellier , C, schreiben Artikel , den medizinischen Fortschritt , Zöliakie , N Engl J Med 2007; 357: 1731-1743

    Alba Therapeutics Corporation,
    http://www.albatherapeutics.com