Elektronische Screening-Tool zur Triage Jugendliche und Risiko von Substanzmissbrauch

    Ein elektronisches Screening -Tool, das mit einer einzigen Frage beginnt , die Häufigkeit der Substanzmissbrauch zu beurteilen scheint eine einfache Möglichkeit, Jugendliche, die einen Arzt für die routinemäßige medizinische Versorgung besucht findet eine Studie von Sharon Levy, MD, MPH, der Boston -Kinderklinik -Schirm, und Kollegen.

    Stoff verwenden können Krankheit und Tod bei Jugendlichen führen. Screening Jugendliche und dazwischen , wenn es Substanzgebrauch kann die Last der Sucht zu reduzieren. Die American Academy of Pediatrics und anderen professionellen Organisationen empfehlen, dass Hausärzte Bildschirm Jugendlichen für Substanzkonsum .

    Wie die Studie durchgeführt wurde :

    Die Autoren untersuchten den Einsatz eines elektronischen Screening und Assessment-Tool , um Jugendliche in vier Kategorien über nontobacco Substanzgebrauch Triage : ohne Vergangenheit Jahre Alkohol oder Drogenkonsum , letzten Jahren die Verwendung mit einer Drogenabhängigkeit (SUD) , leichter oder mittelschwerer und schwerer SUD SUD . Das Tool kann auch Tabakkonsum zu bewerten. Die Studie umfasste 216 jugendlichen Patienten (im Alter von 12 bis 17 Jahre ) von ambulanten Einrichtungen in einer Kinderklinik , die das Screening von Juni 2012 bis März 2013 abgeschlossen Das Screening begann mit einer einzigen Frage, die die Frequenz der vergangenen Jahre den Einsatz in acht Kategorien bewertet von Substanzen, einschließlich Alkohol , Marihuana, Kokain und verschreibungspflichtige Medikamente . Patienten, die Verwendung gemeldet wurden zusätzliche Fragen gestellt.

    Ergebnisse:

    Für nontobacco Substanzgebrauch , 123 Patienten ( 57,7 Prozent ) berichteten, keine Vergangenheit jährigen Einsatz , 49 (23 Prozent) berichtete Einsatz aber nicht die Kriterien für die SUD , 22 ( 10,3 Prozent ) erfüllen die Kriterien für leicht bis mittelschwer und 19 SUD ( 8,9 Prozent ) die Kriterien für eine schwere SUD . Sensitivität und Spezifität 100% bzw. 84% für die Identifizierung nicht aus Tabak Stoff verwenden , 90% und 94% für Substanzstörungen , 100% und 94% bei schweren SUD, und 75 % und 98% für Nikotinabhängigkeit . Wurden keine signifikanten Unterschiede in der Empfindlichkeit oder Spezifität zwischen dem Werkzeug und dem vollen Frequenz nur Fragen gefunden.

    Fazit:

    "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Frequenz Screening-Fragen gibt auch ein gültiges und effizientes Mittel zur Selektierung Alkohol- und Drogenkonsum in klinisch bedeutsame Risikostufen bei Jugendlichen . "

    JAMA Pediatr . Online veröffentlicht am 28. Juli 2014. doi: 10,1001 / jamapediatrics.2014.774 .

    Die Studie wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institute on Drug Abuse . Bitte lesen Sie Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten usw.

    Editorial: Substanzmissbrauch unter Teens , Bild oder nicht auf Bildschirm

    In einem verwandten redaktionelle , Geetha A. Subramaniam , MD, DFAPA und Nora D. Volkov , MD, von der National Institute of Drug Abuse , Bethesda, MD , schreiben Sie: . "Strategien , um die Verwendung dieser validierten Screening-Tool zu verbreiten müssten um Barrieren zu überwinden , um Routine-Screening in der pädiatrischen Grundversorgung Einstellungen durchzuführen. "

    " Unter diesen Barrieren sind der Mangel an Wissen, wie man für Stoffe der Missbrauch, der Mangel an Ausbildung in oder Vertrautheit mit dem Management von Jugendlichen mit Drogenkonsum Probleme zu screenen , und die Belastung der pädiatrischen Ärzten , diese Patienten innerhalb der zeitlichen Zwänge der Behandlung beschäftigt Praktiken . Vielleicht ein noch größeres Hindernis für die weit verbreitete Annahme ist der Mangel an einer faktischen Grundlage , um klinisch führen den Kinderarzt, wenn Substanzmissbrauch ist in einem Jugendlichen entdeckt , "die Autoren weiter .

    " Die Studie von Levy und Kollegen ist ein wesentlicher Fortschritt , aber nur der Beginn einer größeren , dringend benötigten Beweiserhebungsprozess, um den Nutzen von Screening und die angemessene Behandlung der Substanzmissbrauch bei Jugendlichen durch Kinderärzteinformieren , " sie zu dem Schluss .

    JAMA Pediatr . Online veröffentlicht am 28. Juli 2014. doi: 10,1001 / jamapediatrics.2014.958 .

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