Hausärzte spielen Schlüsselrolle bei Fibromyalgie- Diagnose und Behandlung
Hausärzte sind an vorderster Front Fibromyalgie Management und verdientermaßen so , sagte ein Schmerzmanagement -Experte bei einem Meet- the- Experts -Programm mit dem Titel " Case Studies in Fibromyalgie: Verbindung der Punkte von der Diagnose zur Schmerztherapie " in Verbindung mit PAINWeek 2008 stattfinden .
"Das ist so wie es sein sollte ", Moderator Kevin L. Zacharoff , MD, ein Anästhesist und Schmerz-Management -Berater in Setauket , New York, zur Kenntnis genommen. Er ist auch der Co-Autor von "The PAINEDU Manual: . A Pocket Guide zu Pain Management "
"Während Fibromyalgie-Patienten können zu Spezialisten wie Rheumatologen , Neurologen, Schmerzexperten und Psychiater bezeichnet werden , ist es der medizinischen Grundversorgung Ärzte, die am besten geeignet sind , um die meisten Fibromyalgie-Patienten zu verwalten ", sagte er .
Unter den Gründen :
- Hausärzte (mehr als Spezialisten oft ) die geforderte Instrumente zur Bewertung und Behandlung von Fibromyalgie-Patienten .
- Die Fibromyalgie ist kein statischer Zustand , sondern wird durch Symptome, die ihren Höhepunkt erreichen und Trog können gekennzeichnet . Kein Arzt weiß der Patient besser als der Hausarzt , der für die allgemeine Gesundheitsversorgung des Patienten verantwortlich ist und eine langfristige Beziehung mit dem Patienten. Der Spezialist im Gegensatz dazu verwaltet nur eine "Komponente" des Patienten Gesundheitsversorgung und hat nur eine " endliche " Beziehung zum Patienten . Der Hausarzt ist also die beste " Punkt Person " für diese Erkrankung .
- Es gibt einen Mangel an Fachkräften ausgestattet, um Fibromyalgie zu verwalten.
Um fest, die Diagnose Fibromyalgie , müssen zuerst eine Vielzahl von anderen Bedingungen, die ausgeschlossen werden , bemerkt Dr. Zacharoff . Zu diesen Bedingungen gehören rheumatologische und Erkrankungen des Bewegungsapparates , die auf der Grundlage objektiver Maßnahmen wie die bildgebenden Untersuchungen , Laboruntersuchungen oder der körperlichen Untersuchung ausgeschlossen werden können . Wenn diese Tests negative Ergebnisse produzieren , stützt sich der Hausarzt dann auf Befunde der körperlichen Untersuchung und Anamnese , eine Diagnose zu stellen. Diese Befunde sind häufig die Anwesenheit von Tenderpoints an bestimmten Stellen, wie den Hals , Rücken und Schultern , weit verbreitete Schmerzen , Schlaflosigkeit . Müdigkeit , Verdauungsbeschwerden , Appetitlosigkeit, erhöhte Empfindlichkeit und Unwohlsein .
"Während diese Symptome können auf eine Vielzahl von anderen Problemen zeigen , was wird " Clinch den Deal ' ist die Reaktion des Patienten auf Studien mit verschiedenen Behandlungen (beide pharmakologischen und nicht- pharmakologischen ) bei einer Diagnose Fibromyalgie gerichtet ", sagte Dr. Zacharoff . "Es ist auch wichtig zu erkennen, dass eine Diagnose Fibromyalgie ist in der Regel nicht möglich, in einem einzigen Büro besuchen , sondern im Laufe von mehreren Besuchen , " fügte er hinzu .
Wann sollte ein Fibromyalgie- Patienten an einen Spezialisten überwiesen werden ? Laut Dr. Zacharoff ist der Zeitpunkt einer Verweisung recht einfach. " Wie bei anderen Erkrankungen , sollten die Patienten bezeichnet werden , wenn die Grenzen der medizinischen Grundversorgung Arzt wurden übertroffen ", sagte er . "Zum Beispiel, wenn der Hausarzt fühlt sich nicht mehr komfortable Behandlung des Patienten oder wenn eine langfristige Behandlungsplan vereinbart von Arzt und Patient nicht erfolgreich - das sind ein" Kippschalter " , dass es Zeit für eine Überweisung an einen Spezialisten . "
Schließlich ist die merkt Schmerzen Experte für erhöhte Arzt Aufklärung über Fibromyalgie bei Medizinstudenten und praktizierende Ärzte gerichtet bezeichnet. " Obwohl Schmerz ist der häufigste Grund, Patienten einen Termin mit ihrem Arzt , bekommt Schmerz kurzen Prozess in der medizinischen Schule und später in die medizinische Fortbildung . Es ist auf jeden Fall ein Widerspruch in sich . "
Insgesamt wirkt Fibromyalgie schätzungsweise 2 % bis 4 % der allgemeinen US-Bevölkerung , die in etwa sechs Millionen Menschen übersetzt . Der Zustand ist bei Frauen als bei Männern häufiger und nimmt mit dem Alter zu erhöhen.
Das Programm wurde von Forest Laboratories unterstützt. Weitere Teilnehmer in das Programm aufgenommen Bill McCarberg , MD, Gründer der Chronic Pain Management Program an der Kaiser Permanente in San Diego, Kalifornien und Adjunct Assistant klinischer Professor an der University of California, San Diego School of Medicine, und Brian Walitt , MD, Assistant Professor für Medizin an der Georgetown University Medical Center in Washington DC und Associate Director in der Abteilung für Rheumatologie an Washington Hospital Center .
Geschrieben von: Jill Stein
Jill Stein ist eine in Paris ansässige freiberufliche medizinische Schriftsteller.
jillstein03 (at) gmail.com