Studien finden Kurzinterventionen unwirksam zur Reduzierung ungesunder , problematischen Drogenkonsums

    Zwei Studien in der 6. August Ausgabe von JAMA untersuchen die Wirksamkeit der Verwendung kurze Interventionen in der primären Gesundheitsversorgung , um den Drogenkonsum zu reduzieren.

    In einer Studie , Peter Roy - Byrne , MD, der früher an der University of Washington, Seattle , und seine Kollegen schreiben, dass einige Daten existieren über die Wirksamkeit der kurzen (1-2 Sitzungen) Interventionen zur Verringerung der problematischen Drogenkonsum , ein häufiges Problem in benachteiligten Populationen , die Betreuung in Sicherheitsnetz medizinischen Einrichtungen ( Krankenhäuser und Gesundheitswesen Kliniken dienen Patienten mit geringem Einkommen mit begrenzten oder gar keine Versicherung). Basierend auf der bewährten Wirksamkeit von Kurzinterventionen für riskanten Alkoholkonsums bei Patienten in medizinischen Einrichtungen , nationale Verbreitung von Programmen Screening, kurze Intervention , und Überweisung zur Behandlung für " Alkohol und Drogen " haben sich auf eine breite Skala umgesetzt gesehen , entsprechend Hintergrundinformationen in dem Artikel.

    Die Forscher zufällig 868 Patienten aus 7 Sicherheitsnetz Grundversorgung Kliniken in Washington State , die problematischen Drogenkonsum in den letzten 90 Tagen auf eine einzelne kurze Intervention berichtet hatten (n = 435) oder verbesserte Betreuung wie üblich , die einen Handzettel und Liste aufgenommen zugeordnet von Drogenmissbrauch Ressourcen (n = 433 ) . Die einzelnen Kurzintervention enthalten einen Handzettel und die Liste der Suchtmittelzusammen mit den Teilnehmern Feedback über ihren Drogenkonsum Screening-Ergebnisse , die Erkundung der Vor-und Nachteile von Drogenkonsum , steigende Teilnehmer Vertrauen in der Lage zu ändern, und diskutieren Möglichkeiten für Veränderungen. Darüber hinaus wurden Versuche für eine 10-minütige Nachsorge telefonisch innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Intervention gemacht . Die Patienten wurden für den Drogenkonsum zu Beginn der Studie beurteilt und nach 3, 6 , 9 und 12 Monaten.

    Durchschnittliche Tage der häufigsten problematischen Drogenausgangswertverwendet wurden, waren 14,40 ( Kurzintervention ) und 13.25 ( verbesserte Betreuung wie üblich) ; nach 3 Monaten postinterventionellen , waren Durchschnittswerte 11.87 ( Kurzintervention ) und 9,84 ( verbesserte Betreuung wie üblich) und nicht signifikant unterschiedlich. Während der 12 Monate nach der Intervention wurden keine signifikanten Behandlungsunterschiede zwischen den beiden Gruppen für den Drogenkonsum oder für sekundäre Endpunkte , die die Zulassung zum Drogenmissbrauch Behandlung , Notaufnahme und stationäre Krankenhauseinweisungen , Verhaftungen, Tod und Verhalten enthalten , das Risiko menschlicher erhöht gefunden Immundefizienz-Virus -Übertragung.

    Die Autoren schreiben , dass diese " Befund legt nahe, die Notwendigkeit zur Vorsicht bei der Förderung der weit verbreiteten Annahme dieser Maßnahme für den Drogenkonsum in der Grundversorgung . "

    " ... Die weitere Forschung zu Untergruppen , die auf dieser Intervention , sowie die Rolle der intensiveren Eingriffen zu identifizieren , scheint gerechtfertigt sein . Zum Beispiel Targeting Intervention Bemühungen um Menschen mit schweren Drogenmissbrauch , von denen viele zu verwenden Stimulanzien und Opiate und kann ein erhöhtes Risiko einer Überdosierung und andere schädliche Auswirkungen , könnte die Aufnahme von Spezialbehandlungzu erhöhen und die Notaufnahme Nutzung . "

    doi: 10,1001 / jama.2014.7860

    Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus dem National Institute on Drug Abuse . Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten , finanzielle Angaben, usw.

    In einer weiteren Studie , Richard Saitz , MD, von der Boston University School of Public Health , und Kollegen untersucht die Wirksamkeit von zwei kurzen Beratung Interventionen für ungesunde Drogenkonsum ( jeder illegalen Drogen oder verschreibungspflichtige Drogenmissbrauch ) unter Grundversorgung Patienten, die durch Screening identifiziert.

    Die Vereinigten Staaten haben im Wesentlichen in Screening und kurze Intervention zum Konsum illegaler Drogen und verschreibungspflichtige Drogenmissbrauch investiert , teilweise auf der Wirksamkeitsnachweis für ungesunde Alkoholkonsum basiert . Es ist jedoch nicht zu empfehlen universellen Präventionsdienstin der Grundversorgung wegen fehlender Nachweis der Wirksamkeit , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Die Forscher zufällig 528 Erwachsenen ärztlichen Patienten mit ungesunden Drogenkonsum zu einer von drei Gruppen zugeordnet: eine kurze Verhandlungsgespräch(BNI ), die 10 bis 15 -Minuten- strukturiertes Interview durch Gesundheitserzieher geführt war zu empfangen; eine Anpassung der motivierenden Gesprächsführung ( MOTIV ), die eine 30- bis 45-Minuten- Intervention basierend auf motivierender Gesprächsführung mit einer 20- bis 30-Minuten- Booster von Meister -Level- Berater durchgeführt wurde ; oder keine Kurzintervention . Alle Studienteilnehmer erhielten eine schriftliche Liste der Drogenabhängigkeit Behandlung und gegenseitige Hilfe -Ressourcen. Zu Beginn der Studie, 63 Prozent der Teilnehmer berichteten, ihre Hauptdroge war Marihuana, 19 Prozent Kokain und 17 Prozent Opioiden.

    Für den primären Endpunkt ( Anzahl der Tage der Nutzung in den letzten 30 Tagen des selbst identifizierten Hauptdroge ) , gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den BNI , Motiv oder Kontrollgruppen ( angepassten Durchschnitts Tage mit der Hauptdroge nach 6 Monaten , 11 , 12 und 12 Tage, jeweils ) . Darüber hinaus gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen insgesamt oder in geschichteten Analysen nach 6 Wochen oder 6 Monate in den Drogenkonsum Folgen , Injektion des Drogenkonsums , ungeschützten Sex , Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen ( Krankenhauseinweisungen und Notfallbehandlungen , insgesamt oder für Sucht oder psychische Gesundheit Gründen) , oder eine Gruppe die Teilnahme gegenseitiger Hilfe .

    Die Autoren schreiben , dass trotz der Möglichkeit profitieren mit einer Kurzintervention , von ungesunden Alkohol unterscheidet Drogenkonsum zu verwenden , dass es oft illegal und sozial inakzeptabel und ist vielfältig - von gelegentlichen Verwendung von Marihuana , die während dieser Studie illegal war , zu zahlreichen Tages Heroininjektionen. " Prescription Drogenmissbrauch ist besonders komplex , mit Diagnose Verwechslung von Missbrauch für Symptome (zB Schmerz, Angst ) , Euphorie Sucht und Drogen Ablenkung. Kurze Beratung kann einfach nicht aus, um diese Komplexität auch als Anfangsstrategieanzugehen, zu sein."

    "Diese Ergebnisse unterstützen keine flächendeckende Umsetzung des Konsums illegaler Drogen und verschreibungspflichtige Drogenmissbrauch Screening und kurze Intervention . "

    doi: 10,1001 / jama.2014.7862

    Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten , finanzielle Angaben, Finanzierung und Unterstützung, etc.

    Editorial : Screening und kurze Intervention und Überweisung zur Behandlung für Drogenkonsum in Primary Care - Zurück zum Reißbrett

    In einem begleitenden Editorial , Ralph Hingson , Sc.D. , MPH, der Nationale Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus , Bethesda, Md . , Und Wilson M. Compton , MD, MPE , des National Institute on Drug Abuse , Rockville, Md . , kommentieren die Ergebnisse dieser Studien .

    "Auch wenn diese Studien bieten keine direkte Nachweis der Wirksamkeit für den universellen Wirkstoff-Screening , kurze Intervention , und Überweisung zur Behandlung in der Primärversorgung , die Erkundung des Drogenkonsums mit den Patienten sollte eine Priorität in der Grundversorgung bleiben . Das Ziel ist für die klinische Forschung zu entwickeln und zu testen neue Interventionen mit Potenzial für die Patienten profitieren . Drug -Screening und kurze Intervention Forschung, die auf Jugendliche und junge Erwachsene ist besonders wichtig , weil Raten von Marihuana-Konsum bei jungen Menschen und der Potenz von Marihuana haben zur gleichen Zeit , dass die Anerkennung unter den Jugendlichen der Gesundheit erhöht konzentriert Risiken der Verwendung von Marihuana sind zurückgegangen . "

    "Wenn Kurzinterventionen sind unzureichend , so leicht zugänglich Behandlungsdienste mit Langzeit-Follow -up erforderlich sein , ebenso wie die Entwicklung von effizienten Grundversorgung Weisung Ansätze zur riskanten Substanzgebrauch und die damit verbundenen körperlichen und geistigen Begleiterkrankungen anzugehen. "

    Beide Autoren haben ausgefüllt und übermittelt die ICMJE Formular zur Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte und keiner berichtet.

    doi: 10,1001 / jama.2014.7863