Vorbereitet Patient, wenn Schmerzen nicht beenden
Für Menschen mit schweren chronischen Schmerzen wie Kelly Young und Teresa Shaffer die beide haben sich Patientenvertreter Bewältigung Qual ist eine Tatsache des Lebens . Junge leidet an rheumatoider Arthritis , während Shaffer Schmerz ist in erster Linie auf eine andere degenerative Knochenerkrankungen verbunden .
Chronischer Schmerz ist eine der schwierigsten und häufigsten Erkrankungen. Schätzungsweise 76 Millionen Amerikaner betreffen mehr als Diabetes, Krebs und Herzkrankheit kombiniert es Erkrankungen und Verletzungen von Krebs zu verschiedenen Formen von begleitet Arthritis . multiple Sklerose und körperliches Trauma .
Der Schmerz wird als chronische definiert , wenn es nach einer Verletzung besteht oder Krankheit hat sonst geheilt , oder , wenn es drei Monate länger dauert. Die Erfahrung von Schmerz kann sehr unterschiedlich sein , je nachdem, teilweise auf , ob es Auswirkungen auf Knochen, Muskeln , Nerven, Gelenken oder Haut. Unbehandelte Schmerzen können sich zu einer Krankheit , wenn das Gehirn falsch signalisiert Qual , wenn es keine neuen Verletzungen oder andere Ursache erkennbar . Fibromyalgie eine Erkrankung, bei Schmerzen in den Gelenken , Muskeln und andere weiche Gewebe ist das Hauptsymptom ist vermutlich fehlerhafte Signalisierungs Schmerzen Regionen des Gehirns verknüpft werden.
Die Suche nach einer Arzt
Der erste Schritt , um mit chronischen Schmerzen umzugehen ist, einen Arzt oder medizinischen Teams , die genau zu diagnostizieren kann Ihren Zustand und arbeiten mit Ihnen , um Schmerzen zu lindern zu finden.
" Es ist nicht einfach ", so Shaffer, "Sie müssen jemand [ mit denen Sie ] bauen ein Vertrauensverhältnis und eine offene Kommunikation zu finden. "
Dr. Russell Portenoy , Vorsitzender der Schmerzen Medizin und Palliativmedizin am Beth Israel Medical Center , stimmt zu. " Sie müssen sich jemand mit einem hohen Maß an Wissen und Kompetenz , Kommunikationsfähigkeit und ein Netzwerk von Fachleuten , mit denen sie arbeiten , jemand, der Mitleid hat zu identifizieren ", sagt er .
Dr. Paul Christo , Direktor des multidisziplinären Schmerzstipendienprogramman der Johns Hopkins School of Medicine, schlägt auch vor, auf der Suche nach jemanden, der mindestens ein Jahr lang die Zertifizierung in der Schmerzbehandlung abgeschlossen ist. Diese Informationen können in der Regel auf der Website des Arztes oder mit der Frage über seine Qualifikationen erworben werden.
umfassende Behandlung
Experten sind sich einig , dass eine umfassende Betreuung , die Medikamente , Bewegung, psychologische Therapie , Massagen beinhalten kann , Physiotherapie , Injektionen und ergänzenden Behandlungen , je nach Zustand des Patienten und ist wesentlich.
" Der Grund, warum wir heute als chronische Schmerzen eine Krankheit ist, dass wir erkennen, dass es mehr als nur ein Gefühl im Körper, " Portenoy sagt: " Es wirkt sich auf Ihre Fähigkeit, als ein menschliches Wesen , Ihre Beziehungen funktionieren , Ihre Fähigkeit , produktiv zu sein , klar zu denken . "
Leider , weil sie so oft als ein Problem , das ist entlassen worden " alles in deinem Kopf ", viele Menschen mit chronischen Schmerzen zu wider Berücksichtigung Gesprächstherapie als Teil der Behandlung.
" Eine Menge Leute haben die falsche Vorstellung , dass das, was ich ihnen zu sagen, [ bei der Empfehlung Therapie ] ist, dass ihr Schmerz ist eine Ausgeburt ihrer Phantasie ", sagt Christo . "Das ist nicht , was wir meinen . Schmerz ist wie eine emotionale Komponente und Psychotherapie ist äußerst nützlich in Bezug auf den Patienten zu helfen neu zu organisieren und zu überdenken , wie sie es interpretieren und wie sie ihr Leben beeinflusst . "
Sagt Shaffer, "Pain umfasst die gesamte Person Es ist nicht nur in Ihrem Bein oder Rücken Es umfasst das gesamte Wesen , wer Sie sind und was Sie tun können und nicht tun, also körperlich, geistig psychologisch : . . . Sie haben dafür Sorge zu tragen der all diese Dinge . "
Die Opioid Frage
Obwohl Medikamente wie Aspirin , Ibuprofen und sogar einige Antidepressiva kann helfen, Schmerzen zu lindern , die wirksamsten Medikamente für die meisten schweren Schmerzen bleiben die Opioide, wie Oxycontin und Morphin . Ärzte und Patienten sind in der Regel , diese Medikamente wegen der Interessen über Sucht und Überdosierung zu fürchten.
Doch der Patienten ohne vorherige Geschichte der Sucht, wird weniger als 3 Prozent der Patienten, die Opioide nehmen regelmäßig Schmerz süchtig nach Drogen , entsprechend einem Cochrane-Review von Studien . Opioide sind derzeit unter einer Wolke wegen einem starken Anstieg der Überdosis Tod und Abhängigkeit , vor allem die auf Missbrauch von Menschen, die keine Schmerzpatienten . Die Mehrzahl der Überdosierung auftreten bei Personen, die Drogen mißbrauchen zusammen mit Alkohol und Beruhigungsmittel wie Benzodiazepine (beispielsweise Xanax ) .
Praktisch jeder, der Opioide auf einer täglichen Basis nimmt, wird körperlich abhängig zu werden, aber: Sie werden Entzug leiden, wenn die Medikamente nicht langsam verjüngt. Aber das ist nicht das gleiche wie Abhängigkeit, die durch craving definiert ist , negative Folgen , reduzierte Fähigkeit zu funktionieren und zwangdrogenbedingtenVerhaltens.
Kelly Young vermieden Opioide seit Jahren , die sich auf hohe Dosen von Ibuprofen ( Advil) und ähnliche Medikamente . Aber wenn der Schmerz unerträglich wurde , schlug ihr Arzt sie ein Opioid versuchen . " Ich hatte Angst vor Nebenwirkungen ", sagt sie . " Eines Abends , es war wirklich schlecht , so nahm ich es . " Anfangs fühlte sie schwerer Schwindel . "Aber in 30 Minuten begann die Schmerzen gehen weg , und ich dachte :" Das ist unglaublich, das ist das erste Mal in 4-5 Jahren , die ich ohne Schmerzen gewesen '", sagt sie.
Um den Schwindel zu reduzieren, schnitt sie die Dosis , beginnend mit einem in der Regel an Kinder verabreicht , damit sie ein Niveau, das sie zu sein bequemste erlaubt finden konnten Flüssigkeit. Weder jung noch Shaffer, die auch verwaltet ihren Schmerz mit Opioiden , je Sucht entwickelt.
Bidirektionale Vertrauens
Weil die Ärzte können ihre Lizenzen verlieren oder ins Gefängnis , wenn sie nicht Süchtige, die gefälschte Schmerzen, Patienten finden sich in einer schwierigen Lage , wenn sie an Opioid- Medikamenten besprechen wollen zu erkennen. Fragt nach einem Medikament mit Namen, zum Beispiel, die gut mit anderen Bedingungen sein könnte , wird als gesehen " rote Fahne ".
"Wenn man zunächst auf einen Termin zu gehen, die Sie nicht wollen, um dort zu gehen , dass ich Medikamente benötigen , das ist das Schlimmste, was man tun kann ", so Shaffer . "Sie wollen zur Linderung bitten. Erklären Sie dem Arzt :" Das ist mein Leben . Ich kann nicht aus dem Bett . Ich kann es nicht Wäsche zu waschen. Ich kann mich nicht um mein Kind. Ich brauche Qualität Leben , das ist, warum ich hier bin . "
Shaffer fügt hinzu: " Sie haben im Voraus und ehrlich zu sein und zu bauen , dass das Vertrauensverhältnis mit Ihrem Arzt. "
Shaffer auch fest, dass es in der Verantwortung des Patienten zu speichern Opioide in einer verschlossenen Box sicher ist : Viele Menschen, die Missbrauch und Überdosierung auf diese Medikamente erhalten sie von Freunden und Verwandten , die nicht sichern Sie sie nicht.
Akzeptanz und Hoffnung
Shaffer und Jung beide empfehlen eine Mischung aus Realismus , gegenseitige Unterstützung und Kampfgeist , wenn es um gegenüber Schmerz kommt . Junge fährt mit Rheumatoid Arthritis -Krieger Website und Shaffer moderiert Online-Diskussionsgruppen für Menschen in Schmerzen an der American Pain Foundation Website . Experten sind sich einig , dass die Unterstützung von Familie, Freunden und Menschen mit ähnlichen Problemen , solange es irgendeine Art von sozialer Unterstützung ist unerlässlich.
"Sie müssen akzeptieren, was Ihr Leben sein wird , aber Sie müssen nicht aufgeben müssen ", so Shaffer, "OK , ja, ich habe Schmerzen, aber der Schmerz mich nicht besitzen oder definieren, wer ich heute bin. "
Quelle: Health Behavior News Service