Forschung aus Belgien hat gezeigt, dass , wenn die Regierungen Gesetze erlassen , um die Zahl der Embryonen während der Fruchtbarkeitsbehandlung übertragen zu beschränken , sondern kombinieren Sie es mit einer Politik der Erstattung von sechs Zyklen der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) , gibt es keine nachteiligen Auswirkungen auf die Schwangerschaft und Fördermengen . Es gibt jedoch eine stark reduzierte Risiko von Mehrlingsgeburten , die gesundheitlichen Risiken für Mutter und Babys verbunden haben und höhere Kosten an den Staat.
Eine Studie , online in Europas führender Reproduktionsmedizin Zeitschrift Human Reproduction veröffentlicht [1], untersucht Fördermengen drei Jahre vor und nach Belgien eingeführt , eine solche Politik im Juli 2003 festgestellt , dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau, Geburt eines gesunden Babys ( oder zwei Einzelbetten ) - die kumulative Fördermenge (CDR) - nach der Gesetzgebung kam zu zwingen. Der kumulierte Fördermenge nach sechs ART-Zyklen oder innerhalb von 36 Monaten nach Beginn der Behandlung betrug 60,8 % bei den Frauen nach dem Juli 2003 und 65,6 % bei den Frauen vor behandelt wurden. Mehrere Schwangerschaftsraten wurden als Folge der neuen Gesetzgebung mit zwei Förderleistungen sank von 24 % auf 12% halbiert.
Während die Auswirkungen auf Schwangerschaft und Fördermengen von Politiken für die Übertragung von einzelnen Embryonen während der Fruchtbarkeitsbehandlung , bevor untersucht , vor allem in Schweden, bricht diese belgische Studie neue Wege. Sagen die Forscher , dass die Regierungen weltweit sollten darauf abzielen, eine ähnliche Politik der Kopplung ART Erstattung mit einer Verringerung der Zahl der transferierten Embryonen zu folgen.
Dr. Karen Peeraer , außerordentlicher Chef der Klinik an der Universität Leuven Fertility Center , Leuven, Belgien , der die Studie leitete , sagte: "Unsere Studie ist die erste , um die kumulative Fördermenge in einem realen Szenario für bis zu sechs Zyklen oder 36 berechnen Monate über einen Zeitraum von drei Jahren vor und nach der Umsetzung der belgischen Rechtsvorschriften Begrenzung der Anzahl der transferierten Embryonen . sie zeigt, dass Kunst erstattungs für diejenigen, die es brauchen werden , wenn die Regierungen Paar Erstattung zu einem Embryotransfer Politik mit dem Ziel, die hohe Förderleistungen und die Verringerung der Mehrlingsschwangerschaft Raten , die häufigste Komplikation der ART -Behandlung. "
In ihrem Papier , die Autoren schreiben : " Die Ergebnisse unserer Papier haben Auswirkungen auf die Gesundheitspolitik weltweit in Bezug auf Qualität, Sicherheit, Regulierung und Finanzkontrolle von Behandlungen mit der Technik Aus der öffentlichen Gesundheit Sicht ist die " belgische Modell " können . jetzt von anderen Regierungen für die Anwendung weltweit betrachtet werden. in Ländern ohne ART Erstattung kann das belgische Modell mit eingeschränkter Embryotransfer Politik verwendet werden, um zumindest eine 50% ige Reduktion MPR [ mehrere Schwangerschaftsraten ] zu erreichen und die damit verbundenen Kosten im Gesundheitswesen , ohne negative Auswirkungen auf die CDR pro Patient , durchaus relevant für die Patienten , die ART -Behandlungen selbst bezahlen. die erhebliche Menge an Geld von dieser Richtlinie gespeichert wurden, können im Idealfall verwendet werden, um Patienten den Zugang zu ART durch selektive Erstattung zu verbessern. "
Die Forscher glauben , dass die Einführung des belgischen Politik kann in finanzielle Einsparungen für die Regierungen durch den Rückgang der Mehrlingsschwangerschaft Raten führen . "Unser nächster Schritt ist es, eine gesundheitsökonomische Analyse , um zu zeigen , dass die Reduktion in verschiedenen Schwangerschaftsraten Ergebnisse in der Tat in einem finanziellen Vorteil für die Regierung zur Folge haben , so dass die Erstattung von sechs Zyklen ist noch verantwortungsvolle Politik führen ", so Professor Thomas D' Hooghe , letzte Autor des Papiers und Leiter der Universität Leuven Fertility Center .
Die Forscher unternahm der Studie , um zu sehen , ob die Politik der Übertragung weniger Embryonen könnte zu einer Verringerung der Gesamtfördermengezur Folge gehabt. " Obwohl es wurde bereits gezeigt , dass die Gesetzgebung keinen negativen Einfluss auf die Schwangerschaftsraten hatte , könnte eine niedrigere Gesamtförderleistunggegenüber der Situation vor 2003 zu erwarten ", sagte Dr. Peeraer .
Die Forscher verglichen Lieferraten bei 463 Patienten an der Universität Leuven Fertility Center zwischen dem 1. Juli 1999 und dem 30. Juni 2002 behandelt mit 795 Patienten am Zentrum zwischen dem 1. Juli 2003 und 30. Juni 2006 die Frauen behandelt waren jünger als 43 und sie waren bis gefolgt sechs ART-Zyklen abgeschlossen war , oder bis ein Baby geboren wurde , oder bis zum Absetzen der Behandlung , oder für 36 Monate.
Vor der Gesetzgebung wurden maximal zwei oder drei Embryonen übertragen . Nach der Gesetzgebung wurden die Laborkosten [2] bis zu sechs Zyklen der ART vom Staat finanziert , aber nur, wenn Embryotransfer wurde in Abhängigkeit von der Frauenaltersgruppen und den Zyklen beschränkt. In Patienten, die jünger als 36 Jahre ist nur ein Embryo im ersten Zyklus übertragen werden , unabhängig von Embryoqualität . Im zweiten Zyklus ein Embryo übertragen wird , aber zwei können übertragen werden , wenn sie von schlechter Qualität. In den nächsten vier Zyklen , können maximal zwei Embryonen übertragen werden. Für Patienten im Alter zwischen 36-39 Jahren , kann ein Maximum von zwei Embryonen in den ersten zwei Zyklen übertragen werden , und höchstens drei Embryos in den nächsten vier Zyklen übertragen werden. Für Patienten, die älter als 40 Jahre , gilt keine gesetzliche Beschränkung , aber in der Regel zwei oder drei Embryonen übertragen werden. Entweder frisch oder gefroren Embryonen wurden in den sechs Zyklen verwendet .
Die Forscher untersuchten pessimistisch , optimistisch und realistische Szenarien . Im realistischen Szenario enthalten sie Informationen über die Qualität der Embryonen , um eine genauere Prognose für ihre Patienten zu bekommen.
Im realistisches Szenario , stellten sie fest , dass kumulative Fördermengen innerhalb von 36 Monaten waren vergleichbar ( 65,6 % versus 60,8% ) von Frauen vor und nach 2003 behandelt werden, als auch zwischen den verschiedenen Altersgruppen . Nach 2003 gab es eine niedrigere Gesamtförderrateinnerhalb der ersten zwei Zyklen , jedoch kein Unterschied zwischen den vier aufeinanderfolgenden Zyklen , so dass , wenn alle sechs Zyklen berücksichtigt gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den vor und nach 2003 behandelten Frauen . Dies galt auch für alle Altersgruppen angewendet .
Dr. Peeraer sagte: "Wir fanden heraus, dass bei Frauen nach Juli 2003 behandelt war ein höherer Anteil der Einzel-Embryo- Transfer -Zyklen eine höhere Singleton Fördermenge und eine untere Zwillingsförderleistung(12 % versus 24%) im Vergleich zu Frauen vor diesem Zeitpunkt behandelt . "
Prof. D' Hooghe abschließend: " Wir hoffen, dass diese Studie , zusammen mit Ergebnissen aus Schweden , werden andere Regierungen zu koppeln ART Erstattung strengen Embryotransfer Politik zu überzeugen. "