Einfrieren Spermien verbessert die Chancen der Vaterschaft nach einer Behandlung von Hodgkin-Lymphom

    Männer mit Hodgkin Lymphom die wollen Väter nach der Krebsbehandlung zu stark erhöht haben Chancen , dies zu tun , wenn sie eingefroren und gelagert Samenproben vorher haben , nach Online-Forschung in Europas führender Reproduktionsmedizin Zeitschrift Human Reproduction veröffentlicht [1].

    In der ersten Studie , die Auswirkungen auf Vaterschaft Einfrieren Samen vor der Krebsbehandlung zu untersuchen , befragte Forscher 902 männliche Überlebende des Hodgkin-Lymphom in fünf europäischen Ländern (Frankreich, Belgien , den Niederlanden, Italien und der Schweiz ) und festgestellt, dass unter den 334 , die wollte, Kinder zu haben , die Verfügbarkeit von Gefriersperma verdoppelt die Chancen , dies zu tun , wenn sie mit Männern, die ihre Samen nicht gefroren war , verglichen.

    Dr. Marleen van der Kaaij (MD) , die die Arbeiten durchgeführt , während sie Doktorandin an der Universitätsklinik in Groningen ( Niederlande ) war [2] , sagte: "Unsere Studie zeigt, dass die Kryokonservierung von Samen, der vor der Krebsbehandlung hat eine große Wirkung : . ein Fünftel der Kinder nach Hodgkin-Lymphom -Behandlung wurde unter Verwendung von kryokonservierten Samen geboren unter den Überlebenden , die ein Vater nach der Behandlung zu werden, verdoppelt Verfügbarkeit von kryokonservierten Samen die Chancen auf erfolgreiche Vaterschaft " .

    Sie sagte, die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Samen Kryokonservierung . " Kryokonservierung sollte immer an alle männlichen Patienten angeboten werden etwa der Krebsbehandlung zu unterziehen . - Auch in Situationen, in denen die Behandlung beginnen sollte dringend oder wo First-Line- Behandlung ist nicht sehr giftig für Fruchtbarkeit Ärzte sollten die enormen Auswirkungen dieses billige und einfache Verfahren zu realisieren. "

    Bis jetzt ist wenig über den Anteil der Krebspatienten, die Samen vor der Behandlung gefrier bekannt; gibt es wenige Studien aus einzelnen Fruchtbarkeitszentrenmit begrenzten Follow-up der Patienten. Die aktuelle Studie wurde an 3399 männlichen Hodgkin-Lymphom -Patienten aus 13 europäischen Ländern , die in acht , multizentrische, randomisierte klinische Studien von Krebsbehandlungen zwischen 1974 und 2004 von der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs führen ( EORTC enthalten waren basiert ) und der Groupe d' Étude des Lymphomes de L' Adulte ( GELA ) .

    Im Jahr 2008 schickte die Forscher Fragebögen an 1849 Überlebenden in fünf der Länder und erhielt 902 Antworten , die die Informationen, die sie benötigt. Die Männer waren im Alter von 15 bis 69 , mit einem Durchschnittsdurchschnittsalter von 31. Insgesamt wurden 363 von den 902 (40%) Männer hatten ihre Samen vor Beginn der Krebsbehandlung eingefroren hatte . Von diesen 363 Männern , 78 (21%) verwendet, sie nach ihrer Behandlung.

    Unter den 334 Männern, die Kinder nach der Behandlung haben wollte , 206 (62%) wurde Väter ohne medizinische Hilfe , aber 128 (38%) waren nicht in der Lage , eine fremde Hilfe spontane Konzeption und benötigt medizinische Hilfe erhalten. Gefriersperma war für 99 (77%) dieser 128 Männer zur Verfügung ; dieser 99 Männer , 78 verwendet, die gefrorenes Sperma und 48 gelang bei der Konzeption auf oder mehr Kinder. Von den übrigen 30 Männer , 27 konnten keine Kinder bekommen und drei hatte ein Kind spontan ohne die Gefriersperma .

    Dr. van der Kaaij sagte: " Dreiundzwanzig Prozent der Menschen nicht in der Lage , sich spontan begreifen nicht über kryokonservierte Samen verfügbar und konnte nicht Väter geworden Ange bei Männern, die Verwendung kryokonserviert Samen haben wir gefunden, eine Erfolgsquote von 62% und mehrere Männer waren . noch in der Phase der Kinderwunschbehandlung zum Zeitpunkt der Umfrage. Dies unterstreicht die Bedeutung der Bereitstellung von Informationen und den Zugang zu Kryokonservierung Einrichtungen für Krebspatienten. "

    Behandlungen für Hodgkin-Lymphom haben über den Zeitraum der Studie verändert und auch davon abhängen, wie fortgeschritten die Krankheit ist . Sowohl Strahlentherapie und Chemotherapie können verwendet werden , doch während der Strahlentherapie können zu einem bestimmten Bereich ausgerichtet werden , ist die Chemotherapie eine systemische Behandlung , die den gesamten Körper. Die Standard-Chemotherapie für die Krankheit kann zu verwenden Alkylierungsmittel - Medikamente, die die DNA der Zellen schädigen - oder Nicht Alkylierungsmittel . Alkylierenden Chemotherapie wird häufig für fortgeschrittene Krankheit verwendet und kann langfristig dazu führen, Unfruchtbarkeit in über 80 % der Männer. , Chemotherapien , die nicht mit Alkylierungsmittel sind jedoch wahrscheinlich zu Unfruchtbarkeit in weniger als 10% der Menschen verursachen, und diese Regime sind eher für die frühen Stadium der Erkrankung verwendet werden.

    Die Forscher fanden heraus , dass Männer mit einer Chemotherapie behandelt wurden vier mal wahrscheinlicher, deren Sperma einfrieren , und doppelt so häufig , wenn sie erhielten eine Zweitlinientherapie für die Progression oder Rezidiv , die eher zu sein alkylierenden Therapie würde . Besser ausgebildete Männer waren 60% eher zu ihrem Sperma einfrieren , und Männer im Alter älter als 30 waren weniger wahrscheinlich, als Männer Sperma einfrieren jünger als 30 Männer nach 1994 behandelt wurden, waren mehr als zehn Mal häufiger Samen als die zwischen 1974 behandelt einfrieren -1983 und Männern zwischen 1984 bis 1993 behandelt wurden, waren vier Mal häufiger als Männer vor 1984 behandelt.

    " Es gibt eine Reihe von möglichen Gründe, warum Männer eher zu Samen Kryokonservierung nach 1994 ", sagte Dr. van der Kaaij . " Dazu gehören die Verbreitung von Samen Kryokonservierung Einrichtungen und Bewusstsein und das Wissen über die Möglichkeiten , die sich seit den 1970er Jahren erhöht haben ; Erhaltung der Fruchtbarkeit Techniken wirklich begann im Rahmen der regelmäßigen medizinischen Verfahren seit den 1990er Jahren werden ; Ärzte haben sich zu mehr Komfort mit was darauf hindeutet, Samen Kryokonservierung für die Patienten ; Wissen über die verheerenden Folgen der Krebsbehandlung auf die Fruchtbarkeit hat seit Mitte der 1980er Jahre zu; und Einstellungen bei Ärzte haben davor streng auf das Überleben ausgerichtet, einschließlich der Lebensqualität und mehr Patienten in den Mittelpunkt Fragen verändert . "

    Sie schloss : " Dieses Papier ist Teil eines großen Projektes auf langfristige Behandlung Toxizität von Hodgkin-Lymphom Patienten traten Weitere Projekte werden sich auf andere Aspekte , wie beispielsweise nachteilige Auswirkungen auf das Herz, Zweittumoren und chronischer konzentrieren. Müdigkeit . Wir planen auch , Daten über Sexualität und Beziehungen zu veröffentlichen. "