Interventionelle Radiologen haben einen neuen Weg Zugriff auf eine Frau zu entwickelt Myomen - Durch Umklappen ihr Handgelenk und Behandlung über einen Arm nicht Leistenarterie - zu nonsurgically schrumpfen noncancerous Wucherungen in der Muskelwand der Gebärmutter. Die Forscher fanden, dass dies weniger schmerzhaft und traumatisch für Frauen zu sein , so dass sie sofort sitzen und zu bewegen, nachdem Uterusmyom -Embolisation ( UFE ) - ohne Übernachtung , nach einem Artikel März in der Gesellschaft für Interventionelle Radiologie Flaggschiff Veröffentlichung Journal of vaskuläre und Interventionelle Radiologie .
"Die Verbesserung der Patientenversorgung und der Bereitstellung fortschrittlicher Behandlungsmöglichkeiten werden immer auf den Köpfen der interventionelle Radiologen . Und das könnte ein Spiel-Wechsler für bildgeführte minimal-invasive Behandlungen ", sagte Aaron M. Fischman , MD, ein interventioneller Radiologe und Assistant Professor für Radiologie und Chirurgie am Mount Sinai Medical Center in New York. Mount Sinai Forscher untersuchten den Zugang Behandlung von Kardiologen für Koronarinterventionen begünstigt - und wandte sie auf eine minimal-invasive Behandlung für Frauen Myome . Durch Umlegen Zugang zur Behandlung von der Arterie in der Leiste , um die Arterie im Handgelenk , so die Forscher , dass die Frauen erleben weniger Schmerzen und Traumata als die traditionelle Leistentechnik- die Tür zu öffnen , um mögliche Einsparungen bei den Gesundheitskosten . Komplikationen im Zusammenhang mit Blutungen an der Einstichstelle zu tun haben ebenfalls signifikant reduziert mit dieser neuartigen Ansatz . Die Patienten sind in der Lage, unmittelbar nach der Behandlung , die ihre Erfahrungen dramatisch verbessert gehen. "Das ist erst der Anfang", fügte er hinzu, das anzeigt, dass diese Technik kann auch die Art und Weise zur Verbesserung der anderen interventionellen Radiologie Behandlungen ebnen - auch für Krebspatienten.
Fischman , sagte , dass sein Team wollten Optionen, die mehr Komfort und vorteilhaft für Patienten, die eine UFE , eine nichtchirurgische interventionellen Radiologie zur Behandlung von Frauen , die aus schneidet Blutfluss zu schmerzhaften Myomen , die noncancerous Tumoren zu töten, waren zu erkunden. "Nur wenige Berichte in der Literatur haben diese Anwendung, um die interventionelle Radiologie Behandlungen untersucht. Dies ist der erste bekannt gewordene Einsatz von transradialen Zugang für UFE " Fischman aufgenommen.
Uterusmyome , die sich beeinflussen zu 40 Prozent aller Frauen 35 und älter, können längere , starken Menstruationsblutungen , die schwerwiegend genug ist, um zu verursachen kann dazu führen, Anämie oder verlangen, Transfusion ; Deaktivieren Schmerzen im Beckenbereich und Druck; häufiger Harndrang ; Schmerzen beim Geschlechtsverkehr ; und Fehlgeburten . Typischerweise interventionelle Radiologen haben die Behandlung direkt mit dem Myom geliefert - durch Einfädeln eines Katheters durch eine Frau die Femoralarterie in ihren Oberschenkel . In diesem neuen Ansatz , Gewinde die interventionelle Radiologen einen Katheter durch eine von zwei Arterien in eine Frau die linke Handgelenk . Sie machte dann einen kleinen Einschnitt in der Haut, weniger als ein Viertel von einem Inch und einen Katheter in die Arterie . Mit Echtzeit-Bildgebung , geführte der Arzt den Katheter durch die Arterie und dann freigelassen winzige Partikel , die Größe der Sandkörner in die Gebärmutterarterien , die Blut an das Myom Tumor . Dies blockiert den Blutfluss zum Myom Tumor und verursacht es zu schrumpfen und die Symptome abklingen .
Frauen suchen UFE am Berg Sinai wurden beide Zugangsmöglichkeiten vorgestellt , die Fischman . Sein Team behandelte 29 Frauen (im Alter von 23 bis 56 , teilweise mit gutartigen Tumoren der Größe einer Grapefruit ) von März bis Oktober 2013 Fischman , dass ihre Ergebnisse deuten darauf hin , dass das Handgelenk ( transradialen ) UFE bietet eine sichere und effektive Alternative zur Leiste ( Oberschenkel ) UFE . Er wies darauf hin , dass eine viel größere prospektiven, randomisierten Studie ist notwendig, um Rückschlüsse auf spezifische Vorteile dieses neuartigen Ansatz zu validieren. Er bemerkte, dass interventionelle Radiologen müssen in diesem neuen Zugang geschult werden. Neben der Vorstellung dieser Studie wird Fischman sein leitet Workshops auf dieser neuen Technologie bei der Gesellschaft für Interventionelle Radiologie des Annual Scientific Meeting 22-27 März in San Diego .
Nicht-chirurgische UFE ist ein bedeutender Fortschritt in der Gesundheit von Frauen , und Frauen sollten sich bewusst alle ihre Myom Behandlungsmöglichkeiten , sagte Fischman . UFE ist weit verbreitet und krankenversichert . SIR identifiziert interventionelle Radiologen mit Know-how in diesem Bereich in seiner Online- Arzt Verzeichnis. Mehr Informationen über SIR , interventionelle Radiologen , Myome und UFE sind im Internet unter http://www.SIRweb.org finden.