Studie unter Verwendung bestimmter Antibiotika findet kein erhöhtes Risiko der Netzhautablösung

    Im Gegensatz zu den Ergebnissen einer aktuellen Studie haben die Forscher in Dänemark keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung einer Klasse zu finden Antibiotika als Fluorchinolone ( wie Ciprofloxacin ) bekannt und ein erhöhtes Risiko Netzhautablösung , Laut einer Studie in JAMA erscheinen .

    Netzhautablösung ( eine Trennung der Netzhaut von ihrer Verbindung zu der Rückseite des Auges) ist eine akute Augenstörung , die zum Verlust des Sehvermögens trotz prompte chirurgische Intervention führen kann. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass die Verwendung von Fluorchinolonen war stark mit Netzhautablösung assoziiert , die Berichterstattung ein 4,5 -fach deutlich erhöhtes Risiko für die laufende Exposition. Ein möglicher Mechanismus war Wirkungen des Arzneimittels auf das Bindegewebe , entsprechend Hintergrundinformationen für den Artikel . "Angesichts der verbreiteten Einsatz von Fluorchinolonen , könnte dies , wenn in der allgemeinen Bevölkerung bestätigt , zu übersetzen , um viele zusätzliche Fälle von Netzhautablösung , die potenziell vermeidbar sind . "

    Björn Pasternak, MD, Ph.D., des Statens Serum Institut , Kopenhagen, Dänemark , und seine Kollegen verwendeten Daten aus einer landesweiten Register zu untersuchen, ob die orale Verwendung Fluorchinolon wurde mit einem erhöhten Risiko der Netzhautablösung assoziiert . Das Register hat Informationen über 748.792 Episoden von Fluorchinolon- Nutzung und 5.520.446 Steuer Folgen der Nichtnutzung , einschließlich Daten über Teilnehmer Eigenschaften , Medikamente , und Fälle von Netzhautablösung mit chirurgischen Behandlung .

    Die verwendeten Fluorchinolone wurden Ciprofloxacin ( 88,2 Prozent) , Ofloxacin ( 9,2 Prozent ) , fleroxacine ( 1,2 Prozent ) , Moxifloxacin ( 0,8 Prozent ) und andere ( 0,7 Prozent ) .

    Von 566 Patienten mit Netzhautablösung, 72 wurden mit Fluorchinolonen ausgesetzt ; 5 während der aktuellen Nutzung (Tage 1-10) , 7 in den letzten Einsatz ( 11-30 Tage ) , 14 während der letzten Verwendung ( 31-60 Tage ) , und 46 im fernen Anwendung (2-6 Monate ) . Unter den Patienten nicht , mit Fluorchinolonen ausgesetzt , aufgetreten 494 Fällen . Die Analyse der Daten zeigte, dass Fluorchinolon Verwendung Vergleich nonuse wurde nicht mit einem erhöhten Risiko der Netzhautablösung.

    Die Autoren schreiben , dass angesichts der begrenzten Leistung, kann die Studie nur aus, mehr als ein 3-fach relative Zunahme der Gefahr von Netzhautablösung mit aktuellen Fluorchinolon Verwendung. , Wahrscheinlich , beschränkt haben, wenn überhaupt, klinische Bedeutung sind jedoch Unterschiede in absoluten Risiko : in Bezug auf die absolute Risiko , gegenwärtigen Einsatz von Fluorchinolonen würde , im schlimmsten Fall , einen Anteil von nicht mehr als 11 zusätzliche Fälle von Netzhautablösung pro 1.000.000 Behandlungsepisoden .

    Editorial: Oral Fluorchinolon Bedingungen und Netzhautablösung - Vereinbarkeit Widersprüchliche Ergebnisse in Beobachtungsforschung

    Allan S. Brett , MD, von der University of South Carolina School of Medicine, Columbia, SC, Kommentare in einem begleitenden Leitartikel über die Ergebnisse von Studien über einen Zusammenhang zwischen Fluorchinolon- Nutzung und Netzhautablösung.

    " Für den Arzt Pflege stationär mit einer Anzeige für die Fluorchinolon- Therapie , Netzhautablösung sollte der Arzt den Kopf gehen . Aber das nächste Mal eine ambulante ohne gutes Indiz für ein quinolone bittet um eine " weil ich besser beim letzten Mal habe ich es , " der Arzt könnte eine entfernte Möglichkeit der Netzhautablösung einige der vielen Gründe für die Ablehnung des Antrags zu erwähnen. "