Wenn alle Augenärzte verschrieben von zwei Medikamenten die weniger teuer zu zwei gemeinsame Augenkrankheiten bei älteren Erwachsenen zu behandeln , könnten Steuerzahler finanzierten Medicare-Pläne 18000000000 $ über einen Zeitraum von 10 Jahren zu sparen, sagen Forscher an der University of Michigan .
Darüber hinaus Patienten mit der feuchten Form der Makula-Degeneration oder der diabetischen Makula haben Ödem könnte 4600000000 $ in halten Zuzahlungen im Portemonnaie , und der Rest der US-Gesundheitssystem könnte 29000000000 $ in privaten Versicherungsleistungen und andere Kosten zu sparen, so das Team von David Hutton , Assistant Professor für Gesundheitsmanagement und Politik geführt der UM School of Public Health .
Der Grund für die drastische Einsparungen : Bevacizumab ( Avastin unter dem Namen vermarktet ) kostet $ 55 pro Behandlung und Ranibizumab (Handelsname Lucentis ) läuft 2023 $ für jede Dosis - fast 40 Mal so teuer . Dennoch haben die Medikamente eine ähnliche Wirksamkeit in der Behandlung dieser Bedingungen , und beide haben ziemlich vergleichbar Nebenwirkung und Sicherheitsprofile , wenn verwendet , um Augenerkrankungen zu behandeln , sagen die Forscher.
"Da die Medicare - förderfähigen Bevölkerung weiter wächst, Identifizierung Einsparungen bei gleichbleibender Qualität der Patientenversorgung wird immer wichtiger ", sagte Hutton . " Die Menschen wollen nicht daran denken, es gibt Kompromisse zwischen Gesundheit und Kosten , aber wir sicherlich brauchen, um über Kosten zu denken, wenn die Gesundheitsversorgung von 18 Prozent des BIP und wächst. "
Mehr als 2 Millionen Patienten - die meisten im Alter von 65 - haben derzeit diese Augenerkrankungen , und es wird geschätzt , dass bis 2020 fast 3 Millionen Menschen werden Sehbehinderung von altersbedingten Makula-Degeneration zu erleben.
Bericht des Teams , in der Juni-Ausgabe von Gesundheit Angelegenheiten vorgestellt , kommt auf den Fersen einer nationalen Debatte über die Daten im April 2014 von den Centers for Medicare und Medicaid Services veröffentlicht , die zeigen, dass 17.000 Augenärzten zusammen erhielt $ 5,6 Mrd. Medicare-Zahlungen im Jahr 2012 . der Bericht zeigte, dass Augenärzte mussten einige der höchsten Zahlungssummenunter den Ärzten und der größte Anteil der Kostenerstattung an diese Spezialisten war es, die Kosten für Ranibizumab zu decken.
Im Jahr 2010 die Ausgaben des Bundes auf die beiden Medikamente in Höhe von 2 Milliarden Dollar rund ein Sechstel des gesamten Budgets für Medicare Teil B , die die Kosten für Arztbesuche und andere nonhospital Dienstleistungen abdeckt. Beide Medikamente werden in das Auge von Augenärzten während ein Büro besuchen injiziert , so dass sie die unter Teil B anstelle des Medicare -verschreibungspflichtige Arzneimittel profitieren Teil D abgedeckt sind
Um die Sparaktionen zu berechnen , die Forscher anspruchsvolle Modellierungsmethoden , um auf Bevölkerungsebene Kosten für das Jahrzehnt Spanning 2010-20 auf den gegenwärtigen Verwendung der beiden Medikamente vorherzusagen.
Also, warum ist ein Medikament so viel teurer ?
Bevacizumab wurde ursprünglich als ein gegen Krebs Medikament geschaffen , in viel höheren Dosen verabreicht , um das Wachstum von Blutgefäßen zu verlangsamen , wodurch das Wachstum von Tumoren gehemmt wird. In das diabetische Makulaödem und eine Form der Makuladegeneration , ist es das abnorme Wachstum von Blutgefäßen in der Netzhaut , die zur Erblindung führt . In die Augen verwendet , richtet sich die Medikamente , die Blutung und Schwellung, die in der Netzhaut auftritt und schrumpft die Blutgefäße , sagt Studie Co-Autor Dr. Joshua Stein , Assistant Professor für Augenheilkunde und Visual Sciences an der Medizinischen Fakultät und UM Kellogg Eye Center .
Für eine Reihe von Jahren haben Ärzte Bevacizumab verwendet, um diese Augenerkrankungen off label zu behandeln , was bedeutet, für eine andere Verwendung als die ursprünglich vorgesehenen vorgeschrieben. In ihrer vollen Dosis für die Krebsbehandlung ( bei 150 -fachen der Konzentration der Augen Injektionen) ist das Arzneimittel teurer , aber die Kosten geht , wenn kleinere Dosen für das Auge verringert.
Das gleiche Medikament Unternehmen, das Bevacizumab hergestellt Ranibizumab erstellt , die von der FDA als Medikament bei diesen Augenkrankheiten gezielt genehmigt wurde. Dabei legte das Unternehmen den höheren Preis , um das neue Medikament .
Beide sind in einer Klasse als biologische Arzneimittel, die große komplexe Moleküle in lebenden Zellen hergestellt werden und sind teuer in der Entwicklung und Herstellung bekannt.
" Diese relativ neue Medikamente , die erste verfügbare Anfang in der Mitte der 2000er Jahre haben Behandlung für diese Augenerkrankungen revolutioniert «, sagte Stein . " Nicht nur, dass sie verhindert Vision von immer schlimmer für viele Patienten eine Reihe von Patienten eine Verbesserung ihrer Vision gesehen . "
Heute, rund zwei Drittel der Augenärzte verschreiben Bevacizumab . Da sie von der FDA für die Behandlung von Krebs geprüft und zugelassen , aber die ursprünglichen SicherheitsdatenadressenNebenwirkungen bei der höheren Dosierung . Bei einigen Patienten , diese umfassen Schlaganfall und herzinfarkt . Aber Daten bei der niedrigeren Dosis zur Behandlung von Patienten mit Augenerkrankungen zu behandeln, ist begrenzt , Stein sagt , was vielleicht erklärt, einige Augenärzte Zurückhaltung , um das Medikament zu verwenden.
"In zwei großen klinischen Studien , die auf den Einsatz in Augenkrankheit durchgeführt wurden , haben die Daten keinen Unterschied in Raten von schweren Nebenwirkungen zeigen , aber diese Studien nicht genug Leistung, um in vollem Umfang anzugehen Sicherheit haben ", sagte er .
Wollen die Forscher ihre Analyse , die Aufmerksamkeit der Gesundheitspolitiker zu erfassen.
"Ich hoffe , dass diese Studie das Bewusstsein für den Rest der medizinischen Gemeinschaft , gibt Aufschluss über die Frage der Kosten biologischer Medikamente , und lenkt die Aufmerksamkeit auf , wie lange es dauert, um Biosimilars ( Generika ) dieser Medikamente zugelassen zu bekommen", Hutton genannten .