Billigere Alternative zu lizenziert Medikament zur Behandlung von Augenerkrankungen hat ähnliche Nebenwirkungen , sagt neue Cochrane Review

    Gesundheitspolitik , die mit Ranibizumab zur Behandlung von Augenerkrankungenbei älteren Menschen über Sicherheitsbedenken für eine billigere Alternative zu berücksichtigen, eine neue Cochrane Review nehmen begünstigen . Die Forscher untersuchten die Ergebnisse von Studien , die die Sicherheit von zwei Medikamenten zur Behandlung von altersbedingten verwendet im Vergleich Makula-Degeneration , Ranibizumab und Bevacizumab . Im Gegensatz zu dem, was von einigen Experten argumentierten die Überprüfung hat ergeben, dass die billigeren Medikament Bevacizumab , scheint nicht zu Todesfällen oder schweren Nebenwirkungen im Vergleich zu Ranibizumab bei Menschen mit neovaskulären altersbedingten Makuladegeneration zu erhöhen.

    Neovaskulären Makuladegeneration ist eine progressive und chronische Erkrankung des Auges, und eine führende Ursache von Blindheit bei älteren Menschen. Etwa einer von 10 Menschen mit Makuladegeneration leidet Rechtsblindheit . Bevacizumab ist ein Medikament, das entwickelt wurde, um Krebs zu behandeln , während Ranibizumab ist speziell für die altersbedingte Makuladegeneration vermarktet. Die beiden Medikamente werden besser von ihren Markennamen Avastin bekannt

    Bevacizumab und Ranibizumab verwandt sind biologische Wirkstoffe, die das abnorme Wachstum und Schwellung der Blutgefäße, die charakteristischen Symptome der Makuladegeneration sind zu vermeiden arbeiten . Obwohl die vorteilhaften Wirkungen der beiden Medikamente sind vermutlich ähnlich, nur Ranibizumab wurde zur Behandlung von Makuladegeneration zugelassen ; Bevacizumab ist derzeit nur als Krebstherapie zugelassen. Trotzdem wird eine nicht lizenzierte Herstellung von Bevacizumab oft off-label als Behandlung für Makuladegeneration eingesetzt , weil es billiger als Ranibizumab ist . Es wurde vorgeschlagen, dass die beiden Medikamente haben unterschiedliche Sicherheitsprofile , so dass Bevacizumab kann dazu führen, mehr systemische Schäden und die Überprüfung untersucht dieses Problem.

    Lorenzo Moja , von der Universität von Mailand, erklärte: " Diese Bewertung ist ein wichtiger Schritt nach vorn in der Wissen über Unterschiede in der systemischen Schäden zwischen Bevacizumab und Ranibizumab und mildern vergangenen Streitigkeiten um Beweise. Die Überprüfung Autoren waren in der Lage, Beweise aus neun Studien zu sammeln , einschließlich drei unveröffentlichte Studien , während die meisten anderen Bewertungen in erster Linie auf veröffentlichten Daten " . Er fährt fort: "Das Ergebnis war durch die Zusammenarbeit von Forschern in verschiedenen Ländern (Frankreich , Deutschland, Italien , Großbritannien und USA), von denen viele in den ursprünglichen Studien beteiligt waren, möglich . Es zeigt eine bemerkenswerte Engagement der Trialists und Gesundheitswesen Systeme eine wichtige klinische Frage zu beantworten. ich bin nicht bewusst, andere Beispiele mit einer so großen Anzahl von Kopf -an-Kopf nicht- Industrie gesponserte RCTs " .

    Chefredakteur von The Cochrane Library , Dr. David Tovey , fügte hinzu: " Diese Bewertung befasst sich eine Frage von immenser Bedeutung für die Gesundheitssysteme in vielen Ländern. Einer der vielen Aspekte in die Entscheidungsfindung auf politischer Ebene nicht nur zu verstehen, wie wirksame Behandlungen gibt , sondern auch mit einem Gewicht bis Beweise für ihre Sicherheit. "

    Die Überprüfung umfasste neun randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) , von denen keines wurden von den Herstellern der beiden Behandlungs unterstützt , an denen insgesamt 3.665 Teilnehmer , verglichen Bevacizumab mit Ranibizumab . Die Arzneimittel wurden für bis zu zwei Jahren. Die Überprüfung ergab, die systemische Sicherheit von Bevacizumab für Makuladegeneration erschien ähnlich dem von Ranibizumab zu sein , mit Ausnahme von Magen-Darm- Erkrankungen. Obwohl keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den Behandlungen wurden gefunden , wird die Kritik nicht aus, dass entweder die Behandlung weniger schädlich als das andere nicht aus. Die Forscher davon aus, dass , wenn 1000 Leute wurden mit Ranibizumab für ein bis zwei Jahre behandelt , 34 sterben würde ; wenn man statt mit Bevacizumab behandelt , zwischen 27 und 53 würde sterben. Wenn 1000 Menschen wurden mit Ranibizumab behandelten , würde 222 eine oder mehrere schwere systemische Nebenwirkungen zu erleben. Wenn 1000 Menschen statt mit Bevacizumab behandelt , würde zwischen 200 und 291 ein solches Ereignis zu erleben.

    Sie bewertet die Gesamtqualität der Evidenz als gering bis mittel wegen der Unsicherheit der Ergebnisse und durch andere Studie Einschränkungen. Darüber hinaus zeigten die Überprüfung Autoren , dass sie nicht vollständig beurteilen die Qualität der drei der Studien , wie sie es noch nicht veröffentlicht worden .