Moderne Methoden der Abtreibung nicht mit einem erhöhten Risiko für eine Frühgeburt verlinkte
Das Bindeglied zwischen früheren Schwangerschaftsabbruch ( Abtreibung ) und Frühgeburt in einer nachfolgenden Schwangerschaft ist in den letzten 20-30 Jahren verschwunden ist, laut einer Studie von Daten aus Schottland in dieser Woche PLoS Medicine. Die Studie, die von Gordon Smith von der University of Cambridge führte , festgestellt, dass die Abtreibung war ein starker Risikofaktor für die spätere Frühgeburten in den 1980er Jahren , aber in den nächsten 20 Jahren der Link progressiv geschwächt und nicht mehr vorhanden war unter den Frauen bei der Geburt aus dem Jahr 2000 ab .
Diese Erkenntnisse sind wichtig, da die aktuellen Empfehlungen ein möglicherweise erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt zu diskutieren, wenn eine Frau eine Abtreibung wurden auf Studien vor 2000. Die aktuelle Analyse zeigt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Abtreibung und die anschließende Risiko einer Frühgeburt in der modernen Praxis und so den aktuellen Leitlinien müssen eventuell überarbeitet werden.
Durch die Verwendung eines großen Datensatzes aus Schottland, die Autoren fest , dass von 757.060 Live Erstgeburten (ausgenommen Zwillinge) zwischen 1980 und 2008 berichtete 56.816 Frauen eine vorherige Kündigung , berichtete 5790 Frauen zwei früheren Abschlüssen , und 822 Frauen berichteten, drei oder mehr früheren Abschlüssen . Bereinigt um mütterliche Eigenschaften fanden die Autoren , dass es eine starke Verbindung zwischen spontanen Frühgeburt und frühere Abtreibung in 1980-1983 , mit einem Anstieg von > 30% des Risikos von Frühgeburten bei jeder vorherigen Verfahren . Allerdings Link progressiv geschwächt , mit einem Anstieg von 10-20% in Risiko für Frühgeburten in den 1990er Jahren , und keine Verbindung überhaupt ab dem Jahr 2000 .
Die wahrscheinlichste Erklärung für diese Ergebnisse ist, Änderungen der Methoden der Abtreibung. Im Berichtszeitraum 1992 bis 2008 fanden die Autoren , dass das Verfahren dachte am ehesten zu einem erhöhten Risiko für eine Frühgeburt ( rein chirurgischen Abtreibung ohne die Verwendung irgendwelcher Medikamente) führen werden, verringerte sich von 31% im Jahr 1992 auf 0,4% im Jahr 2008. Darüber hinaus der Anteil der medizinischen Terminierungen (Verfahren , die die Verwendung der Operation vollständig vermieden ) erhöhte sich von 18% auf 68%.
Diese Ergebnisse legen nahe , dass die Verwendung von rein chirurgischen Abbruch war vielleicht für das erhöhte Risiko der spontanen Frühgeburt und verantwortlich sind, so kann der Ausstieg aus diesem Verfahren in Schottland in den 1980er und 1990er Jahren auf die nachfolgende Verschwinden der etablierten Verbindung zwischen früheren geführt haben Kündigung und Frühgeburten ab dem Jahr 2000 . Allerdings konnten die Autoren nicht direkt testen, ob sich die beiden Trends wurden im Zusammenhang , weil sie nicht haben, Informationen über die Verfahren der vorherigen Beendigung spätere Geburtsergebnis für einzelne Frauen verbunden .
Die Autoren stellen fest : "Wir haben gezeigt , dass die bisherigen Abtreibung war ein Risikofaktor für eine Frühgeburt unter Nulliparae in Schottland vor 2000. Allerdings hat die verstärkte Nutzung von medizinischen Methoden der Abtreibung und der zervikalen Vorbehandlung vor der chirurgischen Abtreibung durch parallel worden ein Verschwinden in den Verein . "
Die Autoren fügen hinzu: " Wir glauben, dass es plausibel, dass die Modernisierung der Methoden der Schwangerschaftsabbruch weltweit kann eine wirksame langfristige Strategie , um zukünftige Preise von Frühgeburten zu verringern ist . "