Hinzufügen eines gemeinsamen Epilepsie Droge zu einer Morphin -Regime kann in bessere Schmerzkontrolle mit weniger Nebenwirkungen zur Folge haben. Darüber hinaus kann die Kombination der Dosierung des Opioids benötigt, um effektiv sein zu reduzieren, nach einem Team von Schmerzen Forscher an der Indiana University .
Das Ergebnis könnte erhebliche Erleichterung für viele Patienten mit neuropathischen Schmerzen zu bringen , ein schwieriger zu behandelnden Zustand oft in den Armen und Beinen fühlte und mit Nervengewebeschädenverbunden.
" Es gibt einen großen ungedeckten Bedarf für bessere Therapien für neuropathische Schmerzen ", sagte Fletcher A. White , Ph.D., der Vergil K. Stölting Professor für Anästhesie an der Indiana University School of Medicine.
In Laborversuchen mit Nagern , Weiß und seine Kollegen festgestellt , dass, während Morphin verlor seine schmerzlindernde Wirksamkeit drei Wochen nach einer Nervenverletzung , eine Kombinationstherapie von Morphin und Carbamazepin - verwendet werden, um epileptische Anfälle zu verhindern - effektiv diese Verlust der Arzneimittelwirkung umzukehren. Ihre Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift PLoS ONE wiesen.
Obwohl Morphium und verwandte Opioide bei der Behandlung von Schmerzen sind, können sie in die Abhängigkeit führen und produzieren Nebenwirkungen wie Atem Depression , Übelkeit, Verstopfung und andere Probleme. Außerdem sind solche Medikamente können paradoxerweise sogar Schmerzen verursachen , eine so genannte Opioid-induzierten Hyperalgesie .
"Die Menschen sofort denken :" Oh , es ist Toleranz, muss der Patient mehr von der Droge zur Schmerzkontrolle '", Dr. White sagte .
In der Tat, Forschung zeigt, dass der Schmerz Hyperalgesie tritt auf, weil das Morphium Riegel auf , nicht nur zelluläre Ziele , die Schmerzempfindung zu verringern, sondern auch für andere " Nicht-Opioid " Ziele, die bei der Aktivierung von Schmerz -Sensing- Neuronen führen. Dr. Weiß und seine Kollegen hatten zuvor identifizierten eine Schlüsselzellfaktor- bekannt, dass eine bestimmte spannungsgesteuerten Natriumionenkanalsein - in diesem Nicht-Opioid- Prozess der Schmerznervenstimulationbeteiligt. In der Zwischenzeit ein anderer IU School of Medicine Forscher, Theodore Cummins, Ph.D., Professor für Pharmakologie und Toxikologie , hatte zuvor festgestellt, dass Carbamazepin allein hat den gegenteiligen Effekt auf der gleichen Ionenkanal .
Die Kombination der beiden Medikamente könnten die eskalierenden Dosen von Opioiden , die manchmal vorgeschrieben sind , um Schmerzlinderung in der Klinik zur Verfügung stellen zu verhindern.
" Wir wissen, dass Opioide haben Vorteile", Dr. White sagte . " Wenn wir die Nebeneffekte zu verringern , das ist gut . Wenn wir die Opioid- Dosierungen für die Schmerzlinderung erforderlich zu verringern , dann habe wirklich etwas . "
Da beide Medikamente werden zur Verwendung durch die Food and Drug Administration genehmigt haben Ärzte die Kombination mit Patienten getestet , was zu anekdotische Berichte von deutlich verbesserten Schmerztherapie, sagte Dr. Weiß . Formaler Dr. Weiß und Arzt - Forscher haben damit begonnen, die Prüfung der Kombination von Morphin und ein naher Verwandter von Carbamazepin bei Patienten in einer kleinen klinischen Studie an der Indiana University Melvin und Bren Simon Cancer Center.