Eine neue Studie in der Cochrane Library veröffentlicht wurde, unterstreicht die schwierigen Entscheidungen, Frauen mit Epilepsie stellen müssen, wenn sie schwanger werden . Einnahme bestimmter Medikamente zur Behandlung von Epilepsie in der Schwangerschaft kontrollieren kann , um Entwicklungsstörungen bei Kindern verbunden werden. Die Autoren der Studie sagen, dass Beweise für die Sicherheit von Antiepileptika ist begrenzt, und dass mehr Forschung ist notwendig , um Frauen zu gewährleisten und ihre Ärzte machen die meisten informierte Entscheidungen .
Studien an Kindern , Frauen mit Epilepsie geboren schlagen zunehmend , dass einige anti- epileptische Medikamente beeinflussen die Entwicklung im Mutterleib. Die meisten Frauen mit Epilepsie beruhen jedoch auf diese Medikamente , um Anfälle während der Schwangerschaft zu kontrollieren.
Um die Sicherheit der Einnahme von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu beurteilen , zog die Forscher zusammen Beweise aus 28 Studien . Sie maßen globalen kognitiven Fähigkeiten der Kinder entweder mit Intelligenzquotient (IQ) , für Kinder im Schulalter , oder Entwicklungsquotient(DQ) , für jüngere Kinder , um eine Zusammenfassung der Entwicklung in einer Reihe von kognitiven Fähigkeiten bieten . Die Forscher untersuchten DQ und IQ-Werte bei den Kindern von drei Gruppen von Frauen : Menschen mit Epilepsie, die Anti- Epilepsie-Medikamente nahm , die mit Epilepsie, Epilepsie-Medikamente und solche ohne Epilepsie nicht beteiligt waren .
Die Kinder der Frauen, die ein Medikament , Natriumvalproat , nahm hatten niedrigere DQ und IQ als die Kinder der Frauen in den anderen Gruppen. Höhere Dosen von dieser Droge wurden zu größeren Auswirkungen auf die IQ oder DQ verbunden . Doch ein weiteres Medikament , Carbamazepin, schien nicht zu keine wesentlichen Auswirkungen auf DQ oder IQ haben . Jüngere Kinder von Frauen, die Carbamazepin nahm geboren hatten niedrigere DQs aber die Forscher festgestellt, dass dieser Effekt aufgrund zufälliger Abweichungen zwischen den Ergebnissen von Studien war .
" Diese Bewertung unterstreicht die Notwendigkeit für Vorurteil Beratung bei Frauen mit Epilepsie ", sagte Rebecca Bromley, der leitende Forscher der Studie am Institut für Bildungsforschung an der Universität von Manchester in Manchester, Großbritannien. " Beratung sollte der Tatsache Rechnung tragen , dass viele Schwangerschaften sind ungeplant zu nehmen und decken die Risiken Antiepileptika , während man bedenkt, wie gut sie epileptische Anfälle zu kontrollieren . "
"Die Überprüfung unterstreicht auch die Notwendigkeit, die Beratung der Patienten über Risiken und Nutzen der Behandlung Alternativen zum Zeitpunkt der Diagnose und Behandlung von Epilepsie Initiation . Ist , so dass fundierte Entscheidungen getroffen werden können Diese besonders wichtig für Frauen mit Idiopathischer Generalisierter Epilepsie , für die Valproat ist das die wirksamste Behandlung . Einige Frauen können wählen, Valproat einzuleiten , da sie nicht die Absicht, zu begreifen , während andere können wählen, Valproat zu vermeiden und versuchen, ein weniger wirksames Medikament Annahme der damit verbundenen Gefahr einer weiteren Anfälle. " Tony Marson , Coordinating Editor Cochrane Epilepsie Group, University of Liverpool .
Einige Studien gemacht Vergleiche zwischen verschiedenen Drogen. Die Kinder von Frauen, die Valproat einnahmen, niedrigeren IQ als Kinder zu Carbamazepin oder Lamotrigin im Mutterleib ausgesetzt sind. Sie hatten auch niedrigere DQ und IQ haben als Kinder von Frauen, die Phenytoin nahm geboren. Es gab keine Unterschiede zwischen den IQ von Kindern entweder Carbamazepin, Phenytoin oder Lamotrigin ausgesetzt .
Nur wenige Studien untersucht die Auswirkungen der neueren Antiepileptika wie Lamotrigin, Levetiracetam und Topiramat . "Daten nicht für alle Antiepileptika , die heute im Einsatz und Daten auf neueren Antiepileptika sind vorhanden war besonders knapp ", sagte Bromley . " Das macht es für die Frauen und ihre Ärzte wissen, welche Medikamente sicher im gebärfähigen Alter zu verwenden sind schwierig. Zukünftige Forschung muss in einer zügigeren Weise durchgeführt werden , um sicherzustellen, dass bei der Verschreibung von Entscheidungen getroffen werden die Risiken bereits etabliert. Frauen sollten aber nicht stoppen oder Änderungen vornehmen , um ihre Medikamente , ohne vorher ärztlichen Rat einzuholen . "