Seit vielen Jahren , Patienten mit fortgeschrittenem Schilddrüsenkrebs konfrontiert düsteren Aussichten und keine praktikable Behandlungsmöglichkeiten. Aber jetzt , aufbauend auf die jüngsten Entdeckungen über die Genetik und Zellsignalwege von Schilddrüsentumoren , Forscher entwickeln spannende neue Waffen gegen die Krankheit , mit Kinase-Inhibitoren , die Ziel Tumor Zellteilung und Blutgefäße. Zwei aktuelle Studien von einem Forscher von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania führte präsentieren die große Versprechen dieser neuen Ansätze . ( - ESMO 38 - ESTRO 32 ECCO 17) in Amsterdam Die Arbeit wurde an der European Cancer Congress vorgestellt.
Die erste Studie liefert zusätzliche Daten aus der Phase-III- ENTSCHEIDUNG Studie mit dem Medikamenten Sorafenib , ein Kinase-Hemmer bereits zur Behandlung von Nieren- und genehmigt Leberkrebs , Die als Plenum während der 2013 Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology Tagung vorgestellt wurde . In den neu veröffentlichten Ergebnisse , Hauptautor Marcia Brose, MD, PhD, Assistant Professor in der Abteilung für Otorhinolarlyngology : Kopf- und Halschirurgie und der Abteilung für Hämatologie / Onkologie in der Abramson Cancer Center, und ihre Kollegen auf sucht die Wirksamkeit von Sorafenib Schilddrüsenkrebs , die BRAF und RAS -Mutationen zu beherbergen. Sie zuvor berichtet, dass bei Patienten, die Sorafenib erhielt , war das progressionsfreie Überleben 10,8 Monate vs. 5,8 Monate im Placebo-Arm . Von den 417 Patienten in die Studie aufgenommen , 256 hatten Tumoren für die genetische Analyse gesammelt. Wie sie erwartet wurden die häufigsten Mutationen im BRAF und RAS -Gene gefunden. Die Analysen zeigen jedoch, dass alle Gruppen , unabhängig von der Anwesenheit einer BRAF und RAS Mutation profitierten von der Behandlung mit Sorafenib .
"Unsere Ergebnisse sind wichtig, weil sie zeigen, dass unabhängig von der Anwesenheit dieser beiden gemeinsamen genetischen Veränderungen , die Gruppe, die mit Sorafenib behandelt wurde, besser ab als der Placebo ", sagt Brose . "Es gab keine Untergruppe, die anscheinend nicht aus dem Eingriff mit der Sorafenib profitieren." Der Einsatz von Sorafenib für die First-Line Behandlung für fortgeschrittene differenziertem Schilddrüsenkrebs wird nun zur Genehmigung durch die FDA , die die erste wirksames Medikament zur erweiterten Schilddrüse Patienten in mehr als 40 Jahren stellen würden ausgewertet.
Die zweite Studie Brose im europäischen Krebskongress präsentiert das sich auf die Untergruppe der Patienten mit papillären Schilddrüsenkarzinom (PTC) , das die häufigste Form der fortgeschrittenen Schilddrüsenkrebs ist . Etwa die Hälfte der PTC -Patienten bergen die BRAFV600E Mutation , die auch in Melanomen , die erfolgreich mit BRAF -Hemmer Medikamente behandelt werden können, vorhanden ist. " In dieser Phase -II-Studie , nahmen wir die BRAFV600E Inhibitor Vemurafenib , und studierte sie in BRAF - mutierten papillären Schilddrüsenkrebspatienten zu sehen , ob es eine Wirkung ", so Brose . Etwa 50 PTC- Patienten mit der BRAFV600E Mutation wurden in die Studie aufgenommen , die alle mit fortschreitende Krankheit , die es versäumt hatte, um radioaktives Jod Behandlung ansprechen . Eine, die nicht erhalten hatte Sorafenib oder andere ähnliche Kinase-Hemmer , und eine, die waren : Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Das progressionsfreie Überleben der vorbehandelten Gruppe betrug 15,6 Monate und hatte eine Rücklaufquote von 35 Prozent , während das progressionsfreie Überleben in der zuvor behandelten Gruppe betrug 6,3 Monate bei einer Rücklaufquote of26 Prozent. "Unsere Ergebnisse zeigen , dass wir effektiv zu behandeln PTC -Patienten , die fortschreitende Krankheit , indem sie auf eine gemeinsame Mutation haben , und produzieren klinisch relevante Zeiträume progressionsfreies Überleben ", sagt Brose .
Zusammengenommen bieten die beiden Studien erhebliche neue Hoffnung für Patienten mit progressiver Schilddrüsenkrebs. " Vor ein paar Jahren gab es nichts , diese Patienten bieten ", sagt Brose . " Durch das Verständnis Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Arten von Krebs , konnten wir zeigen, dass die zuvor dargestellten Therapien wirksam bei anderen Krebsarten, wie Leber, Niere und Knochen , kann wirksam verwendet werden, um eine seltene Krebs zu behandeln , bietet erhebliche Hoffnung , diese Patienten. "