Für Frauen kann vorbei Midlife einen Schlag auf ihren Sexualtrieb umzugehen. Aber zwei neue Studien nur online im Wechseljahre, der Zeitschrift der North American Menopause Society veröffentlicht , bieten Hoffnung für Frauen, die ihre sexuelle mojo zurück wollen.
keine Testosteron Behandlung von Frauen ist noch nicht bestanden Musterung mit der FDA. Ein wichtiger Schritt zur Entwicklung eines erfolgreichen und sicheren Behandlung von Frauen nach der natürlichen oder chirurgischen Wechseljahre ist es, herauszufinden, wie viel Testosteron wirklich den Wunsch zurück zu bringen benötigt. Eine dieser Studien gesucht , dass , wie auch , wie viel nötig war, um anderen Testosteron bezogene Effekte wie Erhöhung der fettfreien Körpermasse , bei Frauen, die Hysterektomie unterzogen zu produzieren. Die andere Studie untersucht eine hormonelle Therapie , Flibanserin , die FDA-Zulassung nicht erfüllen , bevor aber seitdem an die Agentur erneut vorgelegt worden .
Als erste FDA überprüft Flibanserin zu diesem Zweck im Jahr 2010 hat die Agentur nicht, dass es einen Unterschied gemacht , die sinnvoll anders als Placebo . Diese neue Studie bei Frauen, die sehr geringe Lust hatten und verzweifelt darüber zeigte einige statistisch signifikante Unterschiede . Die Frauen, die Flibanserin hat ( 100 mg / Tag vor dem Schlafengehen ) hatten Anstieg der Zahl der befriedigende sexuelle Begegnungen ( SWZ ) und in einem Standard- Punktzahl der Begierde , die statistisch besser als Placebo waren . Dreißig Prozent der Frauen erleben Nebenwirkungen wie Schwindel, Schläfrigkeit, Brechreiz, und Kopfschmerzen , Aber nur 8% gestoppt Einnahme des Medikaments , weil von ihnen .
Die Testosteron- Studie Frauen im Alter von 21-60 , die Hysterektomie unterzogen . Sie alle hatten den Testosteronspiegel , die unter dem Durchschnitt für gesunde junge Frauen waren . Da die Eierstöcke weiterhin männlichen Hormonen nach der Menopause zu sezernieren , gibt es normalerweise eine geringe Abnahme der Testosteronspiegel bei Frauen nach der Menopause natürlich gehen, aber bei Frauen, die jede Art von Hysterektomie unterziehen , fallen Testosteronspiegel erheblich. Frauen, die auch ein oder beide Ovarien entfernt , auch wenn sie zu nehmen Östrogen , Haben schlechtere sexuelle Funktion als Frauen, die immer noch einen oder beide Eierstöcke. Alle Frauen nahm Östrogen und dann auch bekam Injektionen von Placebo oder verschiedener Dosen von Testosteron enanthate für sechs Monate.
Nur die Frauen, die die höchste Dosis bekam - 25 mg pro Woche - hatten statistisch signifikante Verbesserungen in ihre Libido und andere Maßnahmen der Sexualfunktion und der fettfreien Körpermasse und Muskelkraft . Das Dosis erhöht den Testosteronspiegel um etwa 210 ng / dl , die fast fünf bis sechs Mal höher als ein gesundes , normales Niveau ist . So einfach Anhebung niedrigen Testosteronspiegel , was ist normal, wird die sexuelle Funktion und diese Maßnahmen nicht verbessern , schloss die Ermittler . Aber ist es ein gefährliches Niveau ?
Die Forscher sahen keine ernsthaften Nebenwirkungen. Gesamt- und LDL- Cholesterin , Triglyceride und Nüchtern-Glukose nicht signifikant in den Frauen, die Testosteron bekam ändern. HDL , das " gute Cholesterin ", tat Abnahme , aber nicht zu einer statistisch signifikanten Weise . Dennoch warnte die Autoren , die Herz-Kreislauf- und Stoffwechsel Risiken müssen in Langzeitstudien untersucht werden.
"Keeping Hormonspiegel im normalen Bereich für Ihr Alter und Geschlecht ist die sicherste Methode . Hormone beeinflussen viele Systeme im Körper , und es ist eine große und langfristige Studie , um Nebenwirkungen zu identifizieren dauert . Eine kürzlich durchdachte Studie bei Männern berichtet, dass die Sterblichkeit war größer bei älteren Männern, die Testosteron. Mehr ist nicht unbedingt besser , wenn es um Hormone geht ", sagt The North American Menopause Society Executive Director Margery Gass , MD.