Über drei Viertel der Brustkrebs , Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in den USA, sind Östrogen hormonabhängigen . Patienten mit dieser Art von Brustkrebs zunächst mit Medikamenten, die Östrogen zu blockieren , wie beispielsweise Tamoxifen behandelt. Jedoch ein Drittel bis die Hälfte dieser Patienten schließlich werden resistent gegen diese Behandlung . Für diese Patienten und solche, bei denen der Tumor nicht Östrogen-abhängigen zu beginnen, gibt es keine Alternative Hormonbehandlungsmöglichkeiten .
In einer neuen Studie von Tan A. Ince , MD, Ph.D. , Associate Professor für Pathologie an der Universität Miami Miller School of Medicine und Mitglied des Sylvester Comprehensive Cancer Center gerichtet ist, haben die Forscher eine neue Brustkrebs Klassifizierungssystem entwickelt, verschiebt sich der Fokus weg von genetischen Mutationen , ein gemeinsames Konzept der Mainstream der Krebsforschung, sondern eine, die weniger wirksam als erste vorgestellt worden ist . Die Ergebnisse dieser Studie , online veröffentlicht im Journal of Clinical Investigation , bieten einen neuen Ansatz für die Behandlung von Brustkrebs , indem Sie normalen Gewebe und Hormonrezeptoren als Richtlinie zu wirksamen Therapien zu bestimmen.
In den letzten Jahren haben Wissenschaftler auf der Identifizierung genetischer Mutationen innerhalb Mammakarzinome mit dem Ziel der Entwicklung einer gezielten Therapie für jede Mutation konzentriert. Das klinische Problem ist, dass die durchschnittliche Brustkrebs hat mehr als 200 Mutationen , und die meisten Patienten teilen nur wenige, wenn überhaupt, Gemeinsamkeiten . Forscher haben angenommen, dass Tumoren aus Normalgewebe unterscheiden, aber Ince und die anderen Teammitgliedern gefunden, dass nicht der Fall zu sein . "Jeder hat gerade studiert Tumoren ", sagt Ince . "Sie wurden nicht verglichen normalem Gewebe und Tumore in diesem Ausmaß . "
Ince, die Arbeit mit der Erstautor der Studie Sandro Santagata , MD, Ph.D. , von der Brigham and Women s Hospital , Harvard Medical School, und ein Team von Forschern aus beiden Institutionen festgestellt, dass rund drei Viertel der östrogenabhängigen Tumoren und zwei -thirds von Östrogen - unabhängigen Tumoren exprimiert Hormonrezeptoren für Vitamin-D- und Testosteron . Die Forscher zeigten , dass die Behandlung von Brustkrebszellen mit Hormonen, die zu aktivieren Vitamin D und Testosteronrezeptorenreduziert das Wachstum von Krebszellen . Darüber hinaus erhöhte sich diese Hormone die Wirksamkeit von Standard- Chemotherapie .
"Diese Ergebnisse bieten die Möglichkeit, den Ausbau Hormontherapie zu Patienten, die sonst mit einer Chemotherapie behandelt werden ", sagt Ince, der auch ein Mitglied der Familie Braman Brustkrebs -Institut an Sylvester . Mit weiteren Arbeiten , theoretisiert er , dass es auch erlauben, mit niedrigeren Dosen von Chemotherapie mit der gleichen Wirkung und dienen als nützliche Prognostiker .
Ince , der eine Brust Pathologen und Krebs Pharmakologe ist , begannen diese Studie vor mehr als 10 Jahren mit finanzieller Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation und sorgfältig beschriebenen normalen Zelltypen im menschlichen Brustgewebe. Im Anschluss an diese Führung , die Arbeitsgruppe schließlich studierte mehr als 15.000 normalen Brustzellen und entdeckten 11 bisher nicht definierten normalen Zelltypen. Sie gruppiert diese 11 normalen Brustzelltypenin vier neue hormonelle Differenzierungsgruppen(HR 0, 1 , 2, 3), die durch Vitamin D, Androgen und Östrogen-Hormon -Rezeptor-Expression gekennzeichnet sind .
In der Evolutionsbiologie ist die Herkunft der einzelnen Arten bestimmt basierend auf der wichtigsten Features , die geerbt werden . Mit diesem evolutionären Prinzip konstruiert Ince ein Baum des Lebens für den normalen menschlichen Brustzellen . Anschließend nahmen die Forscher diese Informationen und verglichen sie gegen 3157 menschlichen Brusttumoren von Patienten und stellte fest, dass für jeden Patienten Tumor könnte gerade in diesem Baum platziert werden. Darüber hinaus könnten die Tumoren auch in vier neue hormonelle Differenzierungsgruppen(HR 0, 1 , 2, 3), die durch Vitamin D, Androgen und Östrogen-Hormon -Rezeptor-Expression gekennzeichnet sind gruppiert werden.
Wichtig ist, dass die Patienten in verschiedenen HR -Gruppen hatten unterschiedliche Überlebensraten und die Reaktionen auf Hormonbehandlungen . Die Forscher fanden heraus , dass fast die Hälfte der Brustkrebspatienten waren in der HR3 -Gruppe , was bedeutet dieser Patienten Tumoren alle drei Hormonrezeptoren ( Östrogen, Testosteron und Vitamin D ) hatte . Patienten mit diesen Dreifach HR- positiven Tumoren ( HR3 ) waren bis zu sieben Mal häufiger überleben im Vergleich zu Patienten mit Dreifach- HR- negativen Tumoren ( HR0 ) . Im Vergleich zu vielen bestehenden genetischen / molekularen Tests mit 2-3 fache Überlebensunterschiede", diese Zelltyp- basierten Ansatz kann ein leistungsfähiges neues Werkzeug für die Vorhersage der Patienten-Ergebnisse werden", so Ince .
Da keiner der bestehenden Gentests die HR0-3 Untergruppen zu identifizieren , erfordert dies die Umrechnung der Ergebnisse dieser Studie zu einer klinisch verfügbaren neuen Test . Zusätzlich Beschreibung dieser HR Zelltypen erhöht die Möglichkeit von Zell- zielgerichtete Therapien. Zum Beispiel mit weiteren Arbeiten diese Ergebnisse könnten in die Klinik als Dreifach- Hormontherapie bei HR3 Tumoren übersetzt werden. Somit können diese Untersuchungen zu zellbasierten Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten als Alternative zur Gen-basierten Ansätzen führen .
In dieser Studie fanden die Forscher auch, dass einige der Standard- Brusttumorsubtypenzuvor identifizierten , genannt basal-like -Karzinom, wurden fälschlicherweise durch falsche Klassifizierung von normalen Zelltypen gekennzeichnet.
Follow-up- Studien sind in Ince Labor in Zusammenarbeit mit anderen Forschern an Sylvester , diese Erkenntnisse in die Klinik zu übersetzen Gange.