Bei der Beurteilung der Vitamin D's Rolle bei Diabetes, vergessen Sie nicht, Parathormon

    Testen Vitamin D allein ist nicht genug

    Kombinierte Bewertung des Parathormons mit Vitamin-D- erforderlich sein, um die Auswirkungen zu beurteilen Vitamin D -Status auf den Zuckerstoffwechsel , nach Toronto Forscher. Ihre Studie wird online in Diabetes veröffentlicht .

    Die neuen Ergebnisse könnten erklären, warum Studien von Vitamin D allein wurden widersprüchliche und warum klinische Studien mit Vitamin D , um Diabetes zu verbessern, waren enttäuschend , sagt Principal Investigator Dr. Ravi Retnakaran . Er ist ein Arzt - Wissenschaftler an der Lunenfeld - Tanenbaum Research Institute am Mount Sinai Hospital in Toronto, wo er ein Endokrinologe in das Krankenhaus der Führung Sinai Zentrum für Diabetes und Associate Professor in der Abteilung für Medizin an der University of Toronto ist .

    Es ist gut bekannt , dass in Reaktion auf niedrige Vitamin D erhöht die Körpersekret von Parathormon ( PTH) , das seinem stromaufwärtigen Regler . Dr. Retnakaran und Co-Autoren zeigen, dass die Blutzuckerwerte sind beunruhigt nur bei niedrigen Vitamin D wird durch erhöhte PTH begleitet .

    Ergänzung durch die Bank nicht gerechtfertigt ist

    Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass bei Patienten mit normaler PTH wahrscheinlich auch nicht von Vitamin D ( 25-OH -D) Supplementierung profitieren, da ihre Handhabung Glucose ist normal. Insbesondere kann es sein, dass Glukosemetabolismus nur nachteilig beeinflusst , wenn zirkulierende 25-OH- D fällt auf ein Niveau, das bewirkt, dass PTH zu steigen , was wahr funktionellen Vitamin D-Mangel .

    Mit anderen Worten, nicht alle Patienten mit niedrigem Vitamin-D- verhalten in der gleichen Weise . Nur diejenigen , die auch erhöhte PTH scheinen mit einem Risiko für Prä-Diabetes und Diabetes. Aus diesem Grund sollte die Forschung auf Vitamin D bei Diabetes bei Patienten mit niedrigem Vitamin-D- und erhöhte PTH konzentrieren.

    " Klinisch Sprechen, mit diesen Ergebnissen können wir nicht sagen, dass Vitamin-D- Ergänzungsmittel sollten für alle an der Gefahr von Diabetes, die niedrige Vitamin D-Spiegel hat gegeben werden ", sagt Dr. Retnakaran . "Wir können Risiken im Zusammenhang mit niedrigen Vitamin- D verbunden sind nur im Zusammenhang mit der Person PTH-Spiegel als auch zu beurteilen. "

    Beobachtungsstudie von 494 Frauen

    Dr. Retnakaran Team bewertet die potenziellen Verbände der 25-OH- D und PTH in 494 Frauen nach der Geburt unterziehen Serien metabolische Charakterisierung .

    Bemerkenswert ist, hatten 32 % der Personen mit Prä-Diabetes oder Diabetes auf 12 Monate nach der Geburt sowohl Vitamin D-Mangel und PTH in der höchsten tertile auf drei Monate nach der Geburt hatte . Ähnlich zur multiplen linearen Regressionsanalysen unabhängig vorhergesagte Vitamin D -Mangel oder Insuffizienz mit PTH in höchstem tertile auf drei Monate schlechtere Betazellfunktion und die Insulinempfindlichkeit und erhöhten Nüchtern- und zweistündige Glucose bei 12 Monate nach der Geburt . Im Gegensatz dazu hat Vitamin D -Mangel oder Insuffizienz mit niedriger PTH nicht vorher diese Ergebnisse .

    Diese Ergebnisse unterstützen die Wirkung des Vitamin D-Status auf Glucose -Homöostase durch den Nachweis einer unabhängigen Rolle des PTH -Vitamin- D-Achse in der Entwicklung von dysglycemia , Insulinresistenz und Betazelldysfunktion .

    Am wichtigsten ist, diese Daten unterstreichen die Notwendigkeit für die Beurteilung des gesamten PTH / 25-OH- D -Achse, wenn die Untersuchung der Wirkung von Vitamin D auf den Glukosestoffwechsel . Dieses Konzept kann zum Teil erklären, die in Konflikt Literatur auf dem neuesten Stand und hat Auswirkungen auf die künftigen klinischen Studien der Prüfung der Auswirkungen von Vitamin-D- Supplementation auf die Prä-Diabetes und Diabetes.