Übertragen Ärzte Herzinfarktpatienten verbessert die Ergebnisse
In einem großen , verkehrsüberlastetenStadt in China, schwere Herzinfarkt Patienten erhielten Behandlung schneller und hatten bessere Langzeitergebnisse bei der interventionellen Ärzten wurden ihnen genommen , laut einer Studie in der American Heart Association Journal Zirkulation : Herz-Kreislauf Qualität und Ergebnisse .
Die REVERSE - STEMI -Studie beteiligten 334 Patienten, die einen ST -Hebungsinfarkt erlitten hatte ( STEMI) , eine schwere Form der Herzinfarkt.
Die Patienten wurden zunächst auf einem der fünf Krankenhäuser , alle in Shanghai, China, die nicht über Spezialisten, die primäre perkutane koronare Infusion ( PPCI ) oder primäre Angioplastie durchführen könnte gebracht , hatte aber Herzkatheterlabors .
Während PPCI , der empfohlenen Behandlung bei akutem STEMI Patienten ein Ballon am Ende einer langen Röhre oder Katheter wird durch eine der Arterien eines Patienten zur Verstopfung verursacht die Herzinfarkt geführt . Dann wird der Ballon aufgeblasen , um einen Stent zu platzieren , um die Arterie zu öffnen.
In der Studie, über die Hälfte der Patienten übertragen wurden , wie es Routine , einer sechsten Shanghai Krankenhaus ausführen kann PPCI . Die anderen Patienten waren Gegenstand einer " Interventionalisten - Transfer -Strategie", in denen die Patienten waren im Krankenhaus, wo ihr Zustand diagnostiziert wurde und ein interventioneller Kardiologe wurde aus einem PPCI fähigen Krankenhaus geschickt.
Die Studie verfolgt " Tür-zu- Ballon- Zeit", die Zeit zwischen der Ankunft eines STEMI Patienten in einem Krankenhaus auf , wenn der Ballon aufgeblasen wurde . Das Ziel ist eine Tür-zu- Ballon Zeit von 90 Minuten oder weniger.
Über 21 Prozent der Patienten in der Interventionalisten Transfer Gruppe hatte PPCI durchgeführt innerhalb der 90-Minuten- Zeitrahmen , verglichen mit nur 7,7 Prozent der Personen in den Patienten -Transfer- Gruppe , fanden die Forscher .
Die Interventionalisten Transferstrategieist machbar und wirksam bei der Verringerung Tür-zu- Ballon Zeit, sagte Qi Zhang, Autor der Studie und ein Kardiologe am Ruijin Hospital in Shanghai, China.
Ein Jahr später , fast 85 Prozent der Patienten, deren Fach wurde ihnen überlebten genommen und hatte keine anderen wichtigen kardialen Ereignissen , wie zum Beispiel einem anderen Herzinfarkt , im Vergleich zu fast 75 Prozent der Patiententransfer -Gruppe. Auch ein Jahr später, wenn die linksventrikuläre Auswurffraktion von Patienten in der interventionellen Übertragungsgruppe ( 60,1 Prozent ) war signifikant höher als die von dem Patienten - Transfergruppe ( 56,9 Prozent). Linksventrikuläre Auswurffraktion ist ein Maß für die Herzpumpleistung.
Verkehr erhöht die Tür-zu- Ballon Zeiten für Patienten übertragen durch Verzögerung der Ankunft des Krankenwagens an der ersten Krankenhaus und dann verzögern Überweisung des Patienten an die zweite Krankenhaus. Das Risiko von Herzkomplikationen auch beim Transport von Patienten erhöht. Die durchschnittliche Transportentfernung betrug 17,5 Kilometer ( fast 11 Meilen).
Die Interventionalisten Transferstrategiekönnte ein wichtiges Instrument in den Ballungsräumen von China oder anderswo , wenn Ressourcen wie Krankenwagen, Einsatzkräfte sind Mangelware , was zu Verzögerungen bei der Übertragung der Patienten , sagte Forscher . Bis können Notfall -Infrastruktur in einigen Städten verbessert werden , " wir glauben, dass diese Strategie ist ein guter Zwischen Option ", sagte Zhang .
Co-Autoren sind Rui Yan Zhang, M.D .; Jian Ping Qiu , M.D .; Juni Feng Zhang, M.D .; Xiao Long Wang, M.D .; Li Jiang, M.D .; Lei Min Liao , M.D .; Jian Sheng Zhang, M.D .; Jian Hu, M.D .; Zheng Yang Kun , MD und Wei Feng Shen , MD, Ph.D. Autor Angaben sind auf dem Manuskript .
Quelle: American Heart Association