Sanitäter Mann Identifizieren Strokes

    Wenn ein Sanitäter vermutet, ein Patient mit einem Schlaganfall Ist der Sanitäter wahrscheinlich Recht , eine Loyola University Medical Center Studie hat gefunden.

    Die Forscher untersuchten die Aufzeichnungen von 5300 Patienten, die durch Rettungsdienst (EMS) , um Loyola Notaufnahme gebracht. Sanitäter konnten Schlaganfall-Patienten mit 99,3 Prozent Spezifität zu identifizieren. ( In der Diagnose von Erkrankungen, zeigt eine hohe Spezifität Rate gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit der Patient tatsächlich die Krankheit. )

    "Wenn ein Sanitäter hält ein Patient einen Schlaganfall sollte , dass ein verlässlicher Indikator , dass Schlaganfall -Team des Krankenhauses sollte aktiviert werden ", sagte Dr. Michael Schneck , ein Co- Autor der Studie , die auf der 64. Jahres präsentiert wird Tagung der American Academy of Neurology in New Orleans.

    Dr. Mark Cichon , der Loyola Notaufnahme leitet und ist ein weiterer Co-Autor , sagte, die Ergebnisse zeigen, dass Sanitäter " sind sehr gut in Takterkennung trainiert. " Er fügte hinzu , dass Schlaganfall ist eine der vielen Notfällen , in denen Sanitäter werden geschult, um die Behandlung zu starten , bevor der Patient im Krankenhaus ankommt .

    Schneck ist ein Professor in den Abteilungen für Neurologie und Neurochirurgie der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine und Ärztlicher Direktor der Neurointensivstation. Cichon ist ein Professor in der Abteilung für Chirurgie und Direktor der Abteilung Emergency Medical Services . Andere Co-Autoren sind Elizabeth Wild ( Erstautor ); Yongwoo Kim , MD; Alexander Venizelos , MD; und David Hyman .

    Die meisten Schlaganfälle werden durch Blutgerinnsel im Gehirn verursacht . Wenn prompt angegeben , die Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Drogen tPA , in bestimmten Fällen kann das Gerinnsel aufzulösen und stoppen Sie den Hub , bevor es zu dauerhaften Schäden verursacht. Aber bevor tPA gegeben ist, muss ein Patient einen CT-Scan zu unterziehen , um zu bestätigen der Hub durch ein Blutgerinnsel verursacht werden. ( Über 15 Prozent der Schlaganfälle werden durch Blutungen im Gehirn verursacht werden; in solchen Fällen die Verabreichung tPA könnte Striche noch schlimmer zu machen . )

    Da jede Minute zählt , sind Krankenhäuser bestrebt, die " Tür-zu- Nadel" zu reduzieren - die Länge der Zeit, die von , wenn ein Schlaganfall-Patienten kommt in die Notaufnahme Tür , bis der Patient gegeben intravenöse tPA . Eine Möglichkeit Loyola schneidet mal ist, indem er den Krankenwagen Funk voraus , wenn es in eine scheinbare Schlaganfallpatienten bringen . Loyola Schlaganfall -Team dann aktiviert und bereit, in Aktion zu gehen, sobald der Patient eintrifft, sagte Cichon .

    In der Studie, die Forscher überprüft Loyola die Aufzeichnungen von 5300 Patienten, die durch EMS zu Loyola zwischen 1. Oktober 2010 und 30. Juni 2011 befördert wurden .

    Während die EMS Spezifität Rate bei der Identifizierung von Schlaganfällen betrug 99,3 Prozent lag die Sensitivität Rate nur 51 Prozent. In anderen Worten, wenn Sanitäter vermutet Patienten mit Schlaganfall, waren sie wahrscheinlich richtig - aber auch verpasst vielen Fällen. Von den 96 tatsächlichen Schlaganfälle, Sanitätern richtig erkannt 49 Fällen, aber verpasst 47. Sanitäter waren am ehesten zu Schlaganfällen bei Patienten jünger als 45 zu verpassen.

    "Empfindlichkeit von EMS Eindruck von Schlaganfall benötigt noch Verbesserungen zu Zeit , die Behandlung für Patienten mit akutem Schlaganfall zu reduzieren", Forscher schrieb .