Mobile Stroke Unit verbessert Stroke Diagnose und Behandlung Zeit

    Eine Studie , veröffentlicht in Online First The Lancet Neurology, Zeigt, dass unter Verwendung einer Mobile Stroke Unit (MSU)zu bewerten und zu behandeln Verdacht Schlaganfall Patienten am Ort des Notfalls reduziert etwa die Zeit von der ersten Notruf an Behandlungsentscheidung um die Hälfte. Zudem könnte mit MSU auch erhöhen , wie viele Patienten, die für lebensrettende Behandlung.

    Hauptautor der Studie , Klaus Faßbender an der Universität des Saarlandes, Homburg, Deutschland , sagte:

    " Die MSU -Strategie bietet eine mögliche Lösung für das medizinische Problem, von der Ankunft der meisten Schlaganfallpatienten im Krankenhaus zu spät zur Behandlung ... und im Wesentlichen bricht , nach unserer Kenntnis aller gemeldeten Zeiten der Schlaganfall -Management. "

    Derzeit Thrombolysemit der Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Drogen Alteplase ( rekombinantem Gewebeplasminogenaktivator )ist die einzige Behandlung für akutem ischämischem Schlaganfallund muss innerhalb von 4,5 Stunden nach Einsetzen der Symptome verabreicht werden. Bei einem ischämischen Schlaganfall wird die Blutzufuhr zu einem Teil des Gehirns unterbrochen oder reduziert wird.
    Vor der Behandlung müssen die Patienten die Computertomographie ( CT) des Gehirns zu unterziehen, um sicherzustellen, dass sich ein Gerinnsel ist die Ursache für den Hub .

    Nach Angaben der Forscher , weniger als 15% bis 40% der Verdacht auf Schlaganfall-Patienten kommen zu dem Krankenhaus früh genug, um Thrombolyse erhalten . Weiterhin nur 2% bis 5 % der in Frage kommenden Patienten sind schätzungsweise tatsächlich erhalten Sie die Behandlung.

    Die Forscher zufällig 53 Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall zugewiesen Behandlung in einem MSU mit einem CT-Scanner ausgestattet , Point- of-Care- Labor , und die Telemedizin zu erhalten , bevor sie Krankenhaus erreicht , und 47 Patienten eine optimierte EmpfangsstandardKrankenhaus-basierte Schlaganfallbehandlung .

    Das Team fand heraus , dass die mediane Zeit von Notruf an Therapieentscheidung mit MSU war 35 Minuten im Vergleich zu 76 Minuten für die Krankenhausversorgung . Darüber hinaus reduziert MSU die Dauer der Zeit von Symptombeginn bis Behandlungsentscheidung zu weniger als einer Stunde zu 57 % der Patienten im Vergleich zu 4% der Patienten auf Krankenhausversorgung zugeordnet.

    Das Team fand auch MSU erheblich reduziert die Länge der Zeit vom Notruf an die Thrombolyse (38 min) , im Vergleich zu Krankenhausbehandlung (73 min ) .Die Forscher erklären :

    " Gemäß der allgemein akzeptierten " Zeit ist Gehirn -Konzept , eine so große Verringerung der Verzögerung sollte in verbesserte Ergebnis übersetzen ... obwohl in Sekundäranalysen kein signifikanter Unterschied in der Zahl der Patienten, die einer Thrombolyse oder bei neurologischen Ergebnis erhielt aufgezeichnet. "

    Die Forscher folgern:

    "Auch wenn der Effekt auf das klinische Ergebnis benötigt weitere Untersuchungen in größeren (zB multizentrischen ) Studien , die Ergebnisse dieser ersten randomisierten Studie der MSU -Strategie bringen das Krankenhaus für den Patienten mit Schlaganfall zeigen, dass die Richtlinie haftende Diagnose und Therapie zuverlässig geliefert werden kann innerhalb der ersten 35 Minuten nach dem Alarm , und beschleunigt somit akuten Schlaganfall -Management. "

    In einem zugehörigen Kommentar , Peter Rothwell und Alastair Buchan von der Oxford University, UK , erklärt :

    " Die Verallgemeinerbarkeit der Studienergebnisse zu potenziellen MSU Dienstleistungen an anderer Stelle wird sehr stark von der Einstellung ab. Diese Studie wurde in einem städtischen Gebiet mit einem mittleren Abstand von dem Patienten in das Krankenhaus von 7km und mittlere Alarm zu Ankunftszeiten von 8 Minuten eingestellt die Standard- Krankenwagen gegenüber 12 Minuten für die MSU .

    Die MSU würde möglicherweise funktionieren weniger gut auf dem Land , in dem lokal ansässigen Ambulanzen vielleicht in der Lage , Patienten in ein Krankenhaus zu , so schnell wie ein Krankenhaus gelegene MSU bekommen konnte , um den Patienten zu bekommen.

    Dennoch hat diese Studie überzeugend gezeigt, dass zumindest in einigen Einstellungen ein MSU -basierten Dienst praktikabel ist und Verzögerungen erheblich reduzieren auf die Behandlung. "
    Geschrieben durch Anmut Rattue