Prehospital Warnungen lassen Schlaganfallpatienten überspringen Sie die Notaufnahme

    Prehospital Schlaganfall per Rettungsdienst (EMS) Personal kann die Zeit, um eine wirksame Behandlung mit " Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel " Medikamente für Patienten mit Schlaganfall zu verkürzen, nach einem Bericht in der März-Ausgabe der Neurochirurgie, Amtsblatt des Congress of Neurological Surgeons . Die Zeitschrift wird von Lippincott Williams veröffentlicht

    Dr. Mandy J. Binning und Kollegen an der Capital Institute für Neurowissenschaften (CIN) bei Capital Health , Trenton und Pennington , NJ, in einer spezialisierten neurologischen Notaufnahme (ED) Einstellung implementiert einen präklinischen Schlaganfall alert ( PHSA ) Protokoll. Die PHSA Ansatz ermöglicht Patienten mit Schlaganfall wahrscheinlich , um den ED umgehen und sofort Computertomographie ( CT) - spart wertvolle Minuten in Notfall-Behandlung von Schlaganfall .

    Geschulte EMS Personal Ausgabe Prehospital Stroke Alerts

    Die PHSA System wurde bei Capital Health beiden neurologischen EDs eingeführt, um eine Notfallbehandlung mit Gewebe-Plasminogen- Aktivator ( tPA) zu erleichtern. Intravenöse tPA kann das Gerinnsel , die die Ursache des Schlaganfall zu lösen. Um jedoch wirksam zu sein, muss die Behandlung innerhalb von 4,5 Stunden nach der anfänglichen Symptome beim Schlaganfall begonnen werden. Idealerweise ist die " Tür-zu- Nadel" Zeit - von der Ankunft im Krankenhaus an den Anfang des tPA -Behandlung - sollte weniger als eine Stunde sein .

    Im PHSA Ansatz , Spezialisten des CIN gab EMS Personal eine spezielle Ausbildung bei der Identifizierung von Schlaganfall-Patienten . Nach dem Training können die EMS Personal eine Prenotification ins Krankenhaus zu schicken, ließ den ED -Team wissen, dass ein Patient mit Schlaganfall möglich war auf dem Weg .

    Nach Erteilung einer PHSA brachten die EMS Personal den Patienten direkt an die CT -Suite, unter Umgehung der üblichen ED -Routinen. Sie wurden von der neurologischen Notfallteam , das eine schnelle Beurteilung durchgeführt und CT-Scan des Gehirns getroffen . Wenn Schlaganfall wurde in dem entsprechenden Zeitrahmen bestätigt wurde tPA Behandlung sofort begonnen.

    Die neue Studie berichtet über 141 Patienten mit Schlaganfall präklinischen Warnungen , die stabil genug ist , um den ED umgehen und direkt auf CT waren . Die EMS-Personal machte eine genaue Beurteilung von Schlaganfällen bei zwei Drittel der Patienten , und korrekt identifiziert Patienten mit neurologischen Erkrankungen fast 90 Prozent der Zeit .

    Sie sparen wertvolle Zeit , um Notfall- Stroke Treatment

    Durchschnittlich wurden CT-Scans etwa 12 Minuten durchgeführt , nachdem der Patient im Krankenhaus ankam - gegenüber 35 Minuten vor dem PHSA System eingeführt wurde.

    Das mittlere Haus-zu- Nadel Zeit betrug 57 Minuten im Vergleich zu 99 Minuten vor der PHSA System . Der Gesamtanteil der Patienten, Schlaganfall tPA war 18 Prozent , verglichen mit einem Durchschnitt von fünf Prozent in den letzten drei Jahren.

    Trotz der dokumentierten Vorteile von Blutgerinnsel auflösenden Medikamenten für Patienten mit Schlaganfall und Empfehlungen für eine schnelle Behandlung , nur ein kleiner Prozentsatz der Schlaganfall-Patienten tatsächlich erhalten tPA . Krankenhaus Prenotification durch EMS-Anbieter wurde empfohlen, ED Beurteilung von Patienten mit möglichen Schlaganfall beschleunigen . Die neue Studie zeigt , dass die Kombination mit PHSAs Behandlung bei einer spezialisierten neurologischen ED kann die Zeit CT verkürzen und gegebenenfalls tPA Behandlung bei Patienten mit Schlaganfall.

    Dr. Binning und Kollegen beachten Sie, dass Haus-zu- Nadel die Zeiten haben sich seit der Einführung des PHSA Protokoll zu verringern. Sie berichten auch, dass sie sehen, eine erhöhte Anzahl von Schlaganfallpatienten - wahrscheinlich, weil EMS Personal werden vorzugsweise den Transport von Patienten mit Schlaganfall wahrscheinlich auf die neurologische EDS , wo sie spezialisierte Schlaganfallversorgung erhalten können .

    Die Verbesserungen in der Haus-zu- CT und Tür-zu- Nadel -mal " darauf hin, dass wir Selektierung und schneller die Behandlung von Patienten mit akuten neurologischen und neurochirurgischen Notfälle , " Dr. Binning und Koautoren schreiben. Sie planen weitere Studien, um die klinischen Ergebnisse bei Schlaganfall-Patienten vor und nach der Einführung des PHSA Protokoll behandelt zu vergleichen.