Forscher suchen in Unterschiede in der Pflege haben , dass geschlechtsspezifische Auswirkungen , wie schnell bestimmte Patienten erhalten Betreuung in der Folge an einem Herzinfarkt gefunden. Das Hauptergebnis zeigt, dass Männer eher als Frauen schneller betreut werden .
Das Team, das die Ergebnisse in der Canadian Medical Association Journal, sagt Geschlecht sich weiter erstreckt als Sex und beinhaltet " die Auswirkungen von sozialen Normen und Erwartungen von Frauen und Männern . "
Um diese Unterschiede zu verstehen und zu untersuchen, warum jüngere Männer und Frauen mit akutem Koronarsyndrom haben Unterschiede in der Mortalität , untersuchten die Forscher 1123 Patienten im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, die von Zentren in Kanada, den USA und in der Schweiz rekrutiert wurden zwischen .
Der Stichprobenumfang bestand aus 32% Frauen und 68% Männer, während das Durchschnittsalter lag bei 50 für Frauen und 49 für Männer.
Nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, beendet die Patienten eine Umfrage , die Fragen zu Gender-Fragen , wie "traditionell" männlichen und weiblichen Eigenschaften , die Verantwortung für die Arbeit im Hause , Bildungsstand und Gesundheitszustand enthalten.
Insgesamt zeigten die Umfragen , dass die Frauen waren meist aus den unteren Einkommensschichten , waren wahrscheinlicher, Diabetes haben, Bluthochdruck und eine Familiengeschichte von Herzkrankheit . Sie hatten auch sehr viel höher Angst und Depression Ebenen als die Männer.
In Bezug auf die Pflegezeit erhielt Männer Zugang zu Elektrokardiogramme ( EKG ) und Fibrinolyse wesentlich schneller als die Frauen; Tür-zu- EKG und Tür-zu Nadel Zeiten waren 15 und 21 Minuten und 28 und 36 Minuten.
Bezug auf die Ergebnisse , Dr. Louise Pilote , Studienautor und Arzt - Forscher an der McGill University Health Centre in Montreal , Kanada, sagt :
"Angst wurde mit dem Versäumnis, die 10-minütige Maßstab für EKG bei Frauen , aber nicht bei Männern treffen assoziiert . Patienten mit Angstzuständen , die in die Notaufnahme mit kardialen Schmerzen in der Brust präsentiert neigen dazu, Frauen zu sein , und die Prävalenz von akutem Koronarsyndrom ist niedriger bei junge Frauen als bei jungen Männern . "
Sie fügt hinzu , dass ihre Erkenntnisse deuten darauf hin, Triage Personal kann ein kardiales Ereignis auf den ersten bei jungen Frauen mit Angst , die sein könnte , warum sie mehr Haus-zu- EKG Zeiten erlebt entlassen.
Die Studie zeigte auch , dass Patienten, die das Krankenhaus mit atypischen Symptomen oder mehrere Risikofaktoren besucht erlebt auch längere Verzögerungen bei der Behandlung .
Aber vielleicht interessanter fand das Team heraus , dass Männer und Frauen mit weiblichen Charakterzüge waren eher auf die Behandlung Verzögerungen als Patienten, die männliche Züge hatten zu erleben.
Sie berichten, dass sowohl Frauen als auch Männer, die höheren Ebenen der weiblichen Persönlichkeitsmerkmale berichtet - einschließlich der Berichterstattung als die Person im Haushalt in erster Linie verantwortlich für die Hausarbeit - seien " weniger wahrscheinlich, dass invasive Verfahren zu unterziehen. "
Obwohl ihre Ergebnisse wesentlich sind, hat die Studie ein paar Einschränkungen. Erstens hätte ein Selektionsbias , da die Stichprobe einbezogen Lebenden des akuten Koronarsyndroms .
Zusätzlich wurden Patienten ausgeschlossen , wenn es fehlte Daten, die die Stichprobengröße weiter reduziert. Außerdem merken die Wissenschaftler an , dass " Mangel an Daten über die Angemessenheit der Verfahren begrenzt die Interpretation der Ergebnisse und die Auswirkungen auf die klinische Praxis . "
Dennoch, sagt das Team im Hinblick auf ihre Ergebnisse können spezifischere Betreuung von Patienten, die in der Notaufnahme kommen , ohne Schmerzen in der Brust , mehrere Risikofaktoren oder die eine weibliche Geschlechtsidentität und Rolle benötigt.
Medical News Today berichtete vor kurzem über eine weitere herzinfarkt Studie, die dieses Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis abgeschlossen steigt nach Wutausbrüche .