Forscher an der Columbia University Medical Center stellte fest, dass die Integration eine pädagogische Intervention bezüglich der oberen Atemwege (URI) in Early Head Start- Programme führten zu einem deutlichen Rückgang der Kindernotfallbesuche und Nebenversorgung Praktiken unter vorwiegend Latino Familien, die gezeigt haben, um zu hoch sein Risiko für begrenzte Gesundheitskompetenz . Ergebnisse sind veröffentlicht in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht .
Vier Early Head Start- Standorte in New York City in der Washington Heights / Inwood Abschnitt Northern Manhattan wurden randomisiert einer Intervention oder Standardlehrplan zugewiesen. An zwei der Seiten , erhalten Familien drei 1,5-stündigen Ausbildungsmodule in Bezug auf Betreuung von URI in der Eltern-Kind- Gruppe im Herbst und im übrigen beiden sie den Standard- pädagogischen Mutter Gesundheit Lehrplan aufgenommen ; die Standardlehrplan Websites erhielt den URI Ausbildung im Frühjahr nach der Studiendauer. Die Interventionsbildungsmoduleenthalten Informationen über die Pflege für URI , den angemessenen Einsatz von Over-the- counter Medikamente und Medikamente Mess Ausbildung. Der Unterricht wurde durch ausgebildete zweisprachige Gesundheitshelfer beigebracht und in Englisch oder Spanisch. Die Eltern wurden ebenfalls gegeben und gezeigt, wie man eine der oberen Atemwege Pflege -Kit verwenden .
Während wöchentlich Telefongespräche im Laufe von fünf Monaten , die 154 Familien, die in erster Linie Latino und waren spanischsprachigen und umfasste 197 Kinder im Alter von vier , wurden gebeten, URIs in ihren Haushalten zu melden , die Symptome , diejenigen, die betroffen waren , Pflege gesucht, und die Medikamente , um alle Familienmitglieder gegeben . Die Ergebnisse wurden zwischen Intervention und Standardlehrplan Gruppen verglichen.
Unter den Eingriff Familien berichteten 8,2% Besuch der pädiatrischen Notaufnahme , wenn ihr kleines Kind im Alter von 6 bis weniger als 48 Monaten krank war , im Vergleich zu fast verdoppeln ( 15,7% ), der den Standardlehrplan . Die Familien in der Interventionsmodulwurden auch weniger wahrscheinlich , um überhaupt in der Berichtsperiode zu verwenden ein ungeeignetes over-the- counter Medikamente für ihre unter zwei Jahren alt ( 12,2% vs. 32,4% ) und / oder falsche Over-the- Counter-Medizin Dosieren Werkzeug für ihre unter vier Jahre alt (9,8 % vs. 31,1% ) . Es gab keinen Unterschied zwischen den Gruppen in Verwendung nicht vorgeschrieben Antibiotika für ein Kind unter vier Jahren.
"Unsere Studie zeigt das Potenzial Stärke mit Früh Head Start für eine Gesundheitserziehung Interventionen ", sagte Melissa Stockwell , MD, MPH , Assistant Professor für Bevölkerung und Familien Gesundheitsschutz am Columbia Mailman School of Public Health und Kinderheilkunde an der Columbia College of Physicians und Chirurgen . " Während einige andere pädagogische Interventionen haben in zunehmenden Wissen und Pflegepraktiken für obere Atemwegserkrankungen erfolgreich war, wurden sie überwiegend in nicht- Minderheit der Bevölkerung durchgeführt , wobei höhere Gesundheitskompetenz Ebenen. Viele Interventionen in der Grundversorgung Büros oder Apotheken gab es auch . "
Die Forscher weisen darauf hin , dass unter Ausnutzung der pädiatrischen Notaufnahme bleibt hoch für nicht dringende Bedingungen auf nationaler Ebene könnten selbst kleine Veränderungen in der Anzahl der Besuche einen wichtigen Einfluss auf die Kosten haben . Diese Intervention zeigt auch das Potenzial für die Verbreitung von Informationen zu wichtigen gesundheitlichen Fragen in nicht- medizinischen Bereich .