Die Mehrheit der befragten Erwachsenen gaben an, sie würden Gabe von Blutgerinnsel auflösenden Medikamenten wollen , wenn sie von einer arbeitsunfähig Schlaganfall , Ein Befund, der Verwendung dieser Behandlung , wenn der Patient Surrogate nicht zur Verfügung stehen , die Einwilligung bieten Kliniker unterstützt , laut einer Studie in der April- 23/30 Ausgabe von JAMA , ein Thema Thema Neurologie .
" In lebensbedrohlichen Notfällen mit unfähig Patienten ohne Surrogate können Kliniker ohne Einwilligung nach Aufklärung , der Anwendung der Vermutung, dass vernünftige Leute würden auf die Behandlung unter solchen Umständen Weisen einzugreifen. Ob dieses Grundprinzip gilt für die Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls mit intravenöser Thrombolyse [ Verwaltung der Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Mittel ] ist umstritten, weil dieser Eingriff verbessert funktionelle Ergebnisse , ist aber nicht das Leben zu bewahren . Dennoch hat die Vermutung der Einwilligung zur Thrombolyse bei ischämischem Schlaganfall vor kurzem von Fachgesellschaften ", je nach Hintergrund- Informationen in der Studie übernommen.
Winston Chiong , MD, Ph.D., von der University of California, San Francisco, und Kollegen untersuchten Vermutung der Zustimmung durch den Vergleich Präferenzen für die Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls mit Thrombolyse und Behandlung von plötzlichem Herzstillstand mit Herz-Lungen- Wiederbelebung (HLW , in denen die Vermutung der Einwilligung ist allgemein anerkannt ) in einer national repräsentativen Stichprobe der US-amerikanischen Erwachsenen Alter von 50 Jahren oder älter. Die Teilnehmer wurden randomisiert lesen 1 of 2 Szenarien : in einem sie erlebt einen schweren akuten ischämischen Schlaganfall und wurde in ein Krankenhaus gebracht , und in der anderen erlebten sie eine out-of- Krankenhaus Herzstillstand und wurden durch Rettungsassistenten , um besucht.
Der Hub Szenario beinhaltete eine graphische Darstellung der potenziellen Risiken und Nutzen der Behandlung mit der Thrombolyse . Der Herzstillstand Szenario enthalten eine ähnliche Darstellung der möglichen Ergebnisse nach Rettungssanitäter initiierte CPR . Alle Teilnehmer wurden dann gefragt, ob sie die beschriebenen Behandlungs möchten.
Die Forscher fanden heraus , dass 76,2 Prozent der älteren Erwachsenen (419 von 545 Teilnehmern ) wollte Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall und 75,9 Prozent der älteren Erwachsenen (422 von 555 Teilnehmern ) wollte CPR für plötzlichen Herzstillstand . Weibliches Geschlecht, Familienstand geschieden , und ein geringeres Bildungsniveau vorausgesagt Verweigerung der Thrombolyse ; schlechtere körperliche Gesundheit, früheren Schlaganfall und Besitz eines Gesundheitsversorgung PatientenvorhergesagtVerweigerung der CPR .
" Wenn die Behandlung Präferenzen eines unfähig älteren Patienten sind nicht bekannt und Surrogat Entscheidungsträger nicht verfügbar sind , gibt es ebenso starke empirische Gründe für die Vermutung einzelnen Zustimmung zur Thrombolyse bei Schlaganfall wie für die Annahme einzelner Zustimmung zur CPR . Da die Vermutung der Einwilligung wird in der Regel für die CPR akzeptiert , diese Feststellung liefert empirische Unterstützung für politische Positionen vor kurzem von Fachgesellschaften , die den Einsatz der Thrombolyse bei Schlaganfall in Notsituationen unter einer Vermutung der Einwilligung begünstigen genommen ", schreiben die Autoren.