Spezialkrankenwagenverbessert die Behandlungszeit für einen Schlaganfall

    Verwenden Sie einen Krankenwagen , der eine Computertomographie ( CT) , Point- of-Care- Labor , Telemedizin -Anschluss und einen spezialisierten präklinischen enthalten Schlaganfall Team führte zu einer verringerten Zeit , die Behandlung für einen ischämischen Schlaganfall , laut einer Studie in der April- 23/30 Ausgabe von JAMA , ein Thema Thema Neurologie .

    Schlaganfall ist eine der häufigsten Ursachen für Tod und Behinderung . In akuten ischämischen Schlaganfall , die Thrombolyse ( Auflösung von Blutgerinnseln ) mit intravenösen Gewebe-Plasminogen- Aktivator ( tPA) ist die Therapie der Wahl nach Ausschluss Blutungen im Gehirn durch bildgebende . Vergangene Studien haben zeitabhängige Vorteile von tPA gezeigt, wobei eine frühzeitige Behandlung mit besseren Ergebnissen verbunden sind. Neben verzögert Patienten Präsentation , Management innerhalb und außerhalb des Krankenhauses trägt zur Behandlung Verzögerungen . Die jüngsten Daten aus den Vereinigten Staaten zeigen, dass weniger als 30 Prozent der Patienten haben eine Tür-zu- Nadel Zeit zum Empfang von tPA innerhalb der empfohlenen 60 Minuten. Eine aktuelle Studie berichtet, Zeitersparnis für 12 tPA Verwaltungen in einem speziellen Krankenwagen mit einem CT-Scanner und Labor. Wenig ist über die gesamten Auswirkungen der Fachkrankenwagenzur Behandlung von Patienten mit Schlaganfall bekannt , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Martin Ebinger , MD, der Charité - Universitätsmedizin Berlin , Deutschland, und Kollegen eine Studie , in der eine spezielle Ambulanz ( Stroke Notfall-Handy [ ( STEMO ] ) wurde zufällig Wochen , wenn es für die Antwort in Berlin, die ein etabliertes Schlaganfall hat zur Verfügung stand zugeordnet . ein Werkzeug zur Identifizierung Takt bei der Dispatcher -Ebene; ; Pflege -System mit 14 Stroke Units der Krankenwagen war mit einem CT-Scanner , Point- of-Care- Labor , und Telemedizin -Anschluss ausgestattet und einem spezialisierten präklinischen Schlaganfall -Team, das einen Neurologen enthalten , Sanitäter und ein Radiologie Techniker . Wenn ischämischen Schlaganfall wurde bestätigt und Kontraindikationen ausgeschlossen wurde Thrombolyse vor dem Transport in ein Krankenhaus begonnen. Die Gesamtstudienpopulation umfasste 6182 Patienten .

    Die Forscher fanden heraus , dass im Vergleich zu Kontroll Wochen die durchschnittliche Alarm -to- Behandlung (definiert als wenn der Dispatcher aktiviert den Alarm an tPA Verwaltung) Zeitverkürzung war 25 Minuten bei Patienten, die tPA nach STEMO Bereitstellung. Außerdem war die Rate der tPA -Behandlung des ischämischen Schlaganfalls höher nach STEMO Einsatz (33 Prozent) als im Steuer Wochen (21 Prozent) .

    STEMO Einsatz nicht mit einem erhöhten Risiko für intrazerebrale Blutung oder 7 -Tage- Mortalität.

    Die Autoren merken an , dass die Wirkungen in dieser Studie müssen vor Kosten des STEMO Konzept abgewogen werden. Abhängig von der Konfiguration des Fahrzeugs , eine einzige STEMO Ambulanz kostet ca. $ 1.400.000 . Kosten-Nutzen- Analysen sind im Gange.

    "Unsere Studie zeigt, dass der Krankenwagen -basierte Thrombolyse war sicher , reduziert Alarm -to- Behandlung Zeit und erhöht die Thrombolyse Raten ", schreiben die Forscher. " Weitere Studien sind erforderlich , um die Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse zu bewerten. "