Mehr als eine Million Menschen sind auf der milden traumatischen Gehirnverletzungen in US-Krankenhäusern und Notaufnahmen jedes Jahr behandelt. Doch nur wenige eine angemessene psychologische und soziale Nachsorge , die den Unterschied in , ob sie vollständig zu erholen machen können .
A University of Washington Forscher hat festgestellt, dass eine 20-minütige Gespräch mit einem Sozialarbeiter hat das Potenzial , um die funktionelle Rückgang der Personen mit einer milden diagnostiziert deutlich reduzieren traumatischer Hirnverletzung .
Die Forschung wurde in Brain Injury veröffentlicht .
Megan Moore in der UW School of Social Work ist Schulung von Sozialarbeitern in Notaufnahmen zu Bildung und Ressourcen für Patienten mit leichten Schädel-Hirn- Verletzungen, ihnen zu helfen, mit den Symptomen und der Wiederherstellung beschäftigen .
" Sozialarbeiter sind Meister - Ebene ausgebildete Ärzte , die bereits in der Notaufnahme Behandlung Teams eingebettet sind ", sagte Moore. "Das Ziel meiner Arbeit ist es, sie mit Fachausbildung auf milden traumatischen Gehirnverletzungen zu helfen, die psychischen und sozialen Aspekte der Behandlung mit medizinischer Versorgung zu bieten."
Traumatischer Hirnverletzung tritt auf, wenn der Kopf durch eine äußere Kraft zu schlagen, was das Gehirn , um schnell innerhalb des Schädels zu bewegen , zu verändern Bewusstsein und eine Beschädigung des Nervensystems. Jeder, der einen Sturz , Auto oder Fahrrad Unfall , Sportkopfverletzung oder einen Angriff erlebt , kann eine traumatische Gehirnverletzung zu erleben , aber die meisten werden als mild.
Während eine schwere traumatische Hirnverletzung ist in der Regel auf der Hand , sind mild Hirnverletzungen oft schwerer zu erkennen und kann unerklärliche körperliche, kognitive , Verhaltens- oder emotionale Symptome verursachen. Typische Symptome - Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen , Verschwommenes Sehen, Müdigkeit und Schlafstörungen - sind häufig in vielen anderen Diagnosen, oder schnell zu lösen , und die Patienten nicht immer sofort ärztlichen Versorgung.
Wenn ein Patient in die Notaufnahme zu gehen, um zu bewerten , kann er oder sie nach Hause gehen zu denken , sie sind körperlich in Ordnung, aber dann weiterhin Probleme mit dem Gedächtnis haben , Depression Oder Abschluss einmal Routineaufgaben . Das macht es umso wichtiger , dass ein Sozialarbeiter rundet eine Auswertung während der Patient noch in der Notaufnahme , sagte Moore.
"Es ist eine kritische Interventionspunkt nicht nur für die Patienten mit einer leichten Schädel-Hirn- Verletzungen , aber auch bei Patienten mit anderen Arten von medizinischen und psychosozialen Problemen ", sagte sie .
Moore trat der UW im Herbst 2012. Während der Durchführung ihrer Doktorarbeit an der University of California, Berkeley , entwickelt sie eine Studie , die derzeit in San Francisco General Hospital, einem Level 1 Trauma Center ausgeführt wird. Es , medizinisches Personal zu identifizieren Patienten mit leichten Schädel-Hirn- Verletzungen und verweisen sie an Sozialarbeitern, die Bildung, Bewältigungsstrategien , Ressourcen und eine kurze Intervention von Alkohol -Screening. Sozialarbeiter später Follow-up mit einem Anruf , um zu sehen , wie der Patient tut.
Moores erste Studie zeigte, dass eine Intervention einer Dauer von weniger als 20 Minuten Hirn-Trauma -Patienten " Alkoholkonsum signifikant reduziert und verhindert funktionelle Rückgang . ( Eine zweite , randomisierte Studie ist jetzt im Gange. )
Moore sagte, Sozialarbeiter bereits Bewertungen durchführen und Ressourcen für Patienten in Krankenhäusern und Notaufnahmen, und würde nur eine geringe Menge an Training auf das Erkennen und den Umgang mit milden traumatischen Gehirnverletzungen müssen . Sie konnten Patienten mit Aufklärung über die Symptome und der Wiederherstellung sowie Bewältigungsstrategien wie immer genügend Ruhe und die Vermeidung von Alkohol und Drogen ( die das Risiko einer Wiederverletzungerhöhen ) zu liefern. Sozialarbeiter auch Link Patienten Gruppen, Beraterinnen , Drogenmissbrauch Dienstleistungen und angemessene medizinische Versorgung zu unterstützen.
Moore betrifft insbesondere Tausende von Soldaten der Rückkehr aus dem Schlachtfeld mit einer solchen Gehirnverletzungen . Die Verteidigung und Veterans Brain Injury -Center geschätzt, dass mehr als 220.000 US -Service-Mitglieder wurden mit traumatischen Gehirnverletzungen zwischen 2000 und dem dritten Quartal 2011 diagnostiziert ; 77 Prozent wurden als mild. Solche Fälle können nicht erkannt werden oder unmittelbar aufgrund ernster Kriegsverletzungen Vorrang behandelt werden, und sobald die Patienten nach Hause zurückkehren können sie nicht in ein Krankenhaus zur Nachsorge zu melden.
"Soldaten sind mit verschiedenen Themen über die Zivilbevölkerung , die in einem Autounfall verletzt zurückkommen ", sagte Moore. " Sozialarbeiter müssen auf jeden Fall die besonderen Probleme der Soldaten der Rückkehr aus dem Schlachtfeld zu kennen. "