Widersprüchliche Schlussfolgerungen in 2 Bronchiolitis Studien ; Editorial erklärt, warum

    Kinder mit Bronchiolitis ( eine gemeinsame Infektion der Atemwege , die Krankenhausaufenthalt zur Folge haben kann ) , die in der Notaufnahme behandelt wurden, zeigten weniger klinische Verbesserung nach Erhalt vernebelt 3 Prozent hypertone Salz (HS) als Säuglinge, die physiologische Kochsalzlösung (NS) erhalten .

    Zerstäubte HS wurde gezeigt mukoziliäre Clearance ( das Clearing von Schleim ) bei gesunden Personen und bei Patienten mit Erkrankungen wie Asthma und steigern Mukoviszidose da angenommen wird, um die Viskosität der Schleimsekrete zu senken. Andere Studien haben darauf hingewiesen HS kann die Dauer der Krankenhausaufenthalte verringern und die Schwere bei Kindern mit Bronchiolitis .

    Die Autoren führten eine randomisierte klinische Studie, in der vernebelten 3 Prozent HS mit NS in Kinder, die in die Notaufnahme (ED) mit akuter Bronchiolitis und setzte Not nach nasaler Absaugen und vernebelten Albuterolsulfat . An der Studie nahmen 62 Kinder (von 2 bis weniger als 24 Monate alt ) mit Bronchiolitis an einem städtischen Kinder ED (31 Kinder erhielten 3 Prozent HS und 31 wurden NS angegeben). Die Studie wurde von November bis April in 2010 und 2011 durchgeführt.

    Eine Stunde nach der Behandlung zeigte die HS -Gruppe weniger Verbesserung auf einem Atembewertungspunktestandals Kinder mit NS behandelt. Es gab keine Unterschiede in der Herzfrequenz , Sauerstoffsättigung, Hospitalisationsrate oder andere Ergebnisse.

    " Auf Basis der Ergebnisse dieser und anderer Studien , wird die Verabreichung einer Einzeldosis von 3 Prozent HS in der Akutversorgung nicht wirksamer erscheinen als NS bei der Verbesserung der kurzfristigen Atemnot in Bronchiolitis zu sein."

    Geben hypertone Kochsalzlösung , um Kinder mit Bronchiolitis Verringert Krankenhauseinweisungen

    Die Verabreichung einer 3 Prozent HS Lösung für Kinder mit Bronchiolitis in der Notaufnahme scheint Krankenhauseinweisungen zu verringern , auch wenn es keine Unterschiede in der Atem Beurteilung Score oder die Länge des Krankenhaus Vergleich zu Kindern gegeben NS bleiben .

    Bronchiolitis ist mit geschätzten Kosten von 500 Millionen Dollar verantwortlich für etwa 150.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr. Standard-Versorgung in der Notaufnahme und stationäre Einstellungen weitgehend unterstütz mit Sauerstoffzufuhr und Flüssigkeitszufuhr.

    Die Autoren führten eine randomisierte klinische Studie von März 2008 bis April 2011. Die Studie umfasste 197 Patienten ( jünger als 24 Monate) , die NS und 211 , die HS gegeben empfangen wurden. Patienten erhielten HS oder NS bis zu dreimal Inhalation in der ED .

    Der Krankenhausaufenthalt Rate im 3 Prozent HS -Gruppe war im Vergleich zu 42,6 Prozent in der NS -Gruppe 28,9 Prozent . Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 3,92 Tage für die NS -Gruppe und 3,16 Tage für die HS -Gruppe.

    "Unsere Studie von Säuglingen und Kindern, die jünger als 24 Monate mit Bronchiolitis festgestellt, dass hypertone Salz Vernebelung in der ED -Einstellung gegeben sinkt Raten Eintritt. ... Weitere Studien sollten die optimale Dosierung und Verabreichungsschema und die Patientenebene Faktoren, die beeinflussen können untersuchen Reaktion auf hypertonischen Kochsalzlösung. "

    Editorial: Geschichte von zwei Studien , Entwirren Widersprüchliche Daten

    In einer ähnlichen Leitartikel Sim Grewal , MD, von der University of Alberta , Kanada, und Terry P. Klassen, MD, von der Universität von Manitoba , Kanada, schreiben: "Für Kinderärzte der Suche nach Antworten über die bestmögliche Behandlung für ihre liefern Patienten können nichts frustrierender als zwei randomisierten klinischen Studien (RCTs) mit widersprüchlichen Ergebnissen zu sein. "

    "So, zurück zu diesen beiden RCTs : Wie ist es möglich, dass zwei Studien wie diese zu so unterschiedlichen Schlussfolgerungen zu gelangen Es ist möglich , dass der Zufall allein könnte dies zu berücksichtigen gibt es immer ein gewisses Maß an Fluktuation in Schätzungen von Studien abgeleitet und ? . je kleiner die Studien , desto größer wird die Fluktuation ist. Da die Stichprobengröße wächst , die Schätzungen stabiler geworden und es gibt weniger Schwankungen , " sie beachten .

    " Die Bewertung der Wirksamkeit von hypertonischer Kochsalzlösung bei der Behandlung von Bronchiolitis ist keine leichte Aufgabe . Wie in diesen beiden RCTs in anderen Studien auf dem neuesten Stand , die optimale Konzentration , Dosierungsfrequenz und Dauer der Therapie der hypertonischen Kochsalzlösung noch brauchen zu sehen , ebenso wie zu bestimmen ist, "sie fortgesetzt werden .

    "Aus unserer Lese des laufenden systematischen Review ( die jetzt müssen aktualisiert werden ) und unsere Lese dieser beiden einzelnen Studien , würden wir nicht starten mit hypertonischer Kochsalzlösung in der Notaufnahme auf einer Routinebasis . Allerdings kann zerstäubtes hypertone Salz haben eine Rolle , um für Kinder mit Bronchiolitis Krankenhaus zu spielen ", sie schließen.